Harry Potter und der Feuerkelch

Moin!

:confused:
Ich möchte hier nicht Mr. Fingerzeiger spielen, aber ging der Post nicht ursprünglich um was anderes!?:suspekt:
@CRASHBURN: Da Du trotz deines jungen Alters schon so gebildet bist, solltest Du anfangen deine Meinung auch etwas pointierter kundzutun, z.B. durch Verwendung von Sarkasmus, Zynismus, Ironie u.ä. und sie weniger profan formulieren. Und obwohl ich teilweise deine Meinung über jede Form von Kult teile, so soll doch jeder machen wie er möchte.
@Johannes Röttger: Da Du Moderator bist, solltest Du auch so handeln anstatt auf dem selben Niveau zu antworten, ...dann haben sich alle wieder lieb.:);-]
Im übrigen, wenn Du schon per Deutschbuch korrigierst solltest Du selber auf richtige Schreibweise sowie Groß- und Kleinschreibung achten;)

Aber jetzt auch zurück zum Thema:
Den 4. habe ich noch nicht gesehen und habe auch nicht die Bücher gelesen, nur reingelesen, ist auf jeden Fall gut geschrieben. Auch fand ich bis jetzt die Filme handwerklich ganz nett gemacht waren. Man sollte halt nicht Film und Buch vergleichen, da ein Film selten die athmospärische Dichte eines Buches wiedergeben kann; daher sehe ich persönlich so Dinge immer gern getrennt.

:offtopic:Und jetzt die "Expertenfrage": Nach wem oder was habe ich mich benannt und welche Aussage trifft das über mich?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
27b-6 hat gesagt.:
:offtopic:Und jetzt die "Expertenfrage": nach wem oder was habe ich mich benannt und welche Aussage trifft das über mich?;)
Nach einem suedmongolischen Kaugummi mit Baumgeschmack. ;)

Meine Meinung zu Harry Potter:
Ich finde den ganzen Kult (jeglichen fanatischen Kult, ob nun Harry Potter oder die Backstreet Boys) vollkommen verdreht.
Man kann ja Fan sein, und man kann sich auch ueber ein neues Buch/einen neuen Film oder eine neue CD freuen, aber etwas darf nicht lebensbestimmend werden. Man erinnere sich an die Ausuferungen als sich Take That augeloest hat.

Ich persoenlich habe noch kein Harry Potter Buch gelesen, obwohl ich sehr gern lese, aber eben hauptsaechlich Stephen King. Die Filme hab ich auch nicht gesehen, nur den ersten. Ich fand die Geschichte ganz nett, mir persoenlich, als Freund einer gepflegten Partie Schach, hat natuerlich das riesige Schachspiel am Ende sehr gut gefallen.
Ich werde auch weiterhin dabei bleiben und Harry Potter nicht lesen, sondern weiterhin versuchen Stephen King aufzuholen und irgendwann mal den Durchblick zwischen die ganzen Beziehungen zwischen einzelnen Buechern und dem dunklen Turm zu bekommen. Die Filme werd ich mir vielleicht mal anschauen, wie gesagt, ich find die Geschichte an sich nicht schlecht, auch wenn sie nicht ganz meinen Geschmack trifft.

Uebrigens: In Teil 5 des dunklen Turms verwenden die Woelfe aus Donnerschlag Schnaatze, Modell Harry Potter. ;)
 
Auch wenns gerade bisschen offtopic ist: Ich habe vor kurzem Philosopher's stone gesehen und fand die englische Version fast besser als die deutsche. :)
Die neueste konnte ich mir leider noch nicht angucken.
 
Arne Buchwald hat gesagt.:
Auch wenns gerade bisschen offtopic ist: Ich habe vor kurzem Philosopher's stone gesehen und fand die englische Version fast besser als die deutsche. :)
Die neueste konnte ich mir leider noch nicht angucken.
Ist das nicht immer so? Viele Witze und Sprueche koennen einfach nur schlecht uebersetzt werden. Da ist klar, dass der Film daran leidet.
Nachdem ich jetzt hier ein Jahr Friends auf Englisch gesehen hab, find ich die deutsche Version auch irgendwie laecherlich.
Und von den Monty Python Filmen will ich jetzt mal garnicht anfangen...
 
Hai,

Arne Buchwald hat gesagt.:
Auch wenns gerade bisschen offtopic ist: Ich habe vor kurzem Philosopher's stone gesehen und fand die englische Version fast besser als die deutsche. :)
Die neueste konnte ich mir leider noch nicht angucken.

Dennis Wronka hat gesagt.:
Ist das nicht immer so? Viele Witze und Sprueche koennen einfach nur schlecht uebersetzt werden. Da ist klar, dass der Film daran leidet.
Nachdem ich jetzt hier ein Jahr Friends auf Englisch gesehen hab, find ich die deutsche Version auch irgendwie laecherlich.
Und von den Monty Python Filmen will ich jetzt mal garnicht anfangen...

... wohl dem, dessen English so gut ist, daß er sich die Filme im Original ansehen kann. Schnief, Schnief,..

Zu Harry Potter :

Ich gehöre auch zu den Erwachsenen, die sich einem kleinem Zauberer widmen. Zwar keineswegs fanatisch, mir reicht es die Bücher irgendwann zu lesen und nicht ab 24.00 am Erscheinungstag, aber es ist eine leichte Lektüre vor dem Schlafengehen.
Für Leute die einen gehobenen Anspruch an Fantasy Litaratur haben, sofern man Harry Potter dazu zählen kann, möchte ich Tad Williams un George R.R. Martin wärmstens empfehlen.

Den Harry Film gibt es heute abend.

Ciao Stefan
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Nunja, ich fuer meinen Teil kann es ebensowenig verstehen, wenn sich Leute nach dem Protagonisten eines zweitklassigen Hackerfilms benennen...
Wie auch immer, in meinen Augen sind die Harry Potter-Buecher hervorragende Belletristik und haben mir viele schoene Lesestunden beschert.
....
Das sich jemand, der offensichtlich ein fanatischer/freakiger Fan des Films Hackers ist, zum Geschmack anderer Leute aeussert, ist eh eine farce...

Punkt 1.) Zweitklassig? ZWEITKLASSIG? Du machst dir hier feinde *lach* :)
Punkt 2.) Die Namen aus dem (*grml*) "Zweitklassigen Film" lauten acid burn und crash override.. also nich dass ich irgendwie fanatischer Hackers-Fan waere oder so.. naja.. okay, bin ich, ich gebe es zu..
Punkt 3.) Kein plan, mir faellt nix ein.. also: blablabla..(boese doofe dumme gemeine sachen)...blablabla

See ya.. :)
 
:offtopic:
@ CHRASHBURN ist außerdem der Name einer australischen Beziehungskiste-TV-Serie - klingt dann garnicht mehr so "freaky"!;):D
 
Zurück