Schulabschluss

Welchen Schulabschluss hast Du?

  • Kein Abschluss

    Abstimmungen: 65 4,9%
  • Hauptschulabschluss

    Abstimmungen: 97 7,3%
  • Realschulabschluss

    Abstimmungen: 376 28,2%
  • (Fach-) Hochschulreife

    Abstimmungen: 486 36,4%
  • Hochschulabschluss

    Abstimmungen: 311 23,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.335
Du hast mich wohl falsch verstanden.ich ging ganz normal auf die Grundschule und hatte dort auch den entsprechenden Schnitt fürs Gymnasium. Tja.dann gings normal weiter bis zur Klasse 8 in der ich durch die dramatischste Fehlentscheidung meines bisherigen Lebens Latein zu wählen mit einer 5 kleben blieb.seitdem hab ich nun keine größeren Probleme mit Latein und in den anderen Fächern läufts eigentlich auch ganz gut.
Und wir schreiben nun die Besondere Leistungsfeststellung. Und die nicht zu bestehen ist nun so richtig schwer.also kann man die 10. als bestanden abhaken.und in der 12 hoffe ich mich etwas eingehender auf die Fächer, die mir liegen konzentrieren zu können (eigentlich alles außer Latein *g*)
 
@Gahan:

Ich habe meine Fachhochschulreife an der FOS Aschaffenburg (Bayern) gemacht und studiere jetzt Informatik an der TU-Darmstadt (Hessen), wenn ich mich nicht irre ist dies eine Uni und keine FH ;)

Möglich ist das, weil es das hessische Gesetz zulässt, das man auch mit der Fachhochschulreife nicht NC-Studiengänge studieren darf. Ob das bei den Diplomstudiengängen auch schon so war weis ich nicht, bei Bachelor/Master ist es jedenfalls so.

Und das mit der Praxis, es ist sehr theoretisch, das stimmt, aber Informatik lernt man nicht nur theoretisch, man muss es auch praktisch können, daher gibt es regelmäßigen Pflichtübungsbetrieb in dem man die Theorie in die Praxis umsetzen muss.
 
Also:

- Abitur
- Brufsausbildung (staatl. geprüfte technische Asisstentin für Softwaretechnologie :rolleyes:)
- Weiterbildung Anwendungsprogrammierung
- jetzt kurz vorm Abschluss meines FH-Studiums zum Dipl. Inf. Angewandte Informatik

(da dem Abschluss soweit nichts mehr im Wege stehen dürfte, war ich so frei, das schon anzugeben)

Und dann kann ich mich endlich Vollzeit ins Berufsleben stürzen, nicht nur Teilzeit wie jetzt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bin hier falsch, :confused: offensichtlich bin ich für die Community zu alt.

aber trotzdem eine Antwort zur Umfrage:
ich habe es mit Hauptschul-Abschluß bis zum Meister im Buchdruckerhandwerk gebracht, viele Jahre als Abt.-Leiter in einer Spezialdruckerei den Druckbereich geleitet.
Nun bin ich kurz vor der Rente.

das zeigt, der Schulabschluß ist nicht so wichtig, wichtig ist nur was man daraus macht.

Heinz
 
@Gahan:

Ich habe meine Fachhochschulreife an der FOS Aschaffenburg (Bayern) gemacht und studiere jetzt Informatik an der TU-Darmstadt (Hessen), wenn ich mich nicht irre ist dies eine Uni und keine FH ;)
....

Hi Schalli1987,

die TU-Darmstadt war eine gute Wahl von Dir, habe dort 2004 meinen Diplom-Abschluss gemacht und finde das Lehr-angebot der Uni dort sehr gut. Da ich zudem auch aus Darmstadt komme (jetzt aber in der Nähe von Hanau wohne) fiel meine Wahl natürlich auf diese Uni. Viel Spass und Erfolg weiterhin beim Studieren dort.

Empfehlung von mir: Nimm im Hauptstudium auf jeden Fall Datenbanken bei Alejandro Buchmann, ein sehr fairer und kompetenter Professor....
 
Ich hab meinen Realschulabschluss gemacht. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum
IT-Assistenten und der Fachhochschulabschluss.

:)
 
Momentan noch Fachhochschulreife, bin aber beim Studium (im 5. Sem Informaik) und bis jetzt klappt alles super, so das ich es zum 8. Semester fertig haben koennte :D
 

Neue Beiträge

Zurück