euer traumrechner

vsitor

Erfahrenes Mitglied
huhu leudde,
ich brauch demnächst mal n neuen pc,
was soll ich für einen kaufen
es bleibt wohl nur der selbstbau übrig...(leistung)

ich möchte einen pc mit ORDENTLICH dampf unter der haube

betriebssystem ist win200PROF

anforderungen wären:
3D studiomaxx
macromedia-produkte
adobe-produkte usw ...

was soll ich fürn board/grafikkarte/RAM/Prozessor
kaufen, lohnt sich dual-prozessor, oder vielleicht ein xeon ???

ich wollte mit 2 monitoren arbeiten (matrox vielleicht?)

der preis ist echt egal.
hauptsache die kiste fliegt :)

also was würdet ihr feines kaufen ?
(kein apple)

danke im vorraus

vsitor:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Meinereiner würde Deinereiner raten, sich nen fetten AMD zu holen, nen fetten Reinsilberkühler (evtl. auch einen Swiftech MC 462) drauf zu pappen den evtl. mit nem MSI K7Master Board das ganze noch etwas übertakten (dafür den Kühler... :) ). Dann noch zwei schöne Seagate Cheetah ST336752LW, 512MB (sollten reichen) Apacer oder Kingston und ne fette Asus V8200 Deluxe oder ATI Radeon 8500 mit 64 MB. Ich persönlich bin der Meinung, daß man nicht unbedingt ne DualCPU fahren sollte, da bei Graphikanwendungen die Hauptarbeit der Darstellung und des Renderns von ner vernünftigen Graphikkarte übernommen wird. Alternativ gäbe es die Möglichkeit eine fast unbezahlbare CAD-Karte zu kaufen, z.B. eine Elsa Gloria III AGP 64MB, die fast so viel, wie ein gutes Komplettsystem kostet, nämlich ca. 999 € (es gibt noch zornigere Karten, aber die ist "noch" bezahlbar)... Wenn Du ein gutes Angebot brauchst, dann wende Dich mal an mich, per PM, dann gibts Infos...
 
hi,
wenn der preis wirklich egal ist.. wieso dann nicht gleich nen server.. also dual-pentium oder quatro.. hm, dann gleich mit win2kadvserver und und und.. da würd ich mich nicht mit nen einfach abgeben.
 
Naja, wir wollen mal nicht gleich übertreiben, da könnte man ja gleich nen CLIC oder gleich nen ASCI White holen, hahaha...

Eine Übersicht über die Top500 gibts hier: klick here
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, naja ich meine wenn und denn schon ;)
aber von den neuen 2,2ghz von intel muss mind. einer rein!
Heute hat Intel den neuen Pentium 4 mit 2200 MHz auf den Markt gebracht!


Der Prozessor ist imstande, 2,2 Milliarden Operationen pro Sekunde
abzuarbeiten!


Die neue CPU wird zum ersten mal von Intel im Format mit 0,13 Mikron
gefertigt.

0,13 Mikron ist so fein, damit 1000 der internen Leitungsbahnen zusammen so dick
wie ein Haar sind.
 
Ich hasse Intel! Die Büchsen bringen keine Leistung und AMD mußte ja schon mit den XP was fürs Auge machen, da etliche DAUs keine Benchmarktest interpretieren können, naja, was solls...
 
Amd XP2000+
2gb rambus 800mhz
3x100gb Maxtor
GeForce4ti4600
10mb standleitung
dvd brenner
21''tft

und solche sachen halt
:)
 
das mit dem win2kadvserver würd ich mir nochmal überlegen.....saulangsam das teil.....

lohnt sich nur für SERVER
für Anwendungen ist das Ding meiner Meinung nach ungeeignet! (habs selbst)
 
hi,
naja kommt drauf an, auf was du den advserver konfigurierst, ob du ihn jetzt für hintergrundanwendungen oder für anwendungen konfigst...

deswegen kann ich auch aus eigenen erfahrungen sagen, dass das os mit eines der besten stabilsten und schnellsten war.
 
hatte Ihn für Anwendungen konfiguriert. Trotztdem war er um einiges langsamer also die normale 2k.
Stabil war er schon! (*vermiss*) :):(
 

Neue Beiträge

Zurück