seit ihr christen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noch eine andere Frage: Was denkt ihr, wie alt das Universum ist? Ich sage: ca. 5000 Jahre...
 
LOL

:) eigentlich habe ich mich ja auch schon verabschiedet, aber jetzt wirds wieder lustig! LOL...

5000 jahre? das ist witzig...und wieso findet man dann knochen die 'zig mal so alt sind?
 
mal einmisch

ich hab mir jetzt mal teilweise die Diskussion durchgelesen. um alles zu lesen bin ich eindeutig zu fal, ich gebs zu!!
ich bin überzeugter Christ und finde manche Ansichten die hier genannt werden nicht richtig.

es stimmt, dass Menschen die Gott nicht annehmen, nicht (nach dem Tod) zu ihm kommen. aber verdammt oder sonstige witze, sind sie nie!
Gott ist unser Vater, der uns als seine Kinder sieht und nie wird er ein kind von sich verlassen! er ist immer bei uns. auch wenn wir ihn nicht annehmen/anerkennen, er ist trotzdem für uns/alle da! wir können immer wieder zu ihm kommen, egal was fürn mist wir gebaut haben. wir müssen ihn ganz einfach um vergebung bitten und mehr nicht. er will von uns keine großartigen taten sehen. das einzigste was er will,ist, dass wir ihn als Vater und als Gott anerkennen! und das wir von uns aus zu ihm kommen, er sitzt nicht oben im himmel und sucht sich leute aus, die christ werden sollen und welche nicht. er lässt uns unseren eigenen willen und wird uns nie zu etwas zwingen. er macht uns vorschläge, aber wir können entscheiden, ob wir es machen oder nicht. wie ein guter vater will er nur unser bestes, zwingt es uns aber nicht auf.

was die anderen religionen angeht. ich verurteile niemanden wegen seinem glauben. das sollten alle christen tun, den glauben der anderen annehmen. ich seh das so: ich kenne viele, die aus anderen religionen gekommen sind und einfach mal einen gottesdienst/jugendgottesdienst oder eine sonstige veranstaltung besucht haben. von den meisten kam eine aussage: ich habe mich zu hause gefühlt. ich wurde angenommen so wie ich bin, ich musste nichts machen, nichts tun, ich konnte ich sein. ich fühlte auch, das dort etwas anderst war, eine riesen gemeinschaft. eine innere zufreidenheit machte sich in mir breit und ich fühlte mich geborgen.

genau das ist das was gott vermitteln will, sicherheit, geborgenheit und frienden.
 
Re: mal einmisch

Original geschrieben von bFreakyy
.....das einzigste was er will,ist, dass wir ihn als Vater und als Gott anerkennen!....


wer hat dir das gesagt ?
warum soll ich ihn anerkennen, wo bleibt die gegenleistung ?


......genau das ist das was gott vermitteln will, sicherheit, geborgenheit und frienden....

aha, dann hätte er sich mal andere Werbetexter für seine Broschüre (die Bibel) anheuern sollen, weil iergendwie glaube ich das nicht.
 
gegenleistung:
als gegenleistung haben wir das ewige leben nach dem Tod, wir können an einen ort gehen und wissen das dort alles besser sein wird.

warum werbetexter für die Bibel? versteh nicht wirklich was du damit meinst.
es steht aber geschrieben:
Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
und
Ich bin immer für euch da, egal was ihr tut.

(frag mich nicht nach stellenangeben, die kann ich mir nie merken, aber auf anfrage such ich sie dir gerne)
 
Bibel2k

aha, dann hätte er sich mal andere Werbetexter für seine Broschüre (die Bibel) anheuern sollen, weil iergendwie glaube ich das nicht.

lol :) schenkelklopf...

Man müsste mal sowas wie die BIBEL2k oder BiBel_FuzIon rausbringen. Das ganze entschärfen und tolerant gestalten, Bunte Bilder rein und schon würden alle Christen werden:::

Natürlich noch das ganze Kirchenpersonal in Rente Schicken. Neuer frischer Papst. Kirchen mit dicken Soundsystem und Gospelkirchenchor und jeder würde den Lord praisen...

Aber das wird wohl so auf die schnelle nischt mehr. die Zeiten ändern sich heutzutage potenziert sich die geschwindigkeit der Gesellschaftlichen Entwicklung. Da kann man nicht hunderte jahre alte weisheiten predigen. unzeitgemäß. Sieht man ja daran, das die Kirche in den letzten Jahren (ca 300) immer unwichtiger und zunehmend von der öffentlichkeit kritisiert wird.

2b
 
@dfd1

sorry, aber mit deiner einzelnen behauptung das die erde nur 5000 jahre alt ist machst du dich ziemlich lächerlich.

bring doch mal ein paar begründungen warum das so ist, vielleicht kann dann mancher deinen standpunkt nachvollziehen.

ich behaupte mal das die erde ca. 4,55 milliarden jahre alt ist,
meine behaptung stüzte ich hierauf
 
wie schonmal gesagt wurde:
nimm nicht die kirche als vorbild. ich bin auch mit vielem der kirche nicht einverstanden (Papst und sonstiges)
aber es gibt viele gute organisationen, die hauptsächlich jugendlich ansprechen wollen.
christ sein heist nicht jeden sonntag lieb brav und sozial in die kirche zu sitzen nd so weiter und so fort.
christ sein heist mit jesus zu leben, mit ihm spaß zu haben und party zu machen, aber auch ernsthaft mit ihm gehen.
schaut euch mal z.B. die seite
http://www.jesusfreaks.com
an.
es gibt auch gute christliche musik... nein, keine klaviergeklampfe...
http://www.snubnose.com
http://www.crushead.de
http://www.kleinerfritz.de

und so weiter und so fort. lauter gute seiten.

was das personal angeht, es gibt viele menschen die echt fun mit jesus haben und das auch anderen weiter geben.
der ec oder cvjm macht das zum Beispiel.
auch om steht dafür.
 
Ok, hier meine Begründung. Ich nehme an, du hast auch schon mal Bilder von Galaxien gesehen, oder?? Und ich nehme auch an, dass du weisst, das sie sich um ihre eigene Achse drehen.
Die Formen sind alle einzigarteig, aber es könnte ja auch ein Zufall sein. Nur...

Hast du mal in ein rundes Becken mit Wasser z.B. kleine Holzspäne in eine schöne Form gelegt?? Dan rühre 1 bis 2 mal um. Und du findest keine schöne Form mehr, sondern ein Wirrwar.
Auch im All ist das nicht anders.
Unsere Galaxie hat wird sich in ca 20000 - 50000 (bin mir nicht mehr ganz sicher) Jahren einmal drehen. Aber wir haben nicht einmal die Hälfte zurückgelegt. Also kann die Erde nicht mal so alt sein...

Zudem, wenn Gott ein Huhn macht, macht er es als als "erwachsenes" Huhn oder als Ei??
Wenn er es als Ei macht, muss er ja noch erwachsene Hühner zum asubrüten machen, oder??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück