seit ihr christen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab mir jetzt alle vorangegangenen Beiträge gar nicht durchgelesen, da es jetzt echt zu viel wäre, und mein Chef jederzeit kommen kann.

Kurz nur:

1. Nein ich bin auch kein Moslem und als Atheis würde ich mich auch nicht bezeichnen.

2. Alle heutigen Religionen kann ich nicht viel abverlangen, nicht mal dem Buddhismus

3. Die alte keltische Druiden und Priesterinnen Religion sagt mir am ehesten zu. An eine Göttin zu glaube, als eine Art Mutterfigur fällt mir am leichtesten. Und die Natur als Heiligtum zu ehren, gefällt mir auch besser.
 
hi matt,
ich find die diskussion voll spannend hier!

aber ich weiß auch nicht so recht, ob ich an gott glauben soll oder nicht.
aber mein freund und ich hatten vor einem jahr einen sehr schweren unfall, den wir beide knapp überlebt haben. unser auto war so im *****, daß du dich darin nicht einen millimeter bewegen konntest. und wir sind fast... heil darausgekommen. ab dem tag kam ich auch ein bischen ins grübeln...

viele grüße,
jers ;)
 
hm die inzige religion für die ich mich erwärmen könnte wäre der budhismmus.
das christentum hat imo zu viele diskrepanzen zwischen theorie und praxis
 
@jersey, solche Situationen kenn ich auch, teilweise selber erlebt, teilweise ist es anderen Leuten passiert.

Ich glaube aber trotzdem nicht dass das etwas mit der christlichen Kirche zu tun hat...

Was mir noch eingefallen ist, als Frage an Matt, denn ich bin schlecht informiert: Was passiert mit mir als Nicht-Christ nach dem Tod und was wo komm ich hin?
 
bin auch ein *überschüttetwordender*! hab mirs auch nicht aussuchen können! leider

ein sag ich euch: sobald die Halsabschneider Geld von mir verlangen! ADE! und auf TSCHÜSS mit ü!

jesus radicaly saves???

God ShAVE THE QUEEN *gg*
 
@Yasemin: Interessante Frage! Früher hätte man dir wohl auf Anhieb sagen müssen, dass du in die Hölle kommst. Ob die Kirche in der Beziehung schon vernünftig geworden ist?

Matt, weißt du da was?
 
heutzutage glaubt ein christ, dass alle menschen in den himmel kommen, sofern es ihr lebensstil zulässt (;)) genauso wie auch ein christ das nirvana erreichen kann...etc...

glauben ist etwas für einen selbst. jeder denkt sich sein schicksal aus. und wie es dann schlussendlich ist, weiss man danach... (ich will jetzt nicht zum massensuizid aufrufen :))
 
Original geschrieben von Avariel
Matt, weißt du da was?
die bibel weiß dazu was und hat eine ganz klare antwort:
markus 16:16
Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden

johannes 5:24
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat (also gott) , [der] hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.

jeder, der nicht an gott und jesus glaubt, wird verloren gehen. so z.b. auch die juden, denn sie erwarten immer noch den messias. es gibt kein vielleicht, auch wenn ich nach den 10 geboten lebe oder sozusagen nach der bibel, habe ich trotzdem noch kein ewiges leben. sondern erst dann, wenn ich gottes liebe in mir habe, wenn ich glaube und "reingewaschen von sünde" bin.

klare antwort, immer noch. die bibel hat und wird sich auch nicht ändern. gott hält sein wort!

matt:)

[edit] ach ja, bibelzitate wurden der elberfelder bibel entnommen: http://bible.gospelcom.net/bible?language=german [/edit]
 
markus 16:16
Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden

Diese Untolerantheit des Christentums, ist finde ich, schon ein weiterer guter Grund, kein Christ zu sein.
Lieber komm ich in die Hölle, als bei so einer himmelschreienden Sauerei mitzumachen!!!
 
Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden
grenade.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück