Schulabschluss

Welchen Schulabschluss hast Du?

  • Kein Abschluss

    Abstimmungen: 65 4,9%
  • Hauptschulabschluss

    Abstimmungen: 97 7,3%
  • Realschulabschluss

    Abstimmungen: 376 28,2%
  • (Fach-) Hochschulreife

    Abstimmungen: 486 36,4%
  • Hochschulabschluss

    Abstimmungen: 311 23,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.335
Der Fred ist zwar uralt... aber was wählen Österreicher und Schweizer hier an?

Schweizer (hier bei mir jedenfalls ;)) haben : Baumschule - Realschule - Sekundarschule - Katonsschule(Gymi) - Matur
und/oder mit Berufsmatur ( nach Sekundarschule neben der Ausbildung ) - Fachhochschule (eidg. dipl. Fachidiot).
Wobei man nach Sekundarschule alle IT/EDV und Bürojobs erlernen kann :x

Also klickt ein Schweizer hier Realschule an hat er sich total 'ver'klickt ;) und die Umfrage geht den Bach ab.

Liebe Grüsse
 
Na Na Na, bleib anständig. Wenn Du schon ne Umfrage startest, dann gib wenigstens auch an, wer mitmachen soll und wer nicht. Das Board wird Weltweit gelesen und so musst Du Dich nicht wundern, wenn andere Nationen mitmachen, und Deine Umfrage den Bach hinunter geht. Es können nicht alle so ( Ein- ) Gebildet sein wie Du.
 
Na Na Na, bleib anständig. Wenn Du schon ne Umfrage startest, dann gib wenigstens auch an, wer mitmachen soll und wer nicht. Das Board wird Weltweit gelesen und so musst Du Dich nicht wundern, wenn andere Nationen mitmachen, und Deine Umfrage den Bach hinunter geht. Es können halt nicht alle so ( Ein- ) Gebildet sein wie Du.
 
Ich habe ein Diplom in Mathe von der FH. Arbeite gerade einem einem Master in der klinischen Forschung. Muss dafür aber noch ein paar Semester studieren. Am liebsten wäre ich lebenslanger Student, ich liebe das lernen. Leider kann man davon nicht leben und schon gar nicht noch vier Kinder miternähren.

Bis danne
Susan
 
Hallo,

lilalilu hat gesagt.:
Am liebsten wäre ich lebenslanger Student, ich liebe das lernen.
Man lernt das ganze Leben, egal ob man arbeitet oder studiert oder arbeitslos Zuhause sitzt. :)

Also ich war auf der Hauptschule, hab Realschulabschluss gemacht und werde später noch Informatik studieren gehen. :)

MFG

zEriX
 
Gymnasium, Berufsausbildung, Technikschule, Universität. Ich sehe mich übrigens als ganz normalen Mitbürger an. Jeder, der sich auf seine Bildung etwas einbildet, hat das System, in dem wir leben, nicht verstanden...
 
Hauptschule, Kfm. Schule->Fachoberschulreife (Realabschluss), bin jetzt noch in der Ausbildung zum Bürokaufmann, möchte aber -wenn ich die Chance bekomme- eine 2. Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung machen.
 

Neue Beiträge

Zurück