Einschätzung der eigenen Computerkenntnisse

Wie schätzt Du Deine Computerkenntnisse ein?

  • Anfänger

    Abstimmungen: 126 7,2%
  • Fortgeschrittener

    Abstimmungen: 1.026 58,6%
  • Profi

    Abstimmungen: 600 34,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.752
Guten Morgen,

interessantes Voting. Habe Fortgeschrittener angeklickt. Das einzige wo ich mich als Profi bezeichnen würde sind die Windows - Blue -Screens :)

Einen schönen Tag wünscht
Der Ruediger
 
Einschätzung

Hallo zusammen

Ich bin der Meinung, dass jener der weis wo er nachschauen muss wenn er mal etwas nicht weiss ein Profi ist. Denn meine Meinung ist dass das EDV Gebiet so riesig ist dass Niemand alles wissen kann.

Ich würde mich als Fortgeschrittener bez. da Ich in der Telematik/Informatik Branche arbeite und auch Privat vollen Einsatz gebe.

Gruss aus der Schweiz
 
Umfrage der persönlichen Einschatzung zum Programmieren

Habe Anfänger angegeben, bin aber nicht wirklich ein Anfänger.:)

Weil ich schon mit anderen Programmier - Sprachen gearbeitet habe. Nur noch nicht mit C++. Doch denke ich, nur wenn man sich damit auseinandersetzt, wird man lernen damit zu arbeiten.;)
 
<- Fortgeschrittener
- XP gebändigt
- administriere MS 2003 Server (apache, mysql)
- HTML coden
- CSS kenntnisse
- PHP programmierung
- basic Java (script) kentnisse
- 3D Studio Max
- Photoshop
- basic Flash skills
- kann PC zusammenbauen

:)
 
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Thomas Lindner
Ich finds erschreckend, das sich soviele selbst überschätzen!
--------------------------------------------------------------------------------

kann ich mich nur anschließen.. wenn man von dem ausgeht was man weitläufig unter einem profi versteht dann fallt das mit der allgemeinheit meistens schon flach da man in den bereichen dann so tiefe kenntnisse haben müsste das für was anderes gar keien zei mehr wäre... allein im netzwerk könnte man eine lebenslange ausbildung für hubs,switches usw abschließen und dann wüsste man noch immer nicht viel über internetverbindung wlan bluetooth blablabla - ein grund weshalb mich das ergebniss sehr belustig :)

ich denke ich darf mal als fortgeschritten gelten
 
naja, ich bin gerade in einer informatiker-ausbildung!
denk auch, dass ich ziemlich gute kenntnisse hab...hoff, dass ich in 1 1/4 jahre profi bin! ;)

aber mein kenntnisse in der pc welt:
windows (3.1 [hehe, das waren noch zeiten *g*) --> xp)
linux (server und client)
webdesign (html und php)
bild- und grafikbearbeitung (photohop, corel draw, cinema 4d)
hardware kenntnisse (drucker, scanner, kopierer etc.)
baue noch ab und zu pcs für freunde oder bekannt zusammen
netzwerk (werd in kürze eine lan-party organisieren --> wer in der schweiz oder in der nähe von basel wohnt und sich interessiert, kann mir ja mal schreiben *g*)

naja...aber würde noch gerne viel mehr (!) wissen in php haben! *grümmel* aber hab total wenig zeit! *seufz* :(
 
Moin,

also das mit der EInordnung in Profi, Fortgeschrittener oder Anfänger halte ich auch für sehr schwierig.
Profi ist denk ich jeder auf seien Art, ich bin in Sachen Netzwerke, Windows Server und so "Profi", dagegen in Sachen Webdesign (ist n rotes Tuch für mich :) ) der absolute DAU
Programmierung seh ich mich dagegen als Anfänger, ich arbeite intensiv damit und versuch mich so zu verbessern.

Hat nicht jeder von uns seine Stärken und Schwächen? Ist nicht jeder von uns Anfänger, "Runnaway" und Profi zugleich? Es kommt doch nur auf die Sichtweise an. :)

Gruss
dj
 
Guten Abend

ich schätze mich nicht nur so ein, sondern ich bin Anfängerin mit Grundkenntnissen und seit heute Mitglied in tutorials.de

Es grüßt urdi
 
<-- Anfänger, d.h.ich weiß wie man nen Maus bedient und ich kann mitllerweile "Hallo Welt" in ca. 5 Programmier- und Scriptsprachen ausgeben, und das sogar mit Schleifen ;)

Nein im Ernst, ein bisschen mehr weiß ich schon, aber wenn ich manche Sachen hier lese würde ich mich eins tiefer als Anfänger einstufen, wenn das gehen würde...

Gruß
Yvonne :p
 

Neue Beiträge

Zurück