Space Station

Marschal

Großer Enumerator
Wow! verblüffende Textur! Sehr gelungen deine Ringe jezt, die Textur haut mich einfach um:) Sieht schon deutlich besser aus deine Raumstation;)

Mich würde die Render Zeit interessieren;)
 

TOMahawk85

Erfahrenes Mitglied
Die Renderzeit ist schon (für meine Verhältnisse) ziemlich hoch. Da ich durch die Texturen sehr viele Linien habe (an den Solarzellen besonders), musste ich mit der Kantenglättung bis an die Grenze gehen, was natürlich die Renderzeit explodieren lies.

Für das Bild mit 1920x1200 hat es fast eine Stunde gedauert. Allerdings habe ich wärend des Renderns auch noch andere Sachen gemacht, so dass ich die reine Renderzeit auf irgendwo zwischen 35 und 50 Minuten schätze.
Gerendert wurde natürlich OHNE AO, weil dieser Effekt ja atmosphärebedingt ist und im All nicht existiert. GI hatte ich dabei auch nicht an. Ich bin gerade wieder am Rendern mit GI um mal zu schauen wie lange das dauert und wie groß der Unterschied zu ohne GI ausfällt.

Gibt dann vielleicht in 2 Stunden (oder so) ein kleines Update. (Rendert gleich 15 Minuten lang und ist noch beim GI berechnen. Auflösung ist wieder 1920x1200.)
 

Marschal

Großer Enumerator
Joar, ist schon enorm:) Ich habe grad überlegt, dass alle Shuttels weis sind, damit die wäre der Sonne abgestrahlt wird. Deine Raumstation ist iehmlich dunkel, ich glaube, dass du da schnell erhebliche Temperaturen bekommen würdest:) Vllt kannst du ja mal versucen ne etwas hellere Textur zu machen, wenns nicht gut aussieht, dan schiebs darauf, dass da ne gute Klima anlage drine ist;)
 

TOMahawk85

Erfahrenes Mitglied
Du findest die Renderzeit extrem? Mit GI hat es jetzt gut 5 () Stunden gedauert. Das werde ich jetzt erst wieder machen, wenn ich das Finale Bild rendere, denn das dauert echt zu lange. Aber ein Unterschied ist doch recht gut erkennbar. Bild in 1920x1200 gibts hier.

Habe gerade Star Wars Episode 4 geschaut. Bin grad in Weltall- und Sci-Fi-Stimmung.^^

Mir gefällt es eigentlich recht gut mit der Textur. Zu heiß wirds auf der Station eh nicht, weils im All recht kühl ^^ ist (um nicht zu sagen arschkalt). Aber ich werd trotzdem mal schauen, wie es mit einer helleren Textur aussieht. Am Licht müsste ich sowieso noch den Kontrast ordentlich raufdrehen, wodurch die Station auch schon heller erscheinen dürfte.
 

Anhänge

  • Station Raytrace-Schatten 4.jpg
    Station Raytrace-Schatten 4.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 80

Marschal

Großer Enumerator
Wow, sieht richtig schick aus!;) Mach weiter so, bin sehr gespannt auf dein finales Render;) Nun gut^^ 1 Stunde ist nichts gegen die jetzigen 5^^
 

TOMahawk85

Erfahrenes Mitglied
So jetzt gibts es das erste Dock für 16 Großraumschiffe, wie Schlachtschiffe, Kreuzer und dergleichen (die grauen Platzhalter messen 800m x 200m x 80m). Ich bin am überlegen, ob ich nicht links und rechts noch was für die richtig großen Träger (evtl. 2.5x so groß wie die anderen) machen soll. Das Dock tausche ich noch mit der Solaranlage aus.

Am oberen Ende der Station kommt dann noch ein 2. Dock für Transportschiffe, ein paar Lager, 2 Werften und eine vernünftige Radar-/Kommunikationsanlage.

Ganz nebenbei suche ich immernoch eine höher aufgelöste Textur für die Erde (http://www.celestiamotherlode.net/catalog/earth.php hat mir nicht wirklich geholfen, weil ich die Textur nicht aus dem Programm rausbekomme.)

Natürlich gibts auch wieder ein Bild in guter Qualität (1920x1200; Renderzeit 52:22 min)
 

Anhänge

  • Station Raytrace-Schatten 5.jpg
    Station Raytrace-Schatten 5.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 140

Marschal

Großer Enumerator
Hi, sieht nun noch besser aus^^ Als Tip meinerseits, ich würde keine noch gröseren Träger an die Seiten bauen. oben ist ok, jop:) Du musst ja auch noch an die Verteidigungs-Einrichtungen denken;)

Für dein Problem mit der Textur, würd ich dir halt immer noch empfehlen, du malst dir was tolles eigenes in PS (inkl Bump und Alpha maps)..das würde dein Problem mit der Auflösung beseitigen, jedoch müsstest du auf eine Erde als Szene verzichten, und irgendein fantastischen Planeten erfinden:)

Ist die Metaltextur die in Cinema mitgelieferte?
 

TOMahawk85

Erfahrenes Mitglied
Es ist eine mitgelieferte Textur, von der allerdings nur noch der Reliefkanal unangetastet ist (glaube ich).
Um mal den Unterschied zusehen habe ich mal ein kleines Vergleichsbild gemacht.
Aber im Prinzip ist es ein neues Material.
 

Anhänge

  • Materials.jpg
    Materials.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 122

Marschal

Großer Enumerator
Schick schick;) gefällt mir irgendwie besser wie die mitgelieferte;)
..ich wusste doch, ich hatte diese mal in c4d gefunden gehabt:)
Mir gefällt deine Arbeit sehr gut! Mach ja weiter:D Bin gespannt auf deine weiteren Kreationen;)
 

TOMahawk85

Erfahrenes Mitglied
Obwohl ich gestern nicht viel zum Modeln gekommen bin hier ein Mini-Update.
Meine Erde hat endlich eine schöne Textur und bei der Station habe ich wie gesagt, Solaranlage und das Dock ausgetauscht. Ach ja, die Metalltxtur habe ich auf Wunsch eines einzelnen ^^ aufgehellt. Es sieht ein wenig besser aus, auch wenn die Glanzlichter jetzt etwas zu groß sind. Muss ich dann noch anpassen.

Hier wieder ein Bild in schön. ^^
 

Anhänge

  • Station Raytrace-Schatten 6.jpg
    Station Raytrace-Schatten 6.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 95