Schulabschluss

Welchen Schulabschluss hast Du?

  • Kein Abschluss

    Abstimmungen: 65 4,9%
  • Hauptschulabschluss

    Abstimmungen: 97 7,3%
  • Realschulabschluss

    Abstimmungen: 376 28,2%
  • (Fach-) Hochschulreife

    Abstimmungen: 486 36,4%
  • Hochschulabschluss

    Abstimmungen: 311 23,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.335
Hab meine mittlere Reife letztes jahr gemacht und besuch momentan das Berufskolleg Technik & Medien.

Die Fächer am PC sind echt geschenkte Noten...und das sind sogar hauptfächer
 
Hab jetzt schon kein Bock mehr auf Schule :rolleyes:
:-O
Verdammt, warum das denn? oO
Schule ist das absolut geilste
Genieße die Zeit, die dir dort bleibt.... ich vermisse diese Zeit total -.-
*schnüff*

Da hat man noch machen können was man wollte, ohne das es irgendwen gejuckt hat...

btw, ich hatte nie was besseres als ne 3 in Betragen, bin schon insgesamt 3 Wochen von der Schule verwiesen worden und hätte sogar 25€ zahlen müssen um überhaupt mein Maturazeugniss erhalten zu dürfen XD *rofl*

in diesem Sinne:
"Es ist niemals zu spät um als schlechtes Vorbild zu dienen ^^"
 
Hmm, in der Schule macht man sowieso nichts, das einem später im Leben helfen könnte. Außer Mathematik (das ist das einzigste Fach, das mir richtig Spaß macht). Aber alle anderen Fächer, wie Religion, Erdkunde, Sport, die bringen gar nichts. Wenn es einen Interessiert, dann wird man Sport zuhause machen oder sonstnochwas...
Naja, hoffe, dass ich bald meine Ausbildung anfange... Werde diese Woche warscheinlich den Vertrag für die Ausbuldung zum Fachinformatiker unterschreiben...
 
Hmm, in der Schule macht man sowieso nichts, das einem später im Leben helfen könnte. Außer Mathematik (das ist das einzigste Fach, das mir richtig Spaß macht). Aber alle anderen Fächer, wie Religion, Erdkunde, Sport, die bringen gar nichts. Wenn es einen Interessiert, dann wird man Sport zuhause machen oder sonstnochwas...
Naja, hoffe, dass ich bald meine Ausbildung anfange... Werde diese Woche warscheinlich den Vertrag für die Ausbuldung zum Fachinformatiker unterschreiben...

wenn die ganzen Fächer drumherum nicht wären, würdest du schon in der 5. Klasse einen Beruf auswählen, es werden nur die relevanten Fächer unterrichtet und heraus kommen Fachidioten, die zwar fließend C++ sprechen, aber nicht die Nachbarländer der BRD aufzählen können, da sie ja nie Erdkunde hatten. :rolleyes:

Die Nebenfächer sollen ein fundiertes Allgemeinwissen vermitteln, darüber hinaus ist man dadurch auch flexibler, was eine evtl. Umschulung betrifft.

Und ich hoffe, dass ich mich als 17-jähriger, der erst letztes Jahr seine mittlere Reife gemacht hat, nicht zu sehr aus dem Fenster gelehnt habe :)
 
wenn die ganzen Fächer drumherum nicht wären, würdest du schon in der 5. Klasse einen Beruf auswählen, es werden nur die relevanten Fächer unterrichtet und heraus kommen Fachidioten, die zwar fließend C++ sprechen, aber nicht die Nachbarländer der BRD aufzählen können, da sie ja nie Erdkunde hatten. :rolleyes:

Die Nebenfächer sollen ein fundiertes Allgemeinwissen vermitteln, darüber hinaus ist man dadurch auch flexibler, was eine evtl. Umschulung betrifft.

Und ich hoffe, dass ich mich als 17-jähriger, der erst letztes Jahr seine mittlere Reife gemacht hat, nicht zu sehr aus dem Fenster gelehnt habe :)

Naja, OK...Gebe mich geschlagen :suspekt:
 
Ich bin seit knapp 3 Jahren Dipl.-Inf.

Und noch ein Wort an die "Keine Praxis an der Uni"-Fraktion: auch wenn man es als Student oder Außenstehender nicht glauben mag...so 'n bißchen Theorie ist in der Praxis durchaus hilfreich. :)
 
ich war auf dem gymi wo mir aber die auswahl an wahlfächern zu klein wurde und ich auf ein berufskolleg gewechselt bin im letzten jahr (uff latein entlich los ;D)
und jetzt mach ich eine ausbildung als gestalterin mit dem schwerpunkt grafik ^.^
 
Zurück