Umfrage zur Internetverbindung unserer User

Welcher Bandbreite hat die von Dir primär genutzte Internet-Verbindung?

  • bis 128 KBit/s (z.B. Modem, ISDN)

    Abstimmungen: 114 10,0%
  • bis 768 KBit/s (z.B. ADSL)

    Abstimmungen: 426 37,3%
  • bis 1,5 MBit/s

    Abstimmungen: 267 23,4%
  • bis 2,3 MBit/s

    Abstimmungen: 164 14,3%
  • über 2,3 MBit/s (z.B. Standleitung)

    Abstimmungen: 172 15,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.143

Dominik Haubrich

Administrator
Hiermit möchten wir mal herausfinden, wie die Mehrheitsverhältnisse bei der zur Verfügung stehenden Internet-Bandbreite unserer User aussieht. Hintergrund ist der, dass tutorials.de inzwischen verstärkt auf eLearning-Inhalte setzt, die bandbreitenstarke Zugänge wie ADSL voraussetzen.
 
Re: Umfrage zur Internetverbindung userer User

@Jan:
download.jpg


:p
 
Re: Umfrage zur Internetverbindung userer User

Hi!

Chello (UPC) Wien gibt zwar 1536/256 kbps an, aber das halte ich für ein Gerücht -> 768
 
Re: Umfrage zur Internetverbindung userer User

@Mark: das mit den 1536 Down/256 Up wird erst im Laufe der Zeit umstellt, momentan haben wir als Chello-Normaluser noch die 1024/128 (und das stimmt, hab ich selbst getestet). Denke mal, im Laufe des November kriegen auch wir Stammuser die neue Geschwindigkeit (Neue User kriegen die ja ab sofort).

Allerdings sind Chello-User bei dieser Umfrage etwas im Zwiespalt, so oft wie die die Geschwindigkeit raufschrauben könnten wir eigentlich in allen Kategorien wählen. :)


Der Doc!
 
Re: Umfrage zur Internetverbindung userer User

Ich gehöre zu der armen Minderheit von IDSN Nutzern. Ich selbst hab nichts viel dagegen, da ich sowieso nicht so der Download Junkie bin, eher mehr für meine Arbeiten und Hobbys wie Programmieren, HP, Forenjobs usw. genügend Bandbreite besitze.

Und wenn der Download dann doch mal Größer wird, kann ich nur sagen: "In der Ruhe, liegt die Kraft!".

Jedenfalls, soweit man eine Flat für ISDN findet, sieht man es nicht als Taddel an, sondern eher noch für ausreichend.
 
Re: Umfrage zur Internetverbindung userer User

Bist du Chello bist du breitband
Bist du Liwest bist du mehr :)

Liwest is toll. 2048/512 bei 50€ pro Monat :)
 
Zurück