[SC:10] Tutorials.de Skihasen

Ich kann momentan gar nicht fahren, die Tore sind so weiß wie Schnee. Da bleib ich immer hängen da ich in manchen Passagen die Tore nicht sehen kann. Hoffe, dass der ORF das bald fixt.


Der Doc!
 
Wow - irgendwie liegt mir das Ski fahren, zumindest virtuell. :) Hatte im Trainingmodus gerade ne 1.53.7xx. Ich hoffe ich hab mal noch mehr Zeit zu spielen.
Falls ihr den Ski wollt - probierts mit 21-26-rest und um mit so wenig drehen um die Kurven zu kommen, müsst ihr die Sprungtaste benutzen. Dazu steht ihr kurz vor dem Tor auf und drückt sobald der Spieler steht die Sprungtaste. So sollte der Skifahre etwas "ausschlagen" und besser um die Kurve kommen.

Gruss & viel Erfolg
derz
 
Was mir auffällt ist der zunehmende Kommerzgedanke, nur mal so als Beispiel:

Letztes Jahr, die Skichallenge war im Forum nur ein Nebengedanke ohne die Aussicht auf irgendwelche Preise (mal von 10-Sekunden-Angebot abgesehen), gesamt waren da 8 Personen dabei. Das waren alles lang gediente Mitglieder oder Mods/Admins, wir haben uns zwar bis aufs Blut bekriegt aber der Spaß stand halt mal im Vordergrund (dass wir keine Chance auf die ORF-Preise hatten, war sowieso klar).

Dieses Jahr gibts Preise, auf einmal haben die Skihasen mehr als doppelt so viele Mitglieder und es melden sich sogar scheinbar Leute dafür an (hallo derz ;)).

Natürlich ist es zu begrüßen, wenn mehr Leute mitmachen (obwohl, dann schwinden ja meine Chancen :(), mir wäre es aber lieber, wenn dies (wie bei vielen hier) einfach nur aus Spaß geschieht und nicht aus Kommerzgedanken.

Ich will jetzt niemanden hier was unterstellen, sind nur meine Gedanken.


Der Doc!
 
Sehe das gleich wie der Doc.
Ich fands ohne Preise auch spassiger.
Preise ziehen natürlich mehr Fahrer an.
Ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt.
Jedoch:
Die Kluft vom Letzten zum Ersten (schon der Abstand vom Zweiten zum Ersten) ist riesig.
Natürlich kann man es wahrscheinlich keinem recht machen.
Aber ich finde der Spass sollte , so wie auch voriges Jahr (mit eigens modiifizierten Regeln um den Anreiz und den Fun auch für die schwächeren Skiakrobaten am Leben zu halten) im Vordergrund stehen.

Die andere Seite ist wieder die: sollte man deswegen andere Fahrer ausschließen nur weil Sie zu gut sind?
Oder wie viele würden tatsächlich mitmachen wenn es keine Preise gäbe?

Fragen über Fragen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr gibts Preise, auf einmal haben die Skihasen mehr als doppelt so viele Mitglieder und es melden sich sogar scheinbar Leute dafür an (hallo derz ;)).

In diesem Sinne begrüßen wir auch klapper :confused:

Da bin ich mal gespannt, wie sich beide so im Forenleben machen oder ob sie nur abstauben wollen.
Irgendwie habe ich mir eine Tutorials.de Skihütte etwas anders vorestellt - wie auch den Grund sich hier im Forum anzumelden!?
 
Hmmmm frag mich wirklich ob ich noch mitmachen will .. ohne die *alten Hasen*
--
smileyml -- hat den mächtigen Raketenwurm verinnerlicht.. und fehlt gleich beim ersten Rennen ..

Und der Doc hat ne gröbere Sichtbehinderung ;-)

..wäre richtig interessant geworden dieses Jahr!!
 
Ich fehle nur dieses Mal.
Danach bin ich immer mit von der Partie. Und wenn der Doc mal wieder durchsieht, werden wir sehen ob die Raketenwürmer aus dem letzten Jahr (war die verspätete Lieferung) noch gut sind ;)
 
Die Tore sind wieder besser erkennbar, was mir bis dato fehlt, ist Zeit zum üben. Ich werde auf jeden Fall die Rennen fahren, mir wird aber wahrscheinlich für alle Strecken die Zeit für ausgedehnte Besichtigungsfahrten fehlen (es ist doch immer schön, wenn man eine neue Programmversion auf Fehler testet und sie dann schlussendlich zum Rollout freigibt, auf den Servern landet dann aber eine neuere, verschlimmbesserte Version -> noch weniger Zeit für die Skichallenge).

Raketenwürmer *pah*, dieses Jahr ist der Geheimtipp die serbische Bohne. Hat schon vor Jahrzehnten den Hektikern geholfen. ;)


Der Doc!
 
In diesem Sinne begrüßen wir auch klapper :confused:

Da bin ich mal gespannt, wie sich beide so im Forenleben machen oder ob sie nur abstauben wollen.
Irgendwie habe ich mir eine Tutorials.de Skihütte etwas anders vorestellt - wie auch den Grund sich hier im Forum anzumelden!?

Als passives Forenmitglied (sonst nur lesen) würde ich natürlich auf einen allfälligen Preis verzichten. Ich würde aber trotzdem gerne bei euch in der Gruppe mitfahren und kann bestimmt dem einen oder anderen «Alten Skihasen» noch einige Tipps auf die Piste mitgeben.

Falls so die Preisschlacht unnötig komplizierter wird, könnt ihr mich auch wieder aus der Gruppe entfernen.

In diesem Sinne: Viel Glück und Spass beim Rennen heute. Ich tippe (bzw. hoffe) übrigens auf ein Sonnenrennen.
 
klapper, niemand sagt, dass du nicht willkommen bist, weder im Forum noch bei der Skichallenge (und das gilt auch für alle anderen). Letztes Jahr waren wir halt leider doch weniger, bis auf den Kampf zwischen rumpelheinzchen und mir wars eher langweilig.

Dieses Jahr sind doch mehrere Leute dabei, was an und für sich ja positiv ist. Konkurrenz steigert die Leistungen und hoffentlich auch den Spaßfaktor und darum geht es ja schließlich.

Wie gesagt, ich will niemanden hier Gier unterstellen (zumindest nicht mehr als meine eigene :D), dass Alex Preise ausgelobt hat, ist ja seine Entscheidung (man könnte z.B. unter allen teilnehmenden Usern Preise verlosen).

Nichtsdestotrotz werd auch ich Gas geben und sollte ich nicht gewinnen, werde ich einfach Alex's Tabellen hacken. ;-)


Der Doc!
 
Zurück