Umfrage zur Internetverbindung unserer User

Welcher Bandbreite hat die von Dir primär genutzte Internet-Verbindung?

  • bis 128 KBit/s (z.B. Modem, ISDN)

    Abstimmungen: 114 10,0%
  • bis 768 KBit/s (z.B. ADSL)

    Abstimmungen: 426 37,3%
  • bis 1,5 MBit/s

    Abstimmungen: 267 23,4%
  • bis 2,3 MBit/s

    Abstimmungen: 164 14,3%
  • über 2,3 MBit/s (z.B. Standleitung)

    Abstimmungen: 172 15,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.143
Ich habe ne ADSL Verbindung von Bluewin (Schweiz) für 49.-/mt. => knapp 80 Euro..
2 PCs und meist ein Laptop (nicht Wireless) im Netz. Das Netz über die Stromleitung, was ziemlich beschi**en ist :(

Down: 3500 Kbit/s
Up: 300 Kbit/s
 
*hust* Ich verkneif mir mal nen Kommentar zu meinem Vorredner und sag ihm nicht, dass das seine Wlan-Verbindung und nicht die direkte Internetverbindung ist.

Ich bin stolzer Besitzer einer DSL Light Flat... Verflucht seist du Telekom!
 
Das sieht so aus als wäre ich ein richtiger Glückspilz.
Da ich im mit IBM im selben Gebäude wohne habe ich eine Standleitung zur Verfügung und das für gerade mal 20 Euro. Leider habe ich nur ein Problem, die Glasfaserleitung hat eine Datenübertragungsrate von 5 Gbit/s meine Netzwerkkarte aber nur 100 Mbit/s :) .

Ist aber auch egal, da ich noch nie an einen Server geraten bin der mir mehr als 5 MB/s zukommen lies.

Da werde ich wohl noch ein wenig Geduld aufbringen müssen. :D
 
Das sieht so aus als wäre ich ein richtiger Glückspilz.
Da ich im mit IBM im selben Gebäude wohne habe ich eine Standleitung zur Verfügung und das für gerade mal 20 Euro. Leider habe ich nur ein Problem, die Glasfaserleitung hat eine Datenübertragungsrate von 5 Gbit/s meine Netzwerkkarte aber nur 100 Mbit/s :) .

Ist aber auch egal, da ich noch nie an einen Server geraten bin der mir mehr als 5 MB/s zukommen lies.

Da werde ich wohl noch ein wenig Geduld aufbringen müssen. :D
Solche Problem hätte ich auch gern :p
Seit einem Monat sind's bei mir 6 MBit/s und nicht mehr 2. Kann nur leider meine Auswahl bei der Umfrage nicht mehr ändern.
 
@Votura, sind noch Wohnungen frei?

1&1, seit Januar 16 MBit/s
Liegt bei mir daran das ich als letzter Anwohner in einer Strasse lebe, direkt neben einem Stromversorger, und die brauchen wohl ne dicke Leitung.
 
Vielleicht sollte die Umfrage mal neu gestartet werden, denn da wird doch ziemlich stark von den Providern aufgerüstet (zumindest in den Ballungszentren).
Bei mir ist jedenfalls nun die 4fache Geschwindigkeit gegenübe dem Start der Umfrage von 2004 möglich.
 

Neue Beiträge

Zurück