Space Station


TOMahawk85

Erfahrenes Mitglied
Endlich habe ich mal wieder etwas vorzuweisen.

Einer von 2-3 verschiedenen Transportern, genannt Hermes (nicht nur zufällig wie der Paketdienst), ist fertig. Schlicht aber zweckmäßig - eben wie ein Transporter zu sein hat. Für einen weiteren fehlen mir momentan noch die Ideen. Aber die kommen noch.

Station wurde auch erweitert. Wie angekündigt ist jetzt ganz oben die Kommunikationsanlage (Com-Center wenn man so will). Sie ist noch nicht ganz fertig, aber man bekommt schon mal einen Eindruck davon.

Texturen haben jetzt auch mehr Details und noch weniger Glanzlicht bekommen.

Wenn die fertig ist, gehe ich die fehlenden Lichtquellen an der Station an, und danach sind Details, wie die gewünschten Verbesserungsarbeiten an der Station dran. Instanzen werden aufgelöst, um hier und da mehr Kontrolle zu bekommen und der Station Leben einzuhauchen. Schiffe werden plaziert. Eben alles was schon als Feinarbeit durchgeht.

Und natürlich gibt es hier auch wieder etwas Optisches.
 

Anhänge

sushi92

Grünschnabel
hallo,

ich bin anfänger. ich mache eine gfs über Gravitation und Planetenbewegung, dazu würde ich gerne eine Animation erstellen. habe mir die Software cinema 4D geholt. Ich bin neuling, kenne mich da nicht aus. wie soll ich vorgehen um mein Ziel zu erreichen? Die Erde etc muss nicht perfekt sein, soll halt nach erde aussehn udn nicht nach 0 8 15 animation.



wie kann ich denn nun so ne Kugel zur erde machen udn wie mache ich den hintergrund als " Weltall" ? Ich will gar nicht erst wissen wie ich das ganze zum bewegen bringe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Spasspatrouille
hi nochmals,

Scheinbar hab' ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nur, du sollst hier mal kucken, ob dir davon was weiterhilft. Nicht um hier nach Lösungen zu rufen :)
In diesem thread kannst du ein Beispiel von meiner Herangehensweise herunterladen. Oder nachlesen, wie's die anderen mit Glow machten.
Um eine Kugel zu erzeugen und diese zu texturieren, würde ich das Handbuch (die interne Hilfe) empfehlen.

Liebe Grüsse
Matthias
 

sushi92

Grünschnabel
hi nochmals,

Scheinbar hab' ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nur, du sollst hier mal kucken, ob dir davon was weiterhilft. Nicht um hier nach Lösungen zu rufen :)
In diesem thread kannst du ein Beispiel von meiner Herangehensweise herunterladen. Oder nachlesen, wie's die anderen mit Glow machten.
Um eine Kugel zu erzeugen und diese zu texturieren, würde ich das Handbuch (die interne Hilfe) empfehlen.

Liebe Grüsse
Matthias

hab ich ja dann, grade les ich deins, hab es hinbekommen, nun will ich mich mal dran probieren mehrere planeten zu erstellen und diese dann drehen zu lassen und ne animation zu erstellen, aber dazu gibts halt keien tuturials richtig,

ich dachte hier kann man sowas lernen bzw erfragen. Echt schade das man im netz nix findet, wie soll man sich als neuling denn dann nur zurecht finden.
 

Neue Beiträge