[SC:10] Tutorials.de Skihasen

Wilkommen zurück.
Das die Sprungtaste mehr als dein Freund bei dieser Strecker werden muss, ist klar - aber wie die engen Passagen zu meistern sind, ist mir vorerst weiterhin ein Rätsel und damit ein großer Zeitverlust :(

edit:
Mmhh, sämtliche Zeitverluste auf das Rumpelheinzchen bekomme ich in einer Kurve :(
Alles andere bekomme ich soweit hin, auch wenn ich das Abseitsfahren von Rumpel nach der ersten Zwischenzeit nicht verstehe?!
 
DANKE

Wegen dem Abseitsfahren:
Bei einer Trainingsfahrt bin ich mich mal komplett verfahren und dann irgendwie neben den beiden Bannern außerhalb der Piste reingeraten.
Hab dann bemerkt das, wenn man so dann in den Schräghang einfährt, bereits den perfekten Winkel haben kann. Da braucht man dann nimmer wild einlenken sondern kann von oben auf das äußere rechte Tor nach der Schrägen hinzielen.
Dort sind überall Wellen. Das muss man gut treffen um danach relativ mittig auf der Strecke zu bleiben. Dann kommt man nach der Ausfahrt mit 109 km/h Spitze zum Sprung.

Ich hab bei der Fahrt den oberen Teil leider nicht gut erwischt. Ich war da schon ein paar mal um etwa 7 Zehntel schneller
Die entscheidende Stelle ist unter anderem, im letzen drittel der Sprung und diese rechts links Kurvencombi.
Das ist sehr knifflig. Man muss, so behaupte ich einmal, im richtigen Moment nach dem Sprung in der Rechtskurve die Sprung - Kurventechnik in die Strecke reinwürgen. Und bei der darauffolgenden Links kurve mit der Sprungtaste und Pfeiltaste nach vorne ganz eng über diese Welle Springen.
Ich hab das erst zwei mal in der Quali so einigermaßen geschafft.
 
wb freakbrother, jetzt geht die Schlacht wieder weiter. :D

Das mit der Sprungtaste ist so eine Sache, man muss sie nicht direkt an der Kante sondern schon vorher drücken, das genaue Timing muss man sich für jeden Sprung austesten.

@smileyml: Danke, jetzt steht wieder das im Vordergrund, was eigentlich sein sollte, nämlich der Wettkampf untereinander und nicht die Jagd nach irgendeinem Preis. Der Gesamtsieger sollte maximal bestimmen können, wohin der Preis gespendet wird.

Wenn sich Leute untereinander um etwas bekriegen (ich denke mal, freakbrother und ich werden da wieder einen Strauß ausfechten), ist das ja Privatsache.


Der Doc!
 
Puuh, irgendwie macht Gröden dieses Jahr nicht so wirklich spass... Die Sprünge sind ja teilweise super unlogisch & dumm platziert. Oder geht es nur mir so? Ich freue mich aufjedefall au Wengen!

Übrigens, wer die Seite noch nicht kennt: http://rudi.selfip.org/
Ihr könnt euch dort jeweils die Skieinstellungen der Tops holen. *zwinker*
 
Joa Gröden is wirklich nicht die lustigste Strecke. Aber immerhin hab ich jetzt so nach 200 gestarteten Qualifikationsläufen es wieder geschafft eine 12er Zeit zu fahren.. :D lol. Mal sehen ob ich noch näher an den 10er komme. :)

Zu den Spenden: Wir dachten uns gestern man könnte die Summe 50:50 aufteilen für Organisationen aus Österreich (Licht ins Dunkel? Würd jetzt zur Weihnachtszeit passen) und Deutschland (da müsste nochwas gefunden werden) da die Skifahrer und die Tutorials.de User ja hauptsächlich aus diesen Ländern kommen.

Aber darüber können wir ja gerne noch diskutieren und abstimmen. :)
 
Joa Gröden is wirklich nicht die lustigste Strecke. Aber immerhin hab ich jetzt so nach 200 gestarteten Qualifikationsläufen es wieder geschafft eine 12er Zeit zu fahren.. :D lol. Mal sehen ob ich noch näher an den 10er komme. :)

Zu den Spenden: Wir dachten uns gestern man könnte die Summe 50:50 aufteilen für Organisationen aus Österreich (Licht ins Dunkel? Würd jetzt zur Weihnachtszeit passen) und Deutschland (da müsste nochwas gefunden werden) da die Skifahrer und die Tutorials.de User ja hauptsächlich aus diesen Ländern kommen.

Aber darüber können wir ja gerne noch diskutieren und abstimmen. :)

[spass]Wir könnten mit dem Geld auch ein protest Minarett(-li) in der Schweiz bauen. ;-)[/spass]

Apropos Abseitsfahren: bringt meiner Meinung nach nicht viel, solange man dies nicht perfekt fahrt. Also lieber normal fahren. :)
 
Meiner Meinung nach kommt es nur auf die Perfekte Linie an, besonders im oberen Streckenteil kann man bereits viel verlieren (leider aber wenig gewinnen...)
 

Neue Beiträge

Zurück