Typische Systemtemperaturen!

OMFG 4000 -.-* Soviel braucht der Lüfter meiner Graka, wenn ich sie auf HighTocu laufen lassem, aber ds ist ne GRAKA CPU lüfter auf 4000 alter schwede oO
 
Wieviel sie machen ist unwichtig. Welchen db ( Dezibel ) Wert sie haben ist wichtig(!)
Btw. So ein Lüfter dreht niemals mit 4000 U/Min. um eine normale Währmeabfuhr zu gewährleisten.
Hab mal schnell aber nicht intensiv gegoogelt: http://www.pcsilent.de/de_pdet_cnps9500cu.asp
Meine Lüftersteuerung hält die CPU Temp bei 50°C und lässt den CPU Lüfter dafür zwischen 2000 und 2600 U/Min. drehen.
Im Schnitt ist er bei 2200 U/Min. wenn ich arbeite. 2400 U/Min. beim Zocken
 
Also ich benutze den Zalman CNPS7700 CU (Vollkupfer) mit 120er Lüfter.
Er läuft im Quietmodus mit 1400 U/min. Und dazu noch ein 120er Papstlüfter
der mit 1300 U/min läuft.

Aber ich bin der Meinung es könnte leiser gehn mit WaKü (aber auch teuer). Geräuschkulisse kann ich leider nich messen, ich kann nur sagen es ist leiser als vorher und kühler.
 
Ähm, deine Lüfter laufen aber mit Maximalwerten. Das brauchens aber nicht.
Vorrausgesetzt Du hast nen Luftstrom im Gehäuse.
Besorg Dir mal ne Lüftersteuerung. Da gibts ordentlche ab 40 € oder bei eBay sogar für weniger.
 
Hi cosmo.

Ich habe Mal in den Link oben geschaut.

*ARGH*

59,90€

Ich habe dir ja gesagt, dass Ich Schüler bin, oder?


MfG Alexander12
 
Hi.

Na dann isses was anderes.

@Weihnachtsmann:
Kannst mir nen Zalman Lüfter vorbeibringen?

Ne, 15€ sind akzeptabel. :)


MfG Alexander12
 
@cosmochaosmaker:

Ähm, deine Lüfter laufen aber mit Maximalwerten.

Da irrst Du dich aber gewaltig. Sie laufen mit den Mindestwerten. Alles was unter 13xx ist
wird vom Board als defekt erkannt. Der Zalman läuft mit Max. ca.2200 U/min und der Papst ebendso. Beide Lüfter sind gesteuert.

@alexander12
Der 7000er von Zalman ist wohl recht preisgünstig und hat ebendfalls ne gute Leistung.
 
Und ich dachte die 12 cm Lüfter brauchen allein schon wegen ihrer größe keine derartigen Drehzahlen. :rolleyes:
Dein Bord weiss net was das für Lüfter sind. ;)
Zeig mir doch bitte einen 12 cm Lüfter der für solche Umdrehungen ausgelegt ist. :suspekt:
Alles über 1000 U/Min. (12cm) ist zudem auch viel zu laut. ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück