[SC:10] Tutorials.de Skihasen

<reim>
Es ist wieder mal die Zeit,
es ist wieder soweit,
Skichallenge steht vor der Tür,
drum treffen wir uns hier!
</reim>

Wer den Reim ohne Folgeschäden überlebt hat und hier weiterlesen kann

Moin,

habe den "Reim" NICHT unbeschadet überstanden (Kopfschmerzen und Augenflimmern) :eek:

Wo kann/muss ich mich jetzt melden bzgl. Regressansprüchen :confused: :)

LG
Klaus
 
Frag doch smileyml wie er es gemacht hat, der ist schon in der Gruppe.

Ähm, aufgrund vieler Fehler im letzten Jahr war ich damals dem Öis-Account beigetreten und dieser Fehler ließ sich dieses Jahr nicht mehr beheben. Demnach bin ich weiter ein Ösi :(

Alex als Oberhase kann sich ja der Sache mal annehmen. Ich selbst könnte es mir erst am Samstag genauer ansehen.

Grüße Marco
 
Mal ein paar Tipps für alle Anfänger.

1) Schalte den Sound ab: Ganz am Anfang, bei dem Meldungsfenster am Start kannst du das Spiel für deine Leistung optimieren. Es hat sich bewährt, hier den Sound zu deaktivieren, manchmal ruckelt das Spiel sonst.

2) Skieinstellungen: Für eine Anfänger ist es besser, anfangs mit mehr Drehen zu fahren, wenn du dann ein paar Läufe hinter dir und die Strecke intus hast, kannst du das ganze in die Richtung Kanten/Gleiten optimieren. Wenn du zu wenig Drehen hast, rutscht du nur so durch die Kurven.

3) Fahr die Strecke im Training mal langsamer ab und versuch, dir die Kurven, Sprungpassagen und Schlüsselstellen zu merken, nichts ist ärgerlichen, als wenn du auf der Fahrt zu einer neuen (persönlichen) Bestzeit bist und du fliegst raus, weil du eine Kurve/Kuppe übersehen hast (und glaub mir, da spreche ich aus Erfahrung).

4) Nicht jeder Sprung muss gedrückt werden, wenn aber, dann schau dass du die Kante genau timst. Ein schlecht gedrückter Sprung kostet sogar mehr Zeit als ein nicht gedrückter.

5) Manchmal musst du eine Kurve eng nehmen, hier kann die Drücken-funktion (Leertaste) helfen. Du kannst damit eine Kurve länger in der Hocke anfahren und mit weniger Geschwindigkeitsverlust enger nehmen wie wenn du sie weiter anfährst.

6) Denk daran, je weitere Wege du fährst, desto länger fährst du. Versuch die Tore und Kurven eher enger zu nehmen, ein Umweg von ein paar Meter kostet wertvolle Zeit.

7) Schau dir die Top-Leute an, wie sie die Strecke nehmen, du kannst da einiges davon lernen.

und am Schluss der wichtigste Tipp:

8) Hab Spaß! Die Jagd nach der Bestzeit (wenn auch nur die persönliche/die im Forum hier) kostet Nerven, der Spaß steht aber im Vordergrund.


Der Doc!
 
So,.. eine kleine Neuerung für diese Saison. Zusätzlich zu den kleinen ASCII Tabellen die ich hier im Thread veröffentlichen werde, gibts jetzt eine kleine Übersichtsseite auf der das ganze ein wenig übersichtlicher ist.

tutorials.de Skihasen - SC:10 Platzierungen

Damit man auch wirklich einfach hin findet, verlinke ich die Seite nachträglich auf der ersten Seite hier im Thread, im Newseintrag, und in meiner Signatur. *g* Ich glaub,.. so findet wirklich jeder einfach das aktuelle Ranking.

Übrigens, nochmals dank an alle jene die mir letztes Jahr beim Erstellen der Tabellen geholfen haben. *zum Doc und zu Marco schau*
Dieses Jahr hab ichs ein wenig einfacher, hab ich nun eine kleine Software die mir die Arbeit abnimmt. Also braucht ihr euch dieses Jahr nicht damit zu stressen. :)
 
Was ich gerade lesen muss. Ich kann in Beaver Creek nicht am Rennen teilnehmen, weil ich vom 4.-7.12. nicht im Land bin :(
Na super...
 

Neue Beiträge

Zurück