gründe Designing mini Firma brauche dabei Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MegaDesigns

Mitglied
Brauche Hilfe beim gründen einer 3D Designing Firma und das Problem ist dass ich kein kapital habe und dass ich nur ein 3D Designing Programm habe und das heißt Google Sketch UP und ich möchte gerne wissen ob ich noch andere Programme Brauche. Bei meiner Firma brauche ich noch Produktionsmaschinen um meine 3D Modelle auch mall produzieren kann und möchte wissen welche Maschinen ich brauche.

danke im voraus von MegaDesigns
 
Sollten wir vorher nicht noch darkframe bei der Einrichtung seiner Bäckerei helfen? :D
Mal ne Frage, hast du die Handelsschule/-akademie oder etwas vergleichbares abgeschlossen?
In den Thread, der zurecht ins Fun-Forum verschoben wurde, wurde dir bereits Blender genannt.
 
Das mit den Maschinen hängt ja auch davon ab, was du für Modelle erstellst. Es dürfte ja wohl auch dir einleuchten, dass du für einen Laptop andere Materialien und Werkzeuge benötigst als für ein Brot.
 
ich habe mini Firma geschrieben weil das eigentlich eine Schülerfirma ist und ich habe Ahnung was ich in einem betrieb alles machen muss denn ich hab alle zwei Wochen in der schule eine Seminar wo man es uns Betriebswirtschaft beibringt und mein alter ist 15 . also ich möchte Felgen und Fahrräder herstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Unternehmensform war wohl eher so etwas gedacht wie GmbH, Einzelfirma, Kollektivgesellschaft, AG, ...

Einfach so mal eine Frage am Rande:
Wie planst du das ganze zu finanzieren? Ist dir bewusst was Gerätschaften und Programme kosten?
 
Bevor es ein Moderator macht, achte doch auf Groß/Kleinschreibung ;)


"mini Firma" gibt es als Unternehmensform nicht!
Schülerfirma habe ich noch nie gehört.

Und mit 15 wird es schwer, da es dann deine Eltern betragen müssen.

mfg

bo
 
Also die Firma besteht aus Schülern und deswegen schrieb ich Schülerfirma aber mit der schule hat das nichts zu tun und auf die frage welche Unternehmensform also ich möchte ein Einzelunternehmen gründen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück