Umfrage zur Internetverbindung unserer User

Welcher Bandbreite hat die von Dir primär genutzte Internet-Verbindung?

  • bis 128 KBit/s (z.B. Modem, ISDN)

    Abstimmungen: 114 10,0%
  • bis 768 KBit/s (z.B. ADSL)

    Abstimmungen: 426 37,3%
  • bis 1,5 MBit/s

    Abstimmungen: 267 23,4%
  • bis 2,3 MBit/s

    Abstimmungen: 164 14,3%
  • über 2,3 MBit/s (z.B. Standleitung)

    Abstimmungen: 172 15,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.143
Ich habe ADSL2+ 16 Mbps (down) und 1 Mbps (up) inclusive VoIp-Telefon (unbegrenzt Inlandsfestnetz) und TV für 29,99 € (um Euch ein bisschen neidisch zu machen) in Frankreich.
 
kurtparis hat gesagt.:
Ich habe ADSL2+ 16 Mbps (down) und 1 Mbps (up) inclusive VoIp-Telefon (unbegrenzt Inlandsfestnetz) und TV für 29,99 € (um Euch ein bisschen neidisch zu machen) in Frankreich.
Das ist echt krass. Und ich dachte ich waere mit meinen 6MBit fuer umgerechnet 20 Euro hier in HK schon wirklich gut dabei.
 
Auch wenn ich zu den 10% Minderheit (lt. Umfrage) gehöre, mein ISDN-Zugang genügt mir zu Hause. Beim Chatten oder Schreiben in Foren ist die Bitrate eh "völlig wurscht". Die Zeitdauer für Programm-Updates und lange Emails kann ich bei wesentlich niedrigeren Kosten verschmerzen.

Programme, wie z.B. Eclipse brauche ich sowieso im Job - also wird "Entwicklerwerkzeug" via Standleitung downgeloaded. Falls ich doch das eine oder andere zu Hause brauche, habe ich ja noch meinen netten USB-Stick... :)
 
reptiler hat gesagt.:
Das ist echt krass. Und ich dachte ich waere mit meinen 6MBit fuer umgerechnet 20 Euro hier in HK schon wirklich gut dabei.

Wo gibts denn die für 20 Euro? Die möchte ich auch :)
Oder hast du das ohne DSL- Grundgebühr gerechnet?
 
Brosch hat gesagt.:
Wo gibts denn die für 20 Euro? Die möchte ich auch :)
Oder hast du das ohne DSL- Grundgebühr gerechnet?
Er sagte HK. Einmal in die TLD Liste geguckt. => HongKong.

Aber auch hier bekommt man so sachen oft, wohl nur als Student.
 
Tim Comanns hat gesagt.:
Er sagte HK. Einmal in die TLD Liste geguckt. => HongKong.

Aber auch hier bekommt man so sachen oft, wohl nur als Student.

Ja, ist nämlich mein Hobby…
alle Abkürzungen die ich irgendwo sehe, trage ich erstmal als Domain-Endung ein.
 
Ich dachte HK waere eine gaengige Abkuerzung fuer Hong Kong. Naja, egal.
Uebrigens hab ich von 'nem alten Kollegen erfahren, dass es so eine Leitung nun wohl zu aehnlichen Konditionen auch in "good", old Germany gibt. Und zwar, wenn ich mich recht erinnere, bei 1&1.
 
HanseNet/Alice hat gerade auf offiziell 6MBit erhöht, inoffiziell aber alle Sperren entfernt. Also geht bei mir jetzt, was die Leitung her gibt. Effektiv ca. 600kbytes/sec down, 73kbytes/sec up. :D

Flat versteht sich... :D :D :D
 
Zurück