Einschätzung der eigenen Computerkenntnisse

Wie schätzt Du Deine Computerkenntnisse ein?

  • Anfänger

    Abstimmungen: 126 7,2%
  • Fortgeschrittener

    Abstimmungen: 1.026 58,6%
  • Profi

    Abstimmungen: 600 34,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.752

Dominik Haubrich

Administrator
Mit dieser Umfrage möchten wir herausfinden, wie sich die Mehrzahl unserer Mitglieder in Bezug auf ihre persönlichen Computerkenntnisse sieht.

1.) Anfänger: relativ neu im Umgang mit Computern und Software-Programmen. Hier fehlen noch einige Grundlagen, die erst noch erlernt werden müssen.

2.) Fortgeschrittener: kennt sich mit Computern recht gut aus und beherrscht die grundlegenden Funktionen einer ganzen Reihe von Programmen. Kann aber nicht von sich behaupten, die Programme / Programmiersprachen, mit denen er arbeitet, in- und auswendig zu kennen.

3.) Profi: versierter PC-Anwender mit jahrelanger Erfahrung, der eine ganze Reihe von Programmen aus dem Eff-Eff beherrscht, sehr viel Wissen sich selbst aneignet und theoretisch in der Lage ist, ein Buch über die Programme / Programmiersprachen zu schreiben, auf die er spezialisiert ist.

Das Ergebnis wird auch Auswirkungen auf die Art der von uns bereitgestellten Informationen (z.B. Tutorials) haben, von daher wird um eine ehrliche Einschätzung der eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse gebeten.
 
Es ist schwer, genau zu sagen, wie ich meine Computerkenntnisse sehe.
Verglichen mit anderen Gleichaltrigen(15, registriert bevor das Mindestalter 16 war :p) bin ich der absolute Experte, wenn ich jedoch einige Posts hier sehe, wird mir schon ganz schwindelig.
Die Frage war etwas zu allgemein, dennoch kann ich mich zu der Masse der "Fortgeschrittenen"(engl. Runaways) zählen.
 
Original geschrieben von pflo
Da hast du Recht, ich weiß nicht, ob manche das Wort "Rechtschreibung" überhaupt kennen... :rolleyes:
Ich denke, eLorFiNs Aussage war mehr auf die Kenntnisse einiger anderer Forum-Mitglieder bezogen, im Sinne von "Boah, was wissen die viel ..."
 
Anfänger, Fortgeschrittener, Profi? => Profi (mit Mut zur Lücke)!

Warum! Denke ich kenne mich in Sachen Computer in so vielen Bereichen (Hardware, Software, Programmierung usw.) aus, dass ich mir da schon erlauben kann mich als Profi zu betiteln.
 
*lol* Anfänger hat noch keiner gevotet. Entweder sind wir alle ganz furchtbar eingebildet oder extrem schlau (eher letzteres). Hab auch fortgeschritten gewählt, schliesslich lernt man ja immer mal wieder was neues. ;)
 
Hmm ich bin alles :)

Anfänger, Fortgeschrittener, Profi

Kommt auf den Bereich an :)

achja DAU bin ich auch mit Null Plan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... vom Profi bin ich wohl noch ein ganzes Stück entfernt... aber ich denke mal, nach 4 Jahren Webdesign und Graphikdesign, werd ich mich wohl als "fortgeschritten" bezeichnen können...
Wobei das auch Ansichtssache ist... es gibt noch viel, was ich lernen muss ;)
 
tja, das ist so eine sache... also ich hab bei microsoft meinen mcp, mcse und mcsa gemacht. ich würde mich in sachen netzwerk schon als profi bezeichnen.

im bereich webdesign (was mein hobby ist) bin ich noch nicht so fit. ich tu mein bestes um dort weiterzukommen.

ich habe fortgeschritten angeklickt!
 

Neue Beiträge

Zurück