gründe Designing mini Firma brauche dabei Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit dem Kopf über die Tastatur zu rollen ist keine Lese/Rechtschreibschwäche.
Entferne mal die Werbung und den grottenhässlichen Intro auf der Homepage, und zeig darauf ein paar Beispiele, was du/ihr kannst/könnt. Und dann wüsste ich noch gerne was ein 2D-Model ist, ich dachte sowas nennt sich "Bild".
 
Manchmal frage ich mich echt wie viele Leute im Internet eine Lese-Rechtschreib-Schwäche haben...
"Offline" bin noch nie einem damit begegnet...

EDIT: selten so gelacht heute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt eine andere frage und zwar ob es möglich ist einen Partner zu finden wenn ja melden sie sich bitte bei mir und was sagt ihr dazu oder beantwortet mall meine frage welche Maschinen brauche ,am zum herstellen eines Fahrrad oder Felgen so wie Treibstofftanks oder ähnliches
 
also mann kann ja ein Fahrrad so aussehen lassen wie eine Chopper also kann man ja eine menge herstellen z.b. Schutzbleche und einen fake tank und alles andere und das wichtigste die Felgen der reifen aber dafür brauch man Maschinen nur welche
 
Ich muss da mal kurz vom Thema abschweifen...

Ein guter Bekannter (früher zur Schulzeit einer meiner besten Kollegen) ist/war Legastheniker. Ich habe mich damit beschäftigt und aus diesem Grund gehe ich jedes Mal fast die Palme hoch wenn ich jemanden von LRS reden höre.

LRS ist eines der Modeworte in Deutschland. Ja, ich sage bewusst "in Deutschland". Ich bin Schweizer mit französischen Wurzeln und kann daher von diesen beiden Ländern berichten. Fragt man hier die Leute was LRS ist oder ob sie schonmal davon gehört haben lautet die Antwort in praktisch allen Fällen "Lese- Rechtschreibschwäche? Noch nie gehört. Das ist doch einfach Legasthenie, oder?". Auf diese Frage muss man mittlerweile leider antworten: Normalerweise ist LRS Legasthenie, in Deutschland ist es die Ausrede für fehlende Erziehung.

Leute die wirklich unter Legasthenie leiden finden das peinlich. Sie setzen alles daran dass ihre Texte so leserlich wie möglich sind. Sie gehen in unzählige Kurse um ihr Aufnahmevermögen zu verbessern, üben wie die versessenen um nicht als Aussenseiter zu zählen. Der Bekannte den ich erwähnte bat mich oft Briefe und Texte auf Schreibmaschine (damals gab es noch kein richtiges E-Mail) vor der definitiven Fassung durchzulesen und kritisch zu verbessern, auch wenn es sich um private Dinge handelte, da er auf keine Fall wollte dass jemand seine Schwäche bemerkt.

Dieses Verhalten zeigte sich mir bei bisher allen Leuten von denen ich weiss, dass sie wirklich eine Schwäche bezüglich Schrift und Sprache haben. Und genau das macht den Unterschied zu LRS in Deutschland.

Da ich einige Freunde in Deutschland habe pflege ich auch den Kontakt und die Reise dorthin. Dabei ist das auch oft ein Thema. Wenn man jemanden fragt, warum seine Texte so schlecht formuliert sind heisst es nüchtern und emotionslos "Hab halt ne LRS.". Kein Wille zur Verbesserung, keine Wille zur Änderung. Bedenkt man auch, dass knapp 4% der Bevölkerung unter einer Schwäche (in welcher Form auch immer) in Schrift leidet so ist die Tatsache, dass praktisch jeder dritte Jugendliche behauptet eine LRS zu haben äusserst speziell.

Oft habe ich mir überlegt warum die überhaupt dazu kommen das vorzugeben. Und da kommen die Eltern ins Spiel. Ein Kind will nicht lernen. Ein Kind will draussen spielen, mit Freunden zusammen sein, Spass haben, die Welt erleben, aber doch sicher nicht drin hocken und büffeln. Zur guten Erziehung gehört es aber genau das zu ändern. Das Lernen zum Erleben zu machen, den Spass dafür zu wecken. Das ist - da kann ich aus Erfahrung sprechen, ich bin auch gerade daran - nicht immer einfach. Vielen Eltern ist das zu viel, sie lassen die Kinder tun und lassen was sie wollen.

Früher oder später ist das aber schlecht. Es heisst "Du, der Sohn von Meiers ist aber auch bisschen dämlich, oder? Das hat er sicher von den Eltern...", "Müllers Tochter ists wohl vom Kopf zwischen die Arme gerutscht...". Oh jeh, was jetzt? Die Lerunwilligkeit des Kindes hat ja plötzlich Einfluss auf die Reputation der Eltern. Etwas ändern, nein danke, viel zu mühsam! Man sucht sich den nächsten Arzt mit Verbindung zu seinem Bruder dem Sprachtherapeuten auf, dieser stellt breitwillig die Diagnose LRS und das Problem ist gelöst. "Unser Kind hat halt eine schwerer Krankheit was Lesen und Schreiben anbelangt, wir können da nichts machen."

Und das ist der Anfang vom Ende.
 
Hallo erstmal ich habe durch einen Bekannten diesen Thread verfolgt und dacht ich gebe auch mal meinen Senf dazu, denn das ist meiner Ansicht nach ziemlich lächerlich.

1. du hast keine Kohle aber willst dir Maschinen beschaffen die du erst in 1852 Jahren abbezahlt hast (falls du wirklich so hartnäckig bist)
2. würde ich auch gerne mal wissen wie lange du dich schon mit diesem Thema auseinander gesetzt hast ich meine wie lange erstellst du schon diese Modelle?
3. würde ich gerne mal etwas von deinen bereits erstellten Modellen sehen ich möchte wissen wie gut du eigentlich bist

noch ne Frage am Rande, machst du jetzt wirklich noch werbung für deine "Firma" oder warum fragst du auf einmal nach einem Partner

EDIT: "Mit dem Kopf über die Tastatur zu rollen ist keine Lese/Rechtschreibschwäche." @Kai008 das ist echt gut gewesen ich hab mich gekringelt vor lachen
 
Yannic1994
3. würde ich gerne mal etwas von deinen bereits erstellten Modellen sehen ich möchte wissen wie gut du eigentlich bist

alo gib mir deine email adresse oder msn add und ich schicke dir Bilder von meinen Kreationen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück