Jungdesigner-Wettbewerb bei Spiegel-Online

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Moin.

Beim allmorgendlichen Online-Zeitungslesen habe ich bei Spiegel Online einen Wettbewerb entdeckt, der anläßlich des 10-jährigen Jubiläums der Onlinevariante des Spiegels jugendliche Designer aufruft, eine Grafik zu gestalten. Das Ganze geschieht in Zusammenarbeit mit Volkswagen und es sind Geldpreise bis zu 2000€ zu gewinnen.

Näheres ist alles nachzulesen unter:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,300471,00.html
http://www.online-weckt-emotionen.de

Viel Glück und Spass allen Teilnehmenden, vielleicht ist ja ein Werk unserer lauschigen Gemeinde auf den vorderen Plätzen ;)

Gruss ALF
 

Jan Seifert

Erfahrenes Mitglied
Hm, hört sich ja nicht so schlecht an, ich denke ich werde mal ein paar Banner
einreichen, mal gucken was bei rum kommt :)

Falls nochjemand mitmachen sollte: Viel Glück!
 

Consti

Erfahrenes Mitglied
thx, danke, werde mir auch mal was einfallen lassen ;) aber glaube kaum, dass ich da wirkliche eine grosse Chance haben will - aber zum Üben kann es ja bestimmt nicht schaden ;)
 

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Alles klar, ich bin auch dabei wenn ich die Zeit dazu bekomme. Euch auch viel Glück und @ Consti: Alter Pessimist :p

Gruß,
Shadow
 

Funball

Erfahrenes Mitglied
Also ich rechne mir auch nicht gerade grosse Chancen aus aber warum nicht .Learning bei doing vielleicht trifft man ja zufällig den Geschmack der Jury...

Allen anderen die auch mitmachen viel Glück dabei möge der bessere gewinnen .


MfG Funball:)
 

Consti

Erfahrenes Mitglied
Hab mir das ganze mal angeguckt und hab noch eine Frage:

also eine bestimmte Grösse, die das Bild haben muss gibt es nicht oder? Weil einer meiner Vorschreibter (Jan Seifert) schriebt, dass er mal ein paar Banner machen möchte.

Hab jedoch in dem ganzen Material da nix gefunden - davon abgesehen finde ich es irgendwie ein wenig unübersichtlich - auch wenn mein Monitor eine relativ Hohe Auflösung hat - komisch, aber egal...

Ansonsten sind die Bedingungn ja klar, ansich ist man ja relativ frei!

[edit]
Volkswagen Bannerkampagne benötigst.

Hab doch noch was anderes Gefunden - nun aber die Frage, bis wie gross zählt ein Bild als Banner? Webbanner sind ja 480x60 oder so ähnlich... .
Nunja und dann noch was: Darf man nur ein Banner einreichen oder soll das eine Serie oder so sein? Ich gehe bis jetzt davon aus, dass es nur eins ist.

Was übrigens gegen Banner spricht sind die Werke der prof. Werbeleute - kann man ja auch auf den Pages runterladen

[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Funball

Erfahrenes Mitglied
Also so richtig bin ich da auch noch nich durch gestiegen . Aber ich denkmal eher eine Kampange. Denn ein Banner wäre etwas wenig . Aber viele sollen es nun sein und in welcher Grösse das hab ich mich auch schon gefragt .


Vielleicht weiss da ja einer mehr ich bin oder ich hab was überlesen .
 

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Also wenn ich mich nicht irre haben die doch da extra ne Kontakt-eMail angegeben. Ihr könnt denen ja mal mailen und fragen was sie genau wollen, da aus der Seite da wirklich nichts hervor geht.
Wenn nötig kann ich denen auch mailen, is kein Problem.
Dann wüssten wir wenigstens alle mal Bescheid ;)

Gruß
 

Consti

Erfahrenes Mitglied
Also werde das wohl Übernehmen und das Ergebnis im Forum Posten. Wäre nett, wenn ihr alle Fragen bis spätestens

Donnerstag, 20.05.2004 - 18:00 Uhr

im Forum postet, damit ich gesammel Fragen kann und nicht 20 Mails am Ende geschrieben habe:

Hier schon mal eine Liste der bisher aufgekommenen Fragen:

1. Grösse des Bildes
2. Art des Bildes (Banner, Plakat, ...)
(wobei schon relativ gut beantwortet - heisst ja Bannerwettbewerb)
3. Anzahl der Bilder (Bilderserie oder nur Einzelbild)

so, dass wars schon von meiner Seite - Vorschläge bitte Posten ;)

Danke!
 

fluessig

Royal Blue
Was ich nicht versteh ist, dass die auf der Spiegel Seite was von höchsten 3. Schuljahr im Designstudiengang oder so schreiben, aber auf der zweiten Seite in den Teilnahmebedingungen kein Wort davon steht.

Zu der Frage ob mehrere Banner: Das ist ganz klar gewollt. Man muss eine komplette Bannerkampagne Designen.

Ich bin zwar kein Designer in Ausbildung, hab mich aber mal zum Spaß angemeldet. Ideen hab ich auch keine, darum wird da wohl nicht viel rauskommen :)

Ich surf jetzt erstmal in den Downloadbereich - bis später.