seit ihr christen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich würde auch mal interessieren, was ihr darüber denkt, was nach dem Tod passiert? Wie stellt ihr euch das vor? (mal den kirchlichen Aspekt rauslassen).
Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass alles plötzlich zuende ist. Es muss doch weiter gehen. Gibt es eine 2. Welt? Funktioniert dort alles genauso wie jetzt? Trifft man seine Familie wieder?
Ich hab noch kein Philo, deswegen interessierts mich mal, was ihr darüber denkt.

Ach ja und @matt:
Diese Zitat, dass alle, die nicht an Gott glauben, in die Hölle/Verdammnis gehen, ist mit das Schlimmste, was die Kirche predigt. Ich dachte die Zeit wär vorbei. Diese extreme Intoleranz ist nicht haltbar und gehört definitiv bestraft.
 
stell dir mal einen verein vor, der aktiv ein bestimmtes ziel verfolgt. meinst du, die würden welche aufnehmen, die überhaupt nicht deren ziel verfolgen oder sich eigentlich gar nich so richtig oder nur halblebig dafür interessieren würden? ne, sicher nicht!

"ja, aber...". klar. da isses ok, aber beim christentum?! von wegen intolleranz.

---

matt
 
jeder, der nicht an gott und jesus glaubt, wird verloren gehen. so z.b. auch die juden, denn sie erwarten immer noch den messias.


das is genau die intoleranz die ich am christentum hasse....

und auch dieser - ich nenns mal so - einschüchterungsversuch ala "leb nach unseren regeln oder du wirst in der hölle schmoren" ist IMO ein gaaaanz falscher ansatz...


greetz
q
 
halblebig dabei??? muahahahaha

dann müsste die kriche wohl 80% aller mitglieder in die HÖLLE werfen!*gg*

mach dich doch hier nicht lächerlich!:--
 
ok kein problem!

mann vielleicht verstehst du das nich aber wenn ích seine Posts lese wie z.B.
Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden


da wird mir schlecht==> sorry aber so isses!

Ich versteh nicht das er solche Sprüche zitiert! das kann er doch nicht ernst meinen!


@matt oder???:eek: :eek:
 
aktiv ein bestimmtes ziel verfolgt
Jaaaaaa...aber die Kirche sollte eigentlich (habt ihr dieses EIGENTLICH gesehen :rolleyes: ) kein Verein sein, und sollte nicht aktiv ein Ziel verfolgen.

Die ganze Sache von wegen wer glaubt kommt in den Himmel, alle anderen wo ganz anders hin gehört meiner Meinung nach ins schwärzeste Mittelalter (wo´s ja auch herkommt).
Der Grundgedanke hinter der Himmel/Hölle-Geschichte ist doch wohl: Die guten Menschen werden belohnt (und kommen in den Himmel), die schlechten/bösen Menschen werden bestraft (und kommen in die Hölle).

Wenn du jetzt in dem Fall der Kirche nachredest, sagst du ja eigentlich: "Kojote, Yasemin, meine Wenigkeit, und all die anderen die nicht soooo sonderlich überzeugt von Gott sind, sind schlechte/böse Menschen, und gehören zweifelsfrei in die Hölle".

Aber sind wir wirklich schlechter als Menschen, die an Gott und die Kirche glauben?
Lass dir das mal durch den Kopf gehen!
 
Christ sein

Hallo Matt
So wie es aussieht, sind wir hier die einzigen Christen:)

Um ein kleines Beispiel von meiner Seite zu geben, warum ich Glaube (nur einen der vielen Gründe):

Ich hatte vor Jahren mal einen schweren Unfall. Zu meinem Unglück hatte ich einen Schädel-Basis Bruch, da ich mit dem Kopf auf die Strasse fiel. Ich wurde sofort in die Intensivstation eingeliefert, und wurde operiert. Nach meiner Operation sagten die Ärtzte zu meinen Eltern, dass sie nicht sagen könnten, ob ich je durchkommen würde. Wenn ich ja, dann müsste man mit schwersten Behinderungen rechnen. Aber sie nehmen nicht an, dass ich je eine höhere Schule besuchen würde....
Danach lag ich noch 10 Tage im Komma, und 5 (?) weitere Tage sonst noch wach und ganz normal im Spital, bis ich nach Hause musste. Nach ca. 2 Wochen konnte ich wieder normal in die Schule (3. Klasse).

Jetzt bin ich im 2. Lehrjahr als Informatiker (Schweiz lässt grüssen). Ich musste NIE eine Klasse wiederholen. Das einzige Mal das ich habe, ist eine Narbe.

Auch den Unfallshergang erzähle ich nur vom Hören-Sagen, da ich von dem (zum Glück) keine Erinnerungen mehr habe. Dafür bin ich Gott ewig dankbar.

Bis wiedereinmal:
Euer
dfd1
 
Du glaubst also Gott hat erreicht, dass du nicht gestorben bist?
Ich will jetzt nicht pervers werden aber:
Wenn du auf Klo musst, hat das dann auch Gott veranlasst?
Weil beides sind reine biologische Prozesse. Das Gehirn schaltet sich beim Koma aus Sicherheitsgründen ab. Genauso wie du weißt du musst auf Klo.

Waren es nicht die Ärzte, die dich gerettet haben?
Ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass irdenwo auf der Welt, wo es keine Christen gibt, ein Junge so verletzt wurde, das er normal 100% hätte sterben müssen. Ihm steckte von einem Gangkrieg ein 20cm Messer in die Stirn komplett rein bis zum Griff.
Jetzt sagt mir nicht Gott hat erreicht, dass er es überlebt hat, denn Gott interessiert sich doch nicht für die Nichtchristen. Die kommen doch sowieso alle in die Hölle.
 
Nicht gestorben, aber nicht so als ich jetzt hier bin. Und für mich gibt es in dieser Sache kein WENN und ABER!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück