Neues Programm erlernen? Wie gehst Du es an?

Wie lernst Du neues am Computer? (Hauptanteil, wenn mehrere Methoden)

  • Einfach rumprobieren...

    Abstimmungen: 474 54,3%
  • Andere ausquetschen...

    Abstimmungen: 25 2,9%
  • Bücher lesen...

    Abstimmungen: 125 14,3%
  • Tutorials durchackern...

    Abstimmungen: 227 26,0%
  • Teure Schulungen besuchen....

    Abstimmungen: 2 0,2%
  • Was anderes (angeben im Thread)...

    Abstimmungen: 20 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    873
Also ich probiere erst ma rum obwohl ich zur Zeit doch Hilfe gebrauchen könnte da ich gerne lernen würde mit Sub7 umzugehen.
Doch ich hoffe das mir einer von euch helfen könnte falls irgendwer ein Tutorial oder wat anderes findet was mir mehr über das Programm die Funktionen und alles andere beibringen könnte wär dat ziemlich geil.
Falls ihr mir helfen könnt dann schick ne Mail an FallenAngel6661@gmx.net

Im vorraus schon ma danke.....

MFG
FallenAngel6661
 
Erst Probiere ich selber rum bis ich fast in den Rechner trette , dann werden Leute Gefragt und wenn ich die genug genervt habe suche ich ein Forum auf , bin jetzt hier gelandet, und dann kommen Bücher dran.:)
 
Also, ich muss sagen, wenn ich neues Prog erlernen will, is es sehr sinnvoll vorhandene Tuts auch mal in einer etwas anderen Form ( z.B. andre Filter ) zu machen.
Und sich durchs Prog klicken is eh immer gut.

peter
 
Ich suche mir Tutorials und gehe die durch, dann traue ich mich auch an die resrlichen Tools und teste aus. Und dann nehm ich mir auch Bücher zu Hilfe.
:)
 
SilentWarrior hat gesagt.:
Besonders, wenn man ein neues Programm erlernt, kann man ja nicht einfach mal so drauflosklicken.

Genau dass würde meine Methode aber am besten beschreiben ;)
Einfach auspacken, installieren und erstmal wie blöd durch die Gegend klicken und abwarten was passiert :D
Erst wenn garnichts klappt oder Fehlermeldungen kommen wird das Handbuch oder ein Tutorial zu Rate gezogen :)
 
Ich probier einfach rum, wenn ich dann mal irgendwas nicht hinkrieg check ich die Dokumentation. Wenn's dann immer noch nicht geht loesch ich das Programm und guck nach einer Alternative.
 
Also ich probiere auch erstmal alles so aus. Meistens gelingt es mir nicht, aber dafür seid ihr ja da :)
Habe bis jetzt auf all meine Fragen hier durch die Suche eine Antwort gefunden
 
ich hab mich bis jetzt immer nur mit mehr oder weniger erfolg durchgeklickt ;-] , passt irgendwie schon alles, auch wenn ich an flash bei komplizierteren sachen immernoch verzweifel
 
Erst mal installieren und probieren. Wenns nicht geht, versuchen jemanden zu finden der es veilleicht weiss. Wenn keiner zu finden ist, mal die Hilfe durchstöbern, sofern eine brauchbare vorhanden ist. Tutorials hab ich bisher nicht benutzt, aber seit kurzem kenn ich die Qualitäten von diesen schönen Helfern.
 

Neue Beiträge

Zurück