Jungdesigner-Wettbewerb bei Spiegel-Online

raphaelk

Mitglied
Ah, da ist ja schonmal aufschlussreich. Nur frage ich mich noch, ob man für jedes Auto, also Phaeton, Golf etc. einen eigenen Banner machen soll. Oder alle Autos zusammen auf einem Banner und davon dann mehrere Exemplare?

gruss,
raph
 

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Ich denke mal das du das machen kannst wie du willst, raph!
z.B. O2 hat auch nicht ihr komplettes Handyangebot auf jedem Banner, sondern immer eins, das die Menschen vielleicht besonders interessiert oder auf das der Slogan vielleicht besonders passt usw.

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 

Funball

Erfahrenes Mitglied
Ich denk mal eher das Du dich für einen Wagen entscheiden sollst und für den eine Bannerkampange in verschiedenen Versionen basteln sollst. So hab ich das jeden falls verstanden .
 

Asse

Grünschnabel
Also ich finde die Seite richtig Mist.

Schließlich weiß man immer noch nicht wieviele Banner gemacht werden müssen und wie groß die sein können.

Ich zumindest kann aus "Skyscraper" und "Pop-up" auf keine spezifische Größe schließen!
 

Consti

Erfahrenes Mitglied
Naja, es ist eine Seite angegebn, welche Dateigrösse die Werke nicht überschreiten soll - hier ist der Link: http://www.quality-channel.de/kontent/werbeformen/dateigroessen.php

Wenn du diese Grössen einhälst, kannst du ja schon ein wenig auf die Grösse des Bildes schließen.
Du wirst sicherlich nur schwer ein ausgereiftes GIF Banner mit einer Grösse von 800 x 600 Pixeln auf 15 KB komprimieren können (Weiss, ist ein doofes Bsp, aber so kann man ja schon mal etwas auf die Grösse schliessen).
 

Asse

Grünschnabel
Achso, dass sollen wirklich bloss so kleine Werbebanner werden.

Bei dem Banner auf der Homepage hab ich schon darauf geschlossen, dass es wie so nen kleines Flashintro werden soll.

Hab mir schon überlegt wo ich passende Mugge herbekomme :)

Na dann isses ja kein Problem da mal was zu machen!
 

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Aber wenn man wirklich in solch "kleinen Größen" arbeiten soll, hat man ja leider auch nicht so viel Auswahl, weil eine Flashanimation bekommt man sehr schnell über 15kb finde ich :-/

Oder wofür entscheidet ihr euch?!

Greetz,
Shadow
 

Neue Beiträge