Schulabschluss

Welchen Schulabschluss hast Du?

  • Kein Abschluss

    Abstimmungen: 65 4,9%
  • Hauptschulabschluss

    Abstimmungen: 97 7,3%
  • Realschulabschluss

    Abstimmungen: 376 28,2%
  • (Fach-) Hochschulreife

    Abstimmungen: 486 36,4%
  • Hochschulabschluss

    Abstimmungen: 311 23,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.335
Nach meinem Gesellenbrief als Mediengestalter kam ich auf die bescheuerte Idee die Fachhochschulreife in einem Jahr nachzumachen. wer auf Masochismus steht sollte sich das auch antun :D . In zwischen Studiere ich Kommunikationsdesign im 4 Semester (Puh Vordiplom, wie schnell die Zeit doch vergeht).

Gruß
 
Polytechnische Oberschule

(falls wer nicht weiss, was das ist....so hiessen in der DDR normale Schulen)

Abitur war mir nicht vergönnt: In der DDR würden ABI-Plätze "vergeben" nach folgenden Kriterien(in dieser Reihenfolge) :
  • Berufswunsch:Berufssoldat
  • Berufswunsch:Lehrer
  • schulische Leistungen

Da hatte ich mit meinem Abgangsdurchschnitt von 1,2 natürlich keine Chance :)
Das Nachholen des Abiturs auf der Abendschule wurde dann später von meinem Betrieb nicht genehmigt.

Was solls.... wenn ich heute so die Studenten/Abiturienten sehe, mit denen ich zu tun hab, bin ich nicht sauer, nicht dazuzugehören :suspekt:
 
2004 Hauptschule
2005/6 Lehre "Anlagen und Maschinenführer Textilveredlung" (Halbjahresinfo Durchschnit: 2,0 :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich passe in keine Schublade ;)
Ich lerne/forsche ja schon mein ganzes Leben lang und werd es vermutlich auch bis zum Ende tun... Schulabschluss hin oder her :suspekt:


bis 1996 --> Realschulabschluss (sek.1 / Ø 2,1)

bis 2000 --> Ausbildung: Chemikant
bis 2003 --> Job: Forschung & Entwicklung im Technikum (Lackentwicklung)

bis 2006 --> Ausbildung: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
seit 2006 --> nun bin ich auf das lebenslange lernen vorbereitet ;)
 
Also ich hab nicht wirklich einen Abschluss. Ich bin zwar aus der Realschule draußen und geh in eine Höhere Technische Schule, aber bei uns in Österreich ist das ja ein bisschen anders.

Also 4 Jahre Grundschule :D :D, 4 Jahre Realschule und seit 1 1/2 Jahren in der Technischen Schule ja und in ca 3 Jahren hab ich dann die Matura. Heißt bei uns Matura ist aber das gleiche wie das Abi.

gruß, Domsi
 
HTL in Wien16 für technische Informatik
5.Jahrgang und Matura mit Auszeichnung, CambridgeFZ Kurs, Cisco 1+2.Semester :p *angeb*

und ich hab noch immer keinen Plan von C++ *gg*

Wieso heißt das eigentlich bei euch Abitur und bei uns Matura? Ist das so wie Katroffel und Erdäpfel, Tomaten und Paradeiser, Pfannkuchenschnipselbrühe und Fritattensuppe (das könnt ich ewig so weitermachen *lol*)
Oder ist das gar nicht das Gleiche?
 
Zurück