euer traumrechner

nem normal user windows 2k as zu empfehlen is totaler schwachsinn...
.und ob du das studierst interessiert keine sau. is ja toll das du das studierst und damit umgehen kannst...aber am anfagn war die rede von nem rechner den man ihm empfehlen kann.
und euren quatsch über rendern usw könnter euch per pm an die backe quarken
 
Ich habe Win2k As nie ausprobiert, weil ich es nie für notwendig erachtet habe ein derartiges System bei mir zu installieren. Ich glaube das ist nur interessant wenn man sich unbedingt mit den ganzen Funktionen des OS beschäftigen möchte. Denn brauchen tut das hier wohl keiner, oder nur sehr wenige die dann aber glaube ich eher als Antworter denn als Fragesteller auftreten werden. Ich möchte jetzt nicht andeuten dass jeder der sich Win2k AS uaf die Platte haut der totale Crack ist, aber wer das braucht und damit umgehen kann kennt sich sicher ziemlich gut aus. Für den normalen User ist Win2k Professional das beste.

Für das Rendern haben wir ja ein extra Forum. Angesichts des Umgangstons wäre PM aber echt die Lösung für euch. Oder macht es per Email, PM hat ne Längenbeschränkung. Dann könnt ihr so richtig loslegen :>
 
Also ich persönlich hab keinerlei Probleme damit, eine vernünftige Diskussion zu führen. Aber persönlich angreifen lasse ich micht nicht.

Nochmal zurück zum 2000 Advanced Server:
Ich habe so ein Teil mehrmals in einigen Tagen Arbeit aufgesetzt. Ich kenne diesen Mist, und ich weiß auch wie ressourcenhungrig das Teil ist. Jemandem der nur mittelmäßig oder noch weniger mit der Sache vertraut ist, zu empfehlen ein Betriebssystem zu verwenden das er mit seinem Kenntnisstand ÜBERHAUPT NICHT KONFIGURIEREN KANN ist schon fast sträflich. Niemand der noch alle Tassen im Schrank hat, kommt auf die Idee dieses System als Workstation-Betriebssystem zweckzuentfremden. Das verhindern allein die Anschaffungskosten. Ist schon witzig, daß FilouX einerseits sagt, daß sein PC noch nie abgekackt sein, und andererseits die überlegene Stabilität vom 2k AS lobt...

Kaprolactam
 
Ich habe den Advanced Server nicht gelobt, ich habe nur von WIN 2K und einer Linuxpartition, mit WIN 98 geredet...
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm,
was macht ihr euch so einen kopf um die kosten? es ist doch nur rein hypothetisch, wie gesagt wurde, interessiert das geld nicht...

und mal abgesehe von seiner vorraussetzung: windows 2k prof

bleib ich bei meinem vorschlag mit windows 2k advserver, wers nicht konfigen kann, soll sich die prof holen oder sonstwas und ausßerdem kann man schon davon ausgehen, das kein newbie sich solch einen pc kaufen/zuasmmenstellen würde.
 
ok nochmal für 4jährige(versteh euch net)

also,

mal davon abgesehen das es wohl die unterschiedlichsten meinungen
gibt, hab ich noch ne frage:

bei bildschirmen hab ich schon eine wahl getroffen...
matrox mit mehreren screens...die kann man kaskadieren bis zu 16 bildschirme....*lach* nur falls es mal "eng" werden sollte

ist es sinnvoll scsi platten zu kaufen ? sind die schneller
oder ist eine moderne ide festplatte ebenso schnell.

ich bevorzuge GRUNDSÄTZLICH mehrere platten, weil ich partitionieren
nicht so doll find (dann muss der kopf immer hin und her grätschen)
denn ich nutze immer mehrere platten (betriebssystem, daten, temp)

also das xp hat ich auch drauf, find ich aber scheiisse (sorry).
irgendwie hat ich das gefühl es schluckte zuviel resourcen...

naja, was haltet ihr also von einem xp 2000 , 3 mal 100gb scsi
und 1024mb ddr-ram ...oder lohnt sich rambus ?

gruß
vsitor
 
Nö, RAMBUS braucht's nicht. Der ist kaum schneller als DDR-RAM.
Aber vielleicht sind 3x 100GB etwas überdimensioniert. Besonders wenn du nicht partitionieren willst, verschenkst du durch den Verschnitt sehr viel Platz.

Kaprolactam
 
wenn ich genug geld hätte diesen traumrechner zu bezahlen würd ich mir über solche sachen keine sorgen machen
 
Zurück