seit ihr christen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re: Christ sein

Original geschrieben von dfd1
Ich wurde sofort in die Intensivstation eingeliefert, und wurde operiert.

von wem? na? also... und jetzt sag mir nicht das GOTT DEINE RETTUNG VERANLASST HAT... den bis vor diesem unfall schätze ich mal warst du nicht tiefgläubig oder sonstwas.... also müsste gott kein interesse an dir haben

... wenn ich matts aussagen bisher richtig interpretiert habe..

kann mich auch irren
 
Noch was: Es ist NICHT wahr, dass GOTT sich NICHT für Nichtchristen interessiert. Er liebt JEDEN! Es kann JEDER zu ihm kommen, wenn er WILL. Du musst WOLLEN. Aber es hängt ganz alleine von DIR ab.

Dies ist eine wahre Geschichte, die vor gut einem Jahr in einer Zeitung in den Südstaaten erschien:
Es gab ein atheistisches Ehepaar, das ein Kind hatte.
Sie erzählten ihrer Tochter nie von Jesus Christus.
Eines Abends - das Mädchen war fünf Jahre alt - stritten die Eltern miteinander und dann erschoss der Vater die Mutter vor den Augen des Kindes. Daraufhin erschoss sich der Vater selbst.
Das kleine Mädchen sah das alles mit an. Dann wurde sie zu Pflegeeltern gegeben Die Mutter war Christin und nahm die Kleine mit in die Kirche. Als die Sonntagsschule in der Kirche wieder anfing, erzählte die Mutter der Lehrerin, dass das Mädchen noch nie etwas von Jesus gehört hatte und bat sie, Geduld mit ihr zu haben. Die Lehrerin hielt ein Bild von Jesus hoch und fragte: "Weiß einer von euch, wer das hier ist?"
Das kleine Mädchen hob die Hand und sagte: "Ich! Das ist der Mann, der mich in der Nacht, als meine Eltern starben, gehalten hat.
 
Ich bin Agnostiker.


Ich halte es für anmaßend, zu behaupten, man wüsste über universale Wahrheiten wie die vermeintliche Existenz Gottes bescheid.


Noch zwei Zitate von Deschner die meine Ansicht von Glaube und Religion genau treffen:

"Dass Glaube etwas ganz anderes sei als Aberglaube, ist unter allem Aberglauben der größte."

"Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen."
 
Danke Scale für die erneute Aufforderung hier niveauvoll zu texten.

Eine dritte aufforderung wird es nicht geben, sollte hier noch mal was auftauchen was in irgendeinerweise andere verletzt oder angreift mach ich den Thread dicht.
 
cool, ein christ! freu ich mich!!

ihr habt da was ziemlich falsch verstanden. für gott sind im grunde alle menschen gleich, denn alle haben gesündigt!

römer 5:12
Darum, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben
und er liebt seine kinder, aber auch die nichtchristen. jeden einzelnen und er möchte bei ihnen sein. denn in der bibel steht, er habe uns erschaffen um gemeindschaft mit uns zu haben.

wisst ihr noch, dass ich davon geredet habe, dass die welt das reich von satan ist?
johannes 3:16
Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
er hat für die welt, für die leute, die in dem reich satans leben seinen einzigsten sohn gegeben, dass jeder gerettet wird!

"Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen."
das war ein zitat irgendeiner person, die sich nicht wirklich mit dem christlichen glaube auskannte. ich sage christlicher glaube, nicht kirche. mal so zur erinnerung an einige hier ;). denn sonst hätte er das nicht gesagt. sicher nicht. ich hab nicht zu gott gefunden, als ich total down war, auf drogen oder kaputt, ob körperlich oderr geistig, ich hab zu gott gefunden, weil ich da einen sinn dahinter sehe. ich hab dann angefangen, eine persönliche beziehung zu gott aufzubauen. und er hat meine gebete beantwortet. denn er hat es auch versprochen:
jeremia 29:13+14
Und sucht ihr mich, so werdet ihr [mich] finden, ja, fragt ihr mit eurem ganzen Herzen nach mir, so werde ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR.
(wichtig ist, dass man ihn wirklich von ganzem herzen suchen muss, also nich nur aus spass oder sonst, sondern wenn man wirklich wissen möchte, ob es ihn gibt. dann wird er sich euch zeigen. garantiert!!)

Original geschrieben von Klon
Eine dritte aufforderung wird es nicht geben, sollte hier noch mal was auftauchen was in irgendeinerweise andere verletzt oder angreift mach ich den Thread dicht.
bitte mach den thread nich dicht, auch wenn einige hier nich ganz "niveauvoll texten". wäre dir sehr dankbar ;)

matt:)
 
Re: Re: Christ sein

Original geschrieben von Quentin
von wem? na? also... und jetzt sag mir nicht das GOTT DEINE RETTUNG VERANLASST HAT...
ach noch was... schon mal davon gehört, dass gott auch durch menschen heilt? ich bin auch manchmal krank, aber nicht als bestrafung. ich geh dann auch zum arzt. natürlich bete ich auch, klar. aber gott wirkt auch durch menschen. nicht nur durch christen. ;)

matt:)
 
Original geschrieben von Bender
Ich bin Agnostiker.


Ich halte es für anmaßend, zu behaupten, man wüsste über universale Wahrheiten wie die vermeintliche Existenz Gottes bescheid.


Noch zwei Zitate von Deschner die meine Ansicht von Glaube und Religion genau treffen:

"Dass Glaube etwas ganz anderes sei als Aberglaube, ist unter allem Aberglauben der größte."

"Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen."

schöne gesagt. und mit anschluss an diese worte, trete ich aus diesem thread aus, denn die streiterei um glaube führt zu nichts und hat nie zu was geführt....ausser krieg, tod und leid. (jedoch hoffe ich dass es hier nicht so weit kommt :))
 
er hat für die welt, für die leute, die in dem reich satans leben seinen einzigsten sohn gegeben, dass jeder gerettet wird!
Aber anscheinend nicht für diejenigen, die im Supermarkt der Religionen aus versehen falsch zugegriffen haben.

"Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.
Mk 16;16"


das war ein zitat irgendeiner person, die sich nicht wirklich mit dem christlichen glaube auskannte. ich sage christlicher glaube, nicht kirche. mal so zur erinnerung an einige hier . denn sonst hätte er das nicht gesagt. sicher nicht.
Klar doch. Wer eine andere Meinung hat kann ja schonmal keine Ahnung haben...


und er hat meine gebete beantwortet.
Nur seltsam, dass die Mitglieder von so ziemlich jeder Religion ähnliches behaupten.
 
Original geschrieben von Bender
Aber anscheinend nicht für diejenigen, die im Supermarkt der Religionen aus versehen falsch zugegriffen haben.

"Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.
Mk 16;16"
so, da sind wir jetz wo angelangt... einerseits wird von euch gesagt, ihr hasst es, wenn christen auf euch zu kommen und euch von jesus erzählen, so wie ich z.b. aber andererseits sagt ihr, es is absolut doof von gott wenn er die, denen er die chance durch andere (z.b. durch dfd1 oder mich) gegeben hat, verwirft. gott hat jeden lieb. auch die, die sich im "supermarkt der religionen aus versehen" vergriffen haben. aber deshalb is sein "bodenpersonal" da, wie christen sich oft nennen (finde das wort irre witzig ;)), um den leuten gott näher zu bringen und ihnen zu sagen, "hey, gott hat dich auch lieb und er möchte mit dir persönlich gemeindschaft haben und eine ganz persönliche beziehung mit dir aufbauen! er hat auch für dich seinen einzigsten sohn gegeben!". aber die leute finden das ja als anmaßend und lehnen das ja vom grund her ab. und später beschweren sie sich, so wie du dich gerade eben. irgendwann sagt gott halt so in etwa "so, ich hab euch jetzt oft genug gesagt, dass ich da bin für euch". klingt grausam. vor allem, weil dann so viele menschen (auch viele aus der kirche) verloren gehen. aber gott wird ihnen genug chancen geben, damit sie rechtzeitig umkehren können!

Original geschrieben von Bender
Klar doch. Wer eine andere Meinung hat kann ja schonmal keine Ahnung haben...
wolltest du das von anfang an falsch sehen? wer sich nicht richtig mit einem thema beschäftigt, der hat von diesem thema einfach keine ahnung. wer sich bücher über ein thema (welches auch immer) durchliest, muss von der praxis noch lange keine ahnung haben. wer sich alles mögliche über das christentum durchliest, weiß noch lange nicht, wie gott wirklich ist! und dafür gibt es anzeichen, ob ich mich mit einem thema auskenne oder nicht.

Original geschrieben von Bender
Nur seltsam, dass die Mitglieder von so ziemlich jeder Religion ähnliches behaupten.
ich glaub kaum, dass buddhisten das sagen, dass gott ihnen geantwortet hat ;)
aber mal im ernst. es is nun mal so. kann ich nix machen, dass gott mir geantwortet hat. ich hab gesehen, wie leute geheilt wurden, ohne arzt! jeder arzt, der besucht wurde hat's aufgegeben, nach unsrem gebet wurde vom arzt bestätigt, dass die person geheilt wurde.

matt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück