Lohn eines 3D Grafikers...

Und wenn ich mal fragen könnte Neox, wie bei euch das Durchschnittsgehalt eines 3D Modeller ist, wie würde dann die Antwort lauten?
 
Original geschrieben von paleface
Ähhh...naja...ich auf Tag der offenen Tür bei uns hat ein Besucher innerhalb von 20min einen Dinosaurierkopf gemoddelt...und das sah auch untexturiert super aus...
Damit meine ich wirklich super...
Wo war denn dieser tag der offenen Tür?
GFS oder wo?
 
@NEOX: Ich habe nie was von 300 € behauptet. Ich weiss aber nicht, wie Du auf sochne Billiglöhne kommst. In dieser Branche bin ich zufällig schon fast ein Jahrzehnt tätig und weiss wie Preise entstehen.
Zufälligerweise hat ein Bekannter (3 Orte entfernt) von mir für Herr der Ringe im 3D Bereich gearbeitet und kann sich nur meiner Aussage anschießen.

...und wenn Du es immer noch nicht glaubst: Siemens hat z.B. sich zu deren hässlichem Türkis eine harmonische Farbkomposition eines Italienischen Designers machen lassen. Damit meine ich, dass nur dazu passende und harmonische Farben ausgesucht wurden.
Nein, dafür wurden keine 300 € die Stunde gezahlt, sondern 3 Millionen! Wenn Du aber in dem Bereich tätig sein wüdest - wovon ich nicht ausgehe - wüsstest Du das ja?!
 
also ersteinmal sprach ich nicht von der CI von Siemens sondern von den typen die für die dann basierend auf der CI eines (zu recht?) gutbezahlten Designers aufbauen dürfen und damit was machen müssen...
Wie ich auf die 300 Euro komme? ganz einfach Seite 1, ich bezog mich imemr nur darauf und dachte eigentlich auch dass es damit weitergeht... wie auch immer ich arbeite vielleicht kein Jahrzehnt in der Branche aber 4-5 Jahre sind es inzwischen schon ich habe viele Angebote bekommen und kann mich sicher nicht darüber beschweren wie niedrig diese waren aber 300 Euro die Stunde sind absoluter Irrsinn ich glaub nichtmal das sich ein Steven Stahlberg in der eigenen Produktion so viel persönlich auszahlt... ich kenne zufälligerweise Leute die für sehr große Studios arbeiten oder gearbeitet haben und das auch in recht hohen Positionen und diese 300 Euro die Stunde sind totale Utopie, welche Firma will sich heutzutage sowas leisten wenn es tausende Billigarbeitskräfte auf dem asiatischen Markt gibt die mit der europäischen und amerikanischen Konkurrenz locker mithalten können, die nur dank nicht vorhandener Copyrightgesetze in den Ländern nichtmal ne Lizenz brauchen um arbeiten zu können... heutzutage "versklavt" man sich nunmal für seine Passion wers nicht macht sitzt auf der Straße, das hab ich vor allem hier in Deutschland mehr als einmal gesehen... wer nicht gerade als Indurstiedesigner enden will hat keine andere Wahl als sich dem sowieso schon völlig überfluteten Markt anzupassen...

achso 3 Millionen pro Stunde sind ja ne tolle Vorstellung nur das wären dann gerade mal 333 Arbeitsstunden Stunden bis zu einer Milliarde Euro, das sind 41 Arbeitstage das wären 8,2 Wochen also ca. 2 Monate 1 Milliarde für 2 Monate in welchem Traumzauberland lebst du? die Kohle zahlt nichtmal Siemens für die komplette CI!


achso Leute die völlig anonym in Foren rumspazieren und ständig die Klappe aufreissen mag ich auch wirklich sehr gern, wie wärs wenn du mal zeigst wie gut du in den 10 jahren deiner Tätigkeit geworden bist damit ich mir ein Bild machen kann ab wann ich solche Schweinegehälter verlangen darf :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@raumbetreter&Neox: Ihr solltet Euch über die "Dimensionen" einigen ;)
Der "Italienische Designer" z.B.: das ist ein "Name"! D.h. da ist eine Firma und zwanzig Praktikaten u.s.w., die im "Namen des Designers" Farben kritzeln. Somit sind die 3 Millionen kein "Einzelperson-Stundenlohn"! (@Neox&"zu recht": immerhin taucht Siemens hier namentlich auf, die "Werbung" scheint sich also gelohnt zu haben. Ist die Frage, ob es also um die depperten "Farben" oder das drumherum ging ;) )
Und: das ist "ein" italienischer Designer. D.h. wenn man den "durchschnittlichen Stundelohn" "aller" italienischen Designer errechnen würde, wäre es sicher ein anderer Wert! Das ist so, wie wenn man sagen würde: "Ich kenne einen, der Lotto gespielt und eine Million gewonnen hat. Folglich sind alle Lotto-Spieler Millionäre" ;)
 
Hey Leute, drückt euch einfach deutlicher aus und lest deutlicher und nehmt nicht immer das nächst beste Wort was ihr lest und üpberprüft es einzeln auf jeden Wahrheitsgehalt.
Weil ihr redet ein bisschen aneinander vorbei.

Aber Neox, du kansnt doch sicher einfach eine Zahl mal nennen wieviel so ein Mensch verdient... du sollst mir ja nicht genau deinen Verdienst nennen, aber ein Minimum / Maximum Verhältnis wäre schon ganz okay in € angegeben.
 
nein Gehälter werden nicht verraten, die kannst du erfahren wenn du dich bewirbst und zeigst was du kannst, schleisslich sind die abhängig von deinem Hintergrund...
 

Neue Beiträge

Zurück