seit ihr christen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alle Religionen bis auf das Christentum haben ETWAS gemeinsam. Man wird durch Taten gerettet, und nicht durch GLAUBE.

Wenn du meinst, dass beim Christentum nur Glaube zählt, kennst du deine eigene Religion nicht besonders gut.

„Was nützt es, meine Brüder, wenn einer behauptet, er habe Glauben, hat aber keine Werke? Kann etwa der Glaube ihn retten? So ist auch der Glaube, wenn er keine Werke hervorbringt, für sich allein tot.“
Jak 2,14

Sola Fide ist also äußerst unbiblisch
 
nur kurz: der glaube ist ein wichtiger bestandteil. sowie auch liebe - und taten.

achtet darauf, dass ihr kirche nicht mit dem christentum gleichsetzt, und andersrum. bin müde, geh deshalb gleich wieder.

fette blessingz an alle!
matt:)
 
Original geschrieben von matt
nur kurz: der glaube ist ein wichtiger bestandteil. sowie auch liebe - und taten.

achtet darauf, dass ihr kirche nicht mit dem christentum gleichsetzt, und andersrum. bin müde, geh deshalb gleich wieder.

fette blessingz an alle!
matt:)

Ein wichtiger bestandteil für wen?

S
 
nicht für wen, sondern für was. um errettet zu werden, um ewiges leben zu bekommen...

matt:)
 
für gott sind im grunde alle menschen gleich, denn alle haben gesündigt!

römer 5:12
Darum, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben

ist das dieses thema mit der erbsünde?!? weil ein mensch mist gebaut hat sind alle seine nachkommen verdammt? klingt in meinen augen ziemlich schwachsinnig.das wär genauso wie wenn ich dich verurteilen würde das ****** millionen menschen auf dem gewissen hat.

2. Alle Menschen sind vom Wesen her gleich, aber nicht indentisch. Und jede Person ist einzigartig von GOTT ausgedacht.
ehm, jede person ist von ihren genen definiert und nicht von gott ausgedacht, denn die gene einer person stammen erwiesenermaßen von ihren eltern und wenn du das quasi bis zum ende nachverfolgst stammen wir alle von einer einzigen zelle ab^^

5.Was unterscheidet den Mensch von den Tieren?? Ich denke du weisst es.. GENAU, er kann Denken, überlegen und die Folgen seiner Handlung ausdenken.

wie schon gesagt, tiere können denken. nimm delphine als beispiel, die sind ziemlich intelligent (vergleichsweise).
 
Jetzt muss ich mich ja doch nochmal eimischen;)

Zellteilung / Vererbung hatten wir gerade in der Schule. Mendelsche Gesetze und so. Die Gene eines Kindes setzen sich zusammen aus denen ihrer Eltern (nix mit Gott hat sie so gemacht - rein biologischer Prozess). Dabei kommen aber meistens Gene der Großelterngeneration stärker durch, als die deiner Eltern(das kann man an so großen Tabellen sehen.). Das heißt du hast mehr von deinen Großeltern in dir als von deinen Eltern. Den Fachbegriff kenn ich leider nicht mehr.
Und wie willst du die Urkanlltheorie widerlegen?
Wie stellst du dir Gott vor? (mach dir kein Bild von Gott ist wahrscheinlich nur wieder Angstmacherei ausm Mittelalter)
Wo denkst du lebt Gott? Im Weltraum so á la Star Trek?
 
Wieso das denn?
Eltern geben es an ihre Kinder weiter (mit viel Erbgut der Großeltern). Kinder bekommen Kinder. diese kleinen neuen Babys entstehen aus dem Erbgut ihrer Eltern (den vormaliegen Kinder) und haben viel von ihren Großeltern. So geht das ímmer weiter. Pro neues Kind geht es eine Generation weiter. Dann sind nähmlich neue Leute Großeltern. Das find ich recht logisch.
Also entwickelt sich ca alle 25 Jahre einen neue Generation, die die Erfahrung und das Wissen der Vorgänger in sich tragen, und nun weiterdenken können.
Wobei dir Kirche (vielleicht nicht die Christen) ja nun bekanntlich im Mittelalter mit ihrer Entwicklung stehen geblieben ist.
 
Original geschrieben von dfd1
Dann müssten wir ja nach der Evulutionsteorie ja noch Affen sein, oder??:)

na eben nicht.
Ich glaube du hast die evolutionstheorie nicht ganz verstanden.
Ist verständlich wenn du sie nicht vertitst.

S
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück