Einschätzung der eigenen Computerkenntnisse

Wie schätzt Du Deine Computerkenntnisse ein?

  • Anfänger

    Abstimmungen: 126 7,2%
  • Fortgeschrittener

    Abstimmungen: 1.026 58,6%
  • Profi

    Abstimmungen: 600 34,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.752
HEy,..

TJa,.meine Erfahrungen würd ich eigendlich so Fortgeschritten bis Profi nennen ! Ich denk einmal das diese Abstimmung eh nur auf MIcrosoft-Produkte sich spezialisiert(wie immer) Ich find, dass man erst ein Profi ist, wenn man sich auch mit anderen Betriebssysteme wie Linus, Unix auskennt :p
 
Hm... ich verdien damit auch meine Brötchen und mehr, auch mit Linux :). Allerdings ist die Definition evtl. etwas falsch gelegt. Denn ich kenne mich zwar gut aus und bin bei mir in der Firma auch dafür zuständig, dass PC- & Server-Probleme behoben werden müssen (von mir oder einem Kollegen), aber trotz allem bin ich noch weit davon entfernt, ein wirklicher Profi zu sein. Nicht im Sinne von Professionel, sondern im Sinne von "Crack".

Nun, wenn man die Erklärung dazu liest, bin ich eindeutig dafür, mich unter Profi einzuordnen. Aber ohne (wie auf der Startseite des Forums) würde ich mich als Fortgeschrittener deklarieren. So wie ich es auch gemacht habe ;). War wohl etwas übereifrig...

Gruß,
matt
 
moin,
jaa also ich hab auch mal "Fortgeschrittener" angeklickt, aber das ist wirklich unpräzise, weil ich nur die Dinge kenne, mit denen ich auch arbeite, aber die ein oder andere hilfreiche antwort konnte ich hier, oder auf anderen boards schon mal geben!

mfg luke
 
Also ich hab einfach mal "Fortgeschrittener" angeklickt.
Trifft auf mich sicherlich zu, da ich mich eigentlich immer zurechtfinde auch wenn es manchmal ein wenig länger dauert.

Lg Martin
 
Ich war so unverschämt "Profi" zu drücken. Naja, in den Bereichen, in denen man täglich arbeitet kennt man sich zwangsläufig sehr gut aus. Nur ist das Feld der EDV so breit gefächert, dass man prozentual zum Gesamtfeld immer wie ein Anfänger darsteht.
In meinem Bereich halte ich es dennoch für angemessen, obwohl ein ZwischenUnd noch besser gepasst hätte:rolleyes:
 
hm ich bin fortgeschrittener, weil ich mich fortschreitend weiterbilde um irgendwann im webdesign sogut zuwerden wie multivitamin
 
Zurück