Space Station

Sieht aus als ob der Träger gleich irgendwo gegen fliegt! ;) - wo ist die Luke wo rein fliegt?

Außerdem sehen die anderen Schiffe nicht besonders gut positioniert aus :( - die stehen in der Luft- da hat esmir davor besser gefallen... aber is ja bestimmt noch nicht fertig - sieh es also als konstruktive Kritik ok? ;)
 
Ich nehme mir die Freiheit und antworte auf Sight;)

Der Träger ist da nur, weil er (sihe Brummi fahrer:D) rasten Muss, und Einmal zwei halbe Hahn bestellt;) Der will nicht arein Fliegen, wär auch viel zu groß;)
Parkt da einfach;)

Doch die kleinen Jäger find ich auch, sehen irgendwie fehl am Platz aus. Vllt solltest du noch nen paar Asteroiden oder WEltraum-Müll rumfliegen lassen. Das würde denk ich, den ganzen mehr Volumen verleihen;)
 
Alles, was sich von "Das ist alles voll Kacke!" ^^ positiv abhebt ist für mich konstruktive Kritik.

Die ringrum verteilten Schiffe sind doch die Verteidigung der Station. Deswegen würde diese wohl ziemlich wenig bringen, wenn sie die ganze Zeit im Dock verbringen und erst rausmüssen, wenn ein Angriff schon im Gange ist.
Und "die stehen in der Luft" wirkt angesichts einer Weltraumszene schon irgendwie belustigend.^^

Der extragroße Andockplatz für den Träger ist fast vollständig von dem unteren Ring verdeckt. Werde beim nächten mal Rendern die Perspektive anpassen, damit es besser zu erkennen ist.
 
MMhh, also bis jetzt hat das ganze den Look von einer Spielzeig-Raumstation ;) Das liegt glaube ich daran, dass das Glanzlicht extrem hervorsticht. Kannst ja mal das Glanzlicht ausschalten und versuchen mit GI oder so einen matten Look zu erschaffen. Zudem sollten bei der enormen Größe der Station noch viel mehr Details/ Struktur auf der Oberfläche der Ringe sein. Ja ich weiß, dass das schwer ist ;) Aber dadurch kommt erst der Realismus.

Naja, kannst ja mal versuchen durch viele kleine Quader, Rohre, Extrusionen etc "Details" zu schaffen.

MfG

Ps: Jop, Asteroiden würden da echt noch viel rausholen. Texturen für diese gibt es bei der Nasa...(glaub ich ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes zum Glanzlicht: Ich habe die die Stärke erstmal deutlich verringert und jetzt bein Rendern festgestellt, dass ich es vielleicht sogar noch weiter runterregeln kann. Schau mer mal.^^

Zudem sollten bei der enormen Größe der Station noch viel mehr Details/ Struktur auf der Oberfläche der Ringe sein. Ja ich weiß, dass das schwer ist ;) Aber dadurch kommt erst der Realismus.

Naja, kannst ja mal versuchen durch viele kleine Quader, Rohre, Extrusionen etc "Details" zu schaffen.

Ich glaube an diesem Punkt scheiden sich unsere Geister. Wenn ich Raumschiffe oder eben diese Station mache, überlege ich mir: "Wie würde man tatsächlich eine solche Station aufbauen?" Zum Beispiel die Ringe um eine künstliche Schwerkraft zu erzeugen oder die strikte Aufteilung der Station nach Funktionsweise ähnlich der ISS.
Ich glaube nämlich, dass man beim realen Bau versuchen würde, alles ins Innere, also unter die Außenhaut zu verlagern, was dann zur Folge hat, dass wenig Details zu sehen sind. Dass das Ganze am Ende weniger "cool" aussieht, ist mir natürlich klar.

Der 2. Punkt ist schlicht die Anzahl der Polygone (jetzt schon bei über 1 mio.) und die dazugehörige Schattenberechnung, was nunmal sehr RAM-lastig ist. Und eben der (3GB sinds) meckert schon gelegentlich, weil er zu klein ist. Ich habe nunmal keine Workstation mit 8 Prozessorkernen und 16GB RAM zu Hause stehen, um alles umzusetzen, was ich gerne umsetzen würde. Dazu gehören eben auch deutlich mehr Details. Ich spare ja jetzt schon wo es nur geht. Schließlich kommt ja noch so einiges zur Station dazu, wie Radarstation und ein ganzer Schwung Schiffe.
Wenn ich also könnte, würde ich das auch tun.

Und nun zu den Asteroiden: Die kommen ja in der Nähe der Erde (in 36.000 km hoher Umlaufbahn, grad nachgelesen^^) eher selten vor. ;)

Hier noch was neu gerendertes. 2 Eastereggs sind auch eingebaut - wer suchet, der findet.^^
 

Anhänge

  • Station Raytrace-Schatten klein.jpg
    Station Raytrace-Schatten klein.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 68
Haha^^ Captain circ und seine Crew^^ Wohl im neuen StarTrek film gewesen?:)
Hier ist ein Easteregg:
easteregg_1.jpg
Kein Wunder, dass du so viele Polygone hast:D Oder ist dies nur eine Plane mit Textur und Alpha-Map?

... keine Workstation mit 8 Prozessorkernen und 16GB RAM zu Hause ...
Hier sprichst du wohl von Macintosh Pro? :) Hätt ich auch gerne^^ Hab eine ungefähr gleichwertige Maschie wie du, nur in einem Notebook verbaut;)
 
Gilt es nur noch das 2. Eateregg (auch ein Schiff aus einer von mir sehr geliebten Serie) zu finden, das aber schlechter zu erkennen ist.

Und ja ich war im letzten StarTrek-Film. War richtig geil.^^


Und was die Enterprise angeht "grob umrissen" und sonst ... ohne Worte.;)
 

Anhänge

  • Enterprise.jpg
    Enterprise.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 34
Du denkst dir warscheinlich ich habe nichts zu tun oder?:D

Nun, richtig^^
Naja so au 2-3 Polys ist doe Enterprise nun doch;) Abstreiten kannst das wohl nicht;)

Ich glaube das Zweite Easteregg ist schräg gegenüber der Enterprise, auch im Dock, eher Grau das Schiff, und wegen der Resolution kann ich es nicht erkennen:/
 
Ganz offensichtlich hast du nichts anderes zu tun, als meine Schiffe zu suchen.;) Sonst hättest du sicher auch keine 2 Kommentare dazu geschrieben.

Im Gegensatz zur Enterprise (5200 Polys übrigens; und ich weis es ginge auch in weniger) habe ich das folgende Schiff nicht selbst modelliert.
 

Anhänge

  • Daedalus.jpg
    Daedalus.jpg
    80 KB · Aufrufe: 38
Zurück