seit ihr christen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GOTT liebt dich. Er hat dich geschaffen und will, dass du eine persönliche Beziehung zu ihm hast.
GOTT liebt DICH

weil ich das gerade gelesen hab auf deiner Website!

GOTT LIEBT MICH???====>hab bis jetzt noch nichts gemerkt!

Frage: hast du eine persönliche Beziehung zu Gott?????
(das ist eine keine verarsche Frage! mich interessierts wirklich oder lässt du nur so sprüche um "ANDERS" zu sein......:rolleyes:
 
Original geschrieben von hochi
Frage: hast du eine persönliche Beziehung zu Gott?????
(das ist eine keine verarsche Frage! mich interessierts wirklich oder lässt du nur so sprüche um "ANDERS" zu sein......:rolleyes:

jo hab ich!! :)
ich war am wochenende auf einer ku-freizeit (= kirchlicher unterricht, hab ich das schon erzählt? hab's grad nich gefunden) mit 13 und 14 jährigen teenies. die meisten bis auf 3-4 nich gläubig, hatten schon mit 13 ihre ersten sexuellen erfahrungen (find ich persönlich bisschen früh ;)). ich war eigentlich voll schlecht drauf, allgemein. hab mich halt von anderen sachen bisschen vom christentum ablenken lassen. aber als ich dann mit den leitern dort zusammen war, tat das irgendwie richtig gut, wieder mit christen zusammen zu sein und dort habe ich sozusagen wieder "kraft zum weitermachen" bekommen. war einfach genial!

am samstag abend auf dieser freizeit wurde den teenies dann die frage gestellt, wer denn ein leben mit gott anfangen will. na, was denksch, wie viel ja gesagt haben? fast die hälfte von 40. es waren 18. die 3 oder 4 christen haben nicht gestreckt. die kiddies waren echt interessiert, haben auch allerhand erlebt, mit den anderen leitern dort. wir hatten auch freizeit, haben fußball gespielt, gefilmt oder sonst irgendwas gemacht. also war echt genial :)

noch was: die meisten kiddies dort kamen dorthin, weil die vom ku aus hinmussten. zum ku gehen die meistens wegen dem geld bei der konfirmation oder weil's halt tradition isch. die wenigsten gehen dort hin, weil sie wirklich christen sind. somit hatten fast alle auch keine christlichen eltern.

matt:)
 
Hmm...Sieht so aus als müssten wir spätestens jetzt differenzieren zwischen Christentum, katholischer Kirche und evangelischer Kirche.

Ich bin zu meinem Leidwesen durch meine Eltern katholisch, und wir haben Holzbretter als Sitze!!
Sieht so aus als wärs bei den evangelischen da besser. Die nehmen die Sache mit dem Glauben sowieso etwas lockerer.
 
nur weil du Spaß mit Teen´s hattest heißt das das Gott dich liebt?? naja:)

nur das Bsp. kann jeder bringen, mann muss nicht unbedingt in einer christlichen Gemeinschaft sein um sowas zu erleben==> hat auch nicht viel mit Gott zu tun!

das liegt eben in der Natur der Menschen, dass einem dass aufbaut wenn man in der Gruppe beisammen ist! dass==>hat gar nichts mit Gott zu tun!;)
 
Original geschrieben von hochi

das liegt eben in der Natur der Menschen, dass einem dass aufbaut wenn man in der Gruppe beisammen ist! dass==>hat gar nichts mit Gott zu tun!;)

da stimme ich zu...meiner meinung nach ist sowieso alles zufall im leben, für mich gibt es kein schicksal und auch keine verbindung zu einem "höheren" wesen...und ich 'glaube' auch nicht an ein leben nach dem tod...ich bin halt irgendwie mehr der wissenschaftliche typ...

@matt: zu deiner aussage betreffend sitzbänke und "kirche": da herrschen glaub hier im forum sowieso allgemeine deutungsunterschiede: meine ansicht: mit "kirche" meine ich nicht die häusliche einrichtung (das gebäude) sondern die katholische/evangelische kirchengemeinde. aber stimmt, christentum muss nicht gleich "kirche" heissen, mein (unser) fehler...da habe ich es ein bisschen eingeschränkt.
 
jetzt bin ich nich mehr in der gruppe, da die leutz in pforzheim wohnen und ich in stuttgart ;). aber stimmt schon, dass in der gruppe vieles anders is. trotzdem, es hält an, auch im lobpreis (zu hause) isses genial :)

aber mal zur kirche: die sind manchmal etwas komisch. meine mutter is z.b. aus der kirche geflogen. sie fand das damals ziemlich gut, weil sie dann nich austreten musste (das kostet nämlich) :). mein vater is ausgetreten. ich bin somit auf'm papier nix, aber eigentlich ev. christ.

matt:)
 
Ich frag mich nur manchmal, warum verhindert Gott nicht, dass auch heutzutage schlimmste Sachen passieren. (Naher Osten usw.)
Und predigt die Kirche Dinge, die wissenschaftlich erwiesen einfach falsch sind? (Gott erschuf dies und das...)
Aber ich finde Matt schlägt sich wacker. Du kriegst wahrscheinlich bald ne Sehnenscheidenentzündung vom vielen Schreiben.
Da fällt mir ein: Könnte dein Gott das nicht verhindern? Weil, du schreibst doch auch in seinem Sinne oder nicht? Nur mal so ein Gedanke, der mir grad durch n Kopf ging.
 
natürlich kann er das verhindern. er hätte auch die anschläge in new york verhindern können. aber weißt du wie der teufel in der bibel genannt wird? er wird als herr der erde oder so ähnlich bezeichnet. die welt hier ist sein reich, und er tut, was ihm gefällt. fast. wenn gott es zulässt. aber warum lässt gott diese dinge zu? hiob, eine person aus der bibel und ein ganzes "buch", wurde alles genommen. wirklich alles. dort hat er es zugelassen, um hiob wieder auf sich aufmerksam zu machen. aber ich weiß nich, ob er die anschläge auf das WTC deshalb auch zugelassen hat. vielmehr denke ich, dass die menschen gott nicht haben wollen.

als beispiel: wenn ein reli-lehrer christ is, darf er ja in der schule nicht mehr "missionieren". heißt so viel, dass er die kids nicht durch den unterricht zu gott bringen darf. eigentlich darf man da auch nich beten.

so wird gott immer mehr verdrängt aus der gesellschaft. und gott ist keiner der sich den menschen aufdringt. wir haben eine freie meinung, und wir können uns gott anschließen, wenn wir wollen. wenn nicht, lässte er uns in ruhe - meistens. manchmal hilft er trotzdem, oder zeigt sich durch ereignisse, "zufälle" oder sonst was. aber das is eher selten. je nachdem, ob ich offen dafür bin, oder nich.

matt:)

[edit] sorry, meinte dass es eher selten is, nich zufällig! [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück