[SC:10] Tutorials.de Skihasen

Spendet das Geld doch für einen guten Zweck und hier herrscht wieder Sportsgeist :)
Bzw. muss man denn auch keine Gewissenbisse haben, sich als Neuling anzumelden...
 
Sportsgeist wird doch wohl auch so herrschen, oder? :)

20 Hasen sind wir bis jetzt, und mal sehen wieviele bis zum bitteren Ende durchhalten. :)

Also toi toi toi allen beim ersten Rennen in Beaver Creek. Die Eidgenossen haben uns im Quali eh einige nette Zeiten vorgelegt, aber der Doc hat ja doch ne schöne Zeit im Rennen hinbekommen.. Fein fein.. an die komm ich zwar nie im Leben ran.. aber was solls :)
 
Soo.. das Rennen in Beaver Creek ist vorbei, und da haben doch einige im Vergleich zum Quali noch was rausgeholt. :)

Ich hoffe Ihr hattet alle euren Spass, und freut euch schon aufs nächste Rennen in Gröden welches vom 18.12. bis zum 20.12. stattfinden wird. :)

Code:
  Beaver Creek

  # |      Benutzer      |    Zeit     | Punkte |  
--------------------------------------------------
  1 | Derz               |  01:54.117  |   10   |
  2 | robodeaf           |  01:55.369  |    8   |
  3 | DrSoong            |  01:55.941  |    6   |
  4 | tchIklapper        |  01:56.017  |    5   |
  5 | RumpelHeinzchen    |  01:56.620  |    4   |
  6 | Sneer              |  01:57.873  |    3   |
  7 | kannaum            |  01:58.025  |    2   |
  8 | BAUCHIOÖ           |  01:58.986  |    1   |
  9 | crazyweasel        |  01:59.061  |    0   |
 10 | GustavvonSchweden  |  02:00.550  |    0   |
 11 | merzi              |  02:01.729  |    0   |
 12 | Sven4972           |  02:04.480  |    0   |
 13 | Lagaf              |  02:19.089  |    0   |
--------------------------------------------------
    |                     Stand: 06.12.09 21:23 |

Die Tabelle für Beaver Creek sowie die aktuelle Weltcuprangliste findet ihr auch auf dieser Übersichtsseite

Lieben Gruß,
und toi toi toi für Gröden,..

Alex :)
 
So, die Bibertage sind vorbei, alle Skihasen hoppeln weiter nach Gröden. Der Klassiker mit der Chaslat und den Kamelbuckeln (sponsored by Dubai, nach dem rasanten Sprung nach oben kommt der freie Fall ;)) ist dieses Jahr besonders bucklig gestaltet, schon bei normaler Fahrt hebt man desöfteren ab.

Gerade diese Besonderheit macht die Strecke dieses Jahr besonders schwierig, deshalb ist es hier besonders wichtig, viele Trainingsfahrten zur Abstimmung der optimalen Linie zu machen.

Als Skieinstellungen empfehle ich 25-25-50, eigene Korrekturen sind wieder empfehlenswert. Außerdem ist die Sprungtaste hier besonders wichtig, viele Sprünge lassen sich gut drücken und so lässt sich Zeit sparen (den großen bei 45 Sekunden, den auf dem ersten Kamelbuckel und den Zielsprung lass ich offen, müsste man austesten ob hier drücken einem wirklich was bringt).

Apropos Sprungtaste, her offenbart sich bei manchen ein Problem mit der Leertaste, manchmal reagiert sie nicht so, wie man will (meist, wenn man 2 Richtungstasten gedrückt hat und nun den Sprung drücken will). Als kleiner Workaround empfiehlt es sich, die Drücken-Funktion auf eine andere Taste zu legen (anatomisch bietet sich die Steuerung-Taste links an, damit liegen die Arme halbwegs parallel).

Last but not least mein Hinweis, diese Strecke auch auf Eis und Schnee zu fahren, gerade die Kurven- und Buckelfahrt unterscheidet sich doch deutlich von der Sonnenvariante.


Der Doc!
 
Mannowitsch!!
Das mit den Sprungtasten ist der Oberkrampf!!
Ich dachte das wäre nur beim Biber Krieg so!
Aber anscheinend zieht sich das durch alle Rennen... :-(


Tausche meine Racketenwürmer gegen Servoknie

ajah Glückwunsch an Derz -- mit den wenigen gefahrenen Kilometern eine Bombenzeit --
es gibt eben *Arbeitstiere* und *Könner* ;-)
 
Beim Starten des Skichallenge-Loaders prüft der normalerweise automatisch, ob ein Update vorliegt (wenn du da auf Überspringen klickst, kriegst du das natürlich nicht) und läd es herunter, dann müsstest du im Spiel normalerweise die neue Strecke auswählen können.


Der Doc!
 

Neue Beiträge

Zurück