seit ihr christen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nun ja.
sie hat sich nichtmal bis zu hälfte gedreht.
aber zuvor vieleich schon einige hunder/tausend mal.
wie willst du das nachweisen?
 
Original geschrieben von dfd1
Unsere Galaxie hat wird sich in ca 20000 - 50000 (bin mir nicht mehr ganz sicher) Jahren einmal drehen. Aber wir haben nicht einmal die Hälfte zurückgelegt.

aber woher willst du das wissen ?
welcher wissenschaftler der seine behauptung mit Fakten belegt sagt soetwas ?

mit dieser behauptung schmeisst du doch alles auf den haufen was die wissenschaft in den letzten 100 jahren ergründet hat.

wäre schon interressant wenn es für deinen standpunkt auch nur eine fundierte begründung geben würde.....
 
kurz nur: ich hab mal irgendwo gelesen und gehört, dass darwin auf seinem sterbebett seine theorie widerworfen und sich zum christentum bekannt hat. aber: ich kann's nich beweisen. und warum?

stell dir vor, darwin hätte wirklich seine theorie als "ungültig" erklärt und gesagt, dass es so stimmt, wie's in der bibel steht. tja, dann wär alles, was er selbst aufgebaut hatte und woran (fast) alle glaubten, nicht mehr da. deshalb wurde das nie publik gemacht.

klingt im großen und ganzen ziemlich unglaubwürdig, ich weiß. aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er sie am schluß widerworfen hat und sich zum christentum bekannt hat. denn freundinnen meiner mutter haben auf ihrem sterbebett auch schon unheimliche sachen gesehen und sich noch dort bekehrt. es gibt auch tatsachenberichte von solchen ereignissen, hab die aber grad nich da (bin im geschäft).

matt:)
 
leute ihr rutscht arg ins offtopic

zwingt mich nicht den thread zu schließen

ich finde ihn nämlich ganz lustig....
 
@off-topic: ok, dann änder ich halt meinen ersten beitrag und schreibe rein, dass hier einfach ums christentum und alles drum herum diskurtiert wird. ok? :D

matt;)
 
Original geschrieben von bFreakyy
als gegenleistung haben wir das ewige leben nach dem Tod, wir können an einen ort gehen und wissen das dort alles besser sein wird.

danke, aber will ich nicht, bin mit meinem leben hier ganz zufrieden.
und wenn ich sterbe will ich ewige ruhe, und nicht an einem ort sein wo für immer und ewig friede & freude herrscht. btw, ich bin ziemlich unmusikalisch, und würde mit ner harve auf ner wolke kein gutes bild abgeben.

also, sollte ich sterben und steh dann vor dem "paradies" dann kriegt der "chef" erstmal eine gesemmelt.

warum ?

weil er mich nicht nach meiner meinung gefragt hat.

achja, und ich will jesus nicht als freund,
erstens mag ich wein nicht und zweitens kommt der mit seiner kleidung höchstens an fasching in die disco.
(wenn er anstatt wasser > wein, wasser > caiphirinha machen kann, soll er sich mal melden, am besten seinen vater fragen, der ist allwissend und wird meine telephonnummer schon haben)

mgf, suid
 
suid, hör bitte auf so rumzulästern, sonst wird der thread doch noch dicht gemacht! danke für die beachtung! ;)

weil er mich nicht nach meiner meinung gefragt hat.
er überlässt dir deine meinung und wird dir nichts aufzwingen. "wenn du den vertrag nicht unterzeichnest, bekommst du auch kein gehalt". so einfach ist das. du musst nicht. aber dann darfst du auch nich damit rechnen, dass du dort sein wirst, wo alles besser is.

btw: wenn du unmusikalisch bist, wird es dir wohl in einem orchester nich gefallen. also wirst du später auch nich in einem orchester sitzen. schon mal drüber nachgedacht?

ewige ruhe findest du nie! das wird es nich geben. nur ewige ruhe von der erde. dazu musst du dich einfach nur umbringen. dann wird's aber abgehen: "zähneknirschen", sagt die bibel. sie sagt nichts von fegefeuer. das is von der schönen kath. kirche erfunden, um die ablassbriefe zu "erzwingen". es wird dort alles geben, nur nicht das, was spass macht (disco z.b. ;)). der himmel is auch keine weiße wolke. es wird nicht beschrieben, wie er ist. die weiße wolke wurde von den menschen erdacht.

wo gott ist? vielleicht in einer uns unsichtbaren dimension? oder vielleicht sogar hier, nur halt unsichtbar? was weiß ich, wo er is. er ist da, das sagt die bibel und ihr glaube ich, denn alles was dort drin steht, wurde von gott durch menschenhand geschrieben.

caiphirinha schmeckt ünrigends nich ;). jedenfalls mir nich. da gibt's andere sachen, die viel besser schmecken. nein, nich traubensaft ;)

matt:)
 
@ suid

Ich bin mir sicher, das er schon mal bei dir angeklopft hat. Aber du hast nicht geöfnet.:(
 
so, jetz is mir ein ganzer und etwas langer beitrag verloren gegangen :(

na ja, dann schreib ich jetz nur einen teil. nämlich zu den jesus freaks:
chrips und bier als abendmal. und metal musik als lobpreis. nich zeitgemäß? *lol*

du kannst dein leben als christ so gestalten, wie du willst. wie schon gesagt, christ sein is nich, irgendwie nach ganz bestimmten benimm-regeln zu leben!

matt:)
 
hey, ich akzeptiere deine meinung, ich sag nicht das ich sie richtig finde, aber ich sag auch nicht, das du deswegen schlecht bist oder son quatsch.
gott lässt uns unsere eigene meinung und das ist auch gut so!

was die Haarfen betrifft: ich glaube da würde ich durchdrehen!! finde metal dann doch besser *g*
aber niemand weis was nach dem tod wirklich passiert, es ist bis jetzt nur einer wirklich vom tod auferstanden.
wir wissen aber das wir dann bei gott sein können, das ist für mich das wichtigste, nach hause zu meienm daddy gehen. aber wie sich das äusert oder wie es sein wird, weis ich nicht und jeder der behauptet, dass er weis wie das icht, also tut mir leid, über die kann ich nur grinsen.

gott fragt nach deiner meinung. du kannst ihm sie immer sagen, aber er kennt sie auch so. er kennt dich. du bist schlieslich eines seiner kinder.
er wird dir nie was antun, was du selber nicht willst.

was die klamotten angeht, das ist 2000 Jahre her! die modetrends haben sich natürlich geändert! :)
was das mitm wein betrifft, ich finde caipy auch besser oder jacky auch. das war damals nur standart getränk, ich denke, jesus würde heute sicher andere mittel nehmen.

dass du ihn nicht als freund haben willst, finde ich schade, er will aber dein freund sein und wird auch immer bei dir sein.
klar ist diese freundschaft nicht leicht. das habe ich auch schon festgestellt, aber es lohnt sich wirklich (meine meinung)

lg
bFreakyy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück