Harry Potter und der Feuerkelch

Johannes Röttger hat gesagt.:

Das schon aber nicht unbedingt Harry Potter.

Ich lese die Bücher auch nicht (lese lieber anderes) aber gucke mir die Filme an.

Den 4. fand ich wirklich mies, es wird vorausgesetzt das man die Bücher kennt - alle handlungsverläufe werden bloß angerissen. Es baut sich zu keinem Moment wirklich Spannung auf und am End bleiben (was vile zu Plötzlich kommt) bleiben noch Dinge ungeklärt.

mfg
möp
 
Ich kann es absolut nicht verstehen, wie so viele Menschen, besonders Erwachsene(!!), sich einem kleinen Zauberer widmen können und zum Teil dann auch noch so fanatisch/freakig!

Ich hab mit 14 Jahren schon bücher von Karl Marx gelesen, aber Harry Potter? Solche Leute gehören mal kräftig geschlagen und/oder therapiert ;) :)
 
@Crashburn

Fantasie gehört zu den teuersten Werten der Menschen, und wer diese immer bei sich trägt, wird sich nie treiben lassen. Und auserdem, es ist nicht Harry Potter der alle Leser verzaubert, sondern die Welt, die sich die meisten Leser wohl wünschen, oder einfach dort sein wollen, und dazu noch die extreme Schreibweise, ein ganzes Buch in einem Tag lesen, braucht nen verdammt guten Schreibstiel, und ich habs schon bei 3 HP Büchern geschafft, und bei den anderen lags an der Zeit :)

Nur noch zum etwas klar stellen, der 4te Band ist so riesig, das er erst als 2Teiler in die Kinos kommen sollte, doch kam nach Absprachen doch die gekürzte 1Film fassung in die Kinos, welche ich nicht bemängeln kann, bis auf schon angesprochene Kriterien...

so long
ziop
 
Crashburn hat gesagt.:
Ich kann es absolut nicht verstehen, wie so viele Menschen, besonders Erwachsene(!!), sich einem kleinen Zauberer widmen können und zum Teil dann auch noch so fanatisch/freakig!

Ich hab mit 14 Jahren schon bücher von Karl Marx gelesen, aber Harry Potter? Solche Leute gehören mal kräftig geschlagen und/oder therapiert ;) :)
Und noch immer einen reinen lipsum-text im avatar.. respekt. Phaenomenaler aufstieg ;)
*ggg*
*net boese mein*


@die anderen:
uhm.. naja viel schlechter als der 4. geht ja garnet mehr o_O

Ich bin ja nur mal gespannt, ob die in Teil 5 den brainfuck in der Ministeriumsabteilung in 1min reinquetschen koennen.. versuchen werden sie es sicher -.-

Dann sollten die lieber nen ueberlangen zweiteiler drehen und gut is.
 
Crashburn hat gesagt.:
Ich kann es absolut nicht verstehen, wie so viele Menschen, besonders Erwachsene(!!), sich einem kleinen Zauberer widmen können und zum Teil dann auch noch so fanatisch/freakig!

Ich hab mit 14 Jahren schon bücher von Karl Marx gelesen, aber Harry Potter? Solche Leute gehören mal kräftig geschlagen und/oder therapiert ;) :)

Also, erstmal muss ich hier klarstellen, dass das Buch nicht so schlimm ist wie die Filme. Die Bücher sind genial, aber diew Filme sind schrecklich und kitschig, so ist meine Meinung. Die ziehen die Bücher ja fast schon ins lächerliche. Aber die Bücher sind echt gut, ich empfehle dir und Alex (Ich heiße übrigens auch Alex...) mal, das erste Buch zu kaufen und einfach mal vor dem Schlafen zu lesen. Soviel Zeit wird wohl jeder haben, und ihr werdet bestimmt danach auch die nächsten Bücher kaufen ;) . Also viel Spaß beim Lesen!
 
Crashburn hat gesagt.:
Ich kann es absolut nicht verstehen, wie so viele Menschen, besonders Erwachsene(!!), sich einem kleinen Zauberer widmen können und zum Teil dann auch noch so fanatisch/freakig!
Nunja, ich fuer meinen Teil kann es ebensowenig verstehen, wenn sich Leute nach dem Protagonisten eines zweitklassigen Hackerfilms benennen...
Wie auch immer, in meinen Augen sind die Harry Potter-Buecher hervorragende Belletristik und haben mir viele schoene Lesestunden beschert.

Ich hab mit 14 Jahren schon bücher von Karl Marx gelesen, aber Harry Potter? Solche Leute gehören mal kräftig geschlagen und/oder therapiert ;) :)
Blah blah - Und ich habe in der Grundschule einen Preis gewonnen mit meinem Aufsatz ueber die Weltformel. Dein Kommentar zeugt zumindest nicht von einer besonderen Weitsicht oder gar von hoher Intelligenz - und ich glaube das wolltest du mit deiner Geschichte von Marx implizieren, oder?

Das sich jemand, der offensichtlich ein fanatischer/freakiger Fan des Films Hackers ist, zum Geschmack anderer Leute aeussert, ist eh eine farce...
 
Zurück