Jungdesigner-Wettbewerb bei Spiegel-Online

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Jepp fluessig, das habe ich mich auch schon gefragt! Habe auf der Homepage auch keine Teilnahmebeschränkungen gefunden und weiss eh nicht so genau, was uns der Redakteur des Spiegels damit sagen wollte und wer nun genau mitmachen darf und wer nicht. ;)


@ Consti: Da es ja anscheinend wirklich eine Bannerkampagne sein soll würde ich gerne wissen, ob die Banner inhaltlich verknüpft sein müssen oder wie das aussehen soll. Ich glaube nämlich nicht, dass die sich über einen "Insalata di Banner" freuen werden *gg*
 

chrisbergr

Erfahrenes Mitglied
Sodele, habe auch vor da mitzuwirken..
Was mich interessiert, wurde alles schon angesprochen, allerdings glaube ich nicht, dass nur Designstudenten dran teil nehmen dürfen, währe etwas doof. Und es heisst Jungdesigner.. jetzt würde mich interessieren ob´s ne altersbeschränkung gibt.

Gruß und viel Glück an euch
 

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Aber mal logisch drüber nachgedacht: Wie wollen die kontrollieren wie alt du bist? Weil beim Login bzw. bei der Registr. verlangen die nur den Namen und die eMail-Adresse und es wäre doch schwer sinnlos, solche Dinge zu überprüfen wenn du den ersten Platz belegt hast oder?! :rolleyes:
Aber bin mal gespannt was sie auf die eMail antworten...
 

tool

Erfahrenes Mitglied
Da sich die Ausschreibung an Jung-Designer in Ausbildung und an Leute wendet, die höchstens seit drei Jahren als Designer arbeiten, gehe ich stark davon aus, dass unter 18 nicht möglich ist.
Andererseits ist diese gesamte Site relativ uninformativ und lässt tausend Fragen offen und es beschwert meine Augen helles Grau auf Weiß zu sehen.
 

Funball

Erfahrenes Mitglied
Muss man den Jung - Designer in Ausbildung sein ? oder kann man auch als Hobby Designer mit machen ? Fragen über Fragen die ja bald hoffentlich geklärt sind dank Consti :)
 

Consti

Erfahrenes Mitglied
Fasse nun noch mal alle Fragen zur Übersichtlichkeit zusammen:

1. Grösse des Bildes
2. Art des Bildes (Banner, Plakat, ...)
(wobei schon relativ gut beantwortet - heisst ja Bannerwettbewerb)

3. Anzahl der Bilder (Bilderserie oder nur Einzelbild) + zusammenhängend (inhaltlicht), oder jedes Bild einzlen für sich

4. Altersbeschränkungen der "Designer" + max. Ausbildungsstufe, Hobby-Designer

HOffe, dass ich alles gefunden habe. Sonst noch bitte melden!
 

Consti

Erfahrenes Mitglied
So, bin leider erst später wiedergekommen als Gedacht:

Habe mich nochmal mit den Fragen beschäftigt und diese Mail zusammengeschustert, wer Änderungen vorschlagen möchte, meldet sich büdde ;)

[Anrede? Bitte Tipps geben]
Einige User aus dem Tutorials.de Forum haben sich entschlossen, bei dem Wettbewerb teilzunehmen.
Auch nach langen Diskussionen sind noch einige Fragen offen, die ich jetzt gesammelt, für alle Mitglieder, stellen möchte:

1. Welche Größe sollte das fertige Dokument haben (Pixel). Da es ein Bannerwettbewerb ist, waren wir uns nicht ganz im Klaren, wie der Begriff Banner (im Sinne der Größe) definiert ist.

2. Was für ein Bild soll eingereicht werden (Banner, Plakat, ...)

3. Wieviele Bilder soll das Projekt umfassen? Auf der Homepage steht etwas von einer Bannerkampagne. Die Beispiele (von einer professionellen Agentur) im Download Bereich, enthalten nämlich nur Einzelbilder. Kann die Anzahl der Bilder auch von jedem User einzeln bestimmt werden?

4. Gibt es eine Altersbeschränkung oder eine Beschränkung im Sinne der Berufsstufe (Auszubildener, Hobby-Designer, etc.)

Ich würde mich, über eine schnelle Antwort sehr freuen, sodass wir uns bald mit dem Projekt beschäftigen können.

Mit freundlichen Grüssen

Constantin
i.A. tutorials.de

So, hab ich mir die Mail vorgestellt, sie ist noch nicht raus - wollte sie nur mit den anderen Abstimmen.
Eine Anrede fehlt auch noch. Hab gedacht, sie etwas locker zuhalten, da "wir" ja in dem Forum auch mit "du" angeredet werden ;))
u.U. kann Punkt 2 rausfallen, da er eigentlich schon beantwortet ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Consti

Erfahrenes Mitglied
Da keiner mehr Anmerkungen gemacht hat, habe ich die Mail nun weggeschickt. Hab zwar noch kl. Änderungen gemacht, im grossen ganzen ist aber noch alles so, wie ich es Oben gepostet habe.

Dann bleibt uns ja nur noch übrig, auf eine schnell Antwort zu hoffen!
 

Chrisu

Erfahrenes Mitglied
Moinsen,

also das mit den Antworten kann etwas dauern. Ich hab schon am Donnerstag ein paar Fragen losgeschickt und bis jetzt ist noch nichts angekommen.
Das mit dem Alter bzw. Ausbildung hab ich so verstanden: mitmachen dürfen alle Designer, die gerade in der Ausbildung sind, sprich alle Studenten und warscheinlich auch alles Azubis (Mediengestalter) und Jung-Designer, die nicht länger als 3 Jahre in ihrem Beruf arbeiten. Sollte das nicht richtig sein, korregiert mich bitte.

So long,
Chrisu ;-)

PS: Viel Glück an Alle - und natürlich gute Ideen!
 

Consti

Erfahrenes Mitglied
Also wenn das nur Designer machen dürfen, dann fänd ichs ja Doof!

Bin zzt noch aufm Gym (10.Klasse) und will wohl was in der Richtung machen - da ich aber erst noch Abi machen will, dauerts noch 3 Jahre.

Also hoffe, dass auch Hobby-Menschen das machen dürfen, bzw. die die nachher mal was mit Design machen wollen!
 

Neue Beiträge