Einschätzung der eigenen Computerkenntnisse

Wie schätzt Du Deine Computerkenntnisse ein?

  • Anfänger

    Abstimmungen: 126 7,2%
  • Fortgeschrittener

    Abstimmungen: 1.026 58,6%
  • Profi

    Abstimmungen: 600 34,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.752
Na ich glaube ob man anfänger fortgeschrittener oder profi ist, hängt vom jeweiligen Standpunkt ab.
Für meine Freunde und Arbeitskollegen bin ich der Profi (was dazu führt dass ich öfter windows installiert, Fehler beseitigt habe als mir lieb ist. aber wenn man nicht nein sagen kann....). Ich arbeite schon seit den Anfängen der Computerei (ZX spectrum) mit dem Computer und habe früher viele Programme in Turbo Basic und spater in Visual Basic geschriben.

A-bär... wenn ich so sehe was manche Leute für geniale Homepages haben mit allem PHP und Flash schnickschack dann versteck ich mich lieber unter dem nächsten Stein und schreie DAU Alarm.

Von daher habe ich für mich entschieden den Fortgeschrittenen anzuklicken und das dürfe eine ehrliche Einschätzung von mir sein.

Gruß
Peter
 
Ich hab zwar nicht alle 5 Seiten gelesen, daher gab es dieses Kommentar vielleicht schon mal.

Ich hab gelesen, dass jemend seine Brötchen mit Programmieren verdient. meiner Meinung nach, heißt das noch lange nicht, dass man Profi ist. Ich bin zwar "nur" Schüler, bin mir sicher, dass ich den einen oder anderen "Profi" mit links "unter den Tisch programmiere". kommt halt darauf an, in welcher Sprache. ich hab meinen c++ Professor geschlagen: 2/3 seiner Zeit gebraucht, hälfte Code und gleiche Funktion des Programmes. (sollte jetzt nicht als Eigenlob gedacht sein!)

Ich hab übrigens Fortgeschrittener angeklickt.

Mfg
Maxii
 
Bücher schreiben mag ich nicht, darum Fortgeschrittener :)
Ne, im Vergleich zur grossen Masse der Menschen ist mein Wissen relativ sehr hoch.
Auch weil immer ein Telefon im Büro klingelt wenn der PC wiedermal nicht läuft...
Aber bei diesen Bedingungen... ne, da kann ich bei den Profis doch (noch) nicht mithalten:p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das ich mich als Profi einstufen kann ;-) Kann PHP, ASP, VB, Java, Netzwerke, OS usw....Jaja, mach halt auch ne Informatikerausbildung :-D
 
Original geschrieben von aquasonic
ich denke mal das ich mich als Profi einstufen kann ;-) Kann PHP, ASP, VB, Java, Netzwerke, OS usw....Jaja, mach halt auch ne Informatikerausbildung :-D

Naja das ist so eine Sache eine Bekannte von mir Studiert derzeit Informatikerin und muss sagen das die fast nichts kann!
Sie macht ihr Folien durch und das war es dann auch schon, sie beherrscht auch nur einigermaßen C. (darum würde ich ihr auch nur ein Fortgeschritten geben ;-P)

Was ich damit sagen wollte der Beruf gibt keinen Aufschluss über das Fachwissen finde ich.

mfg
Semjasa

ps: ich bin Elektroinstallateur und fang jetzt dann nach der Prüfung mit C und C++ an. *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du schon recht, aber ich denke mal wenn ich bis jetzt (2. Lehrjahr) auf einem 5.9 stehe (6 ist das beste, 1 das schlechteste --> Schweiz) dann ist das gar nicht so schlecht oder? ;-)
 
Ajo dann schon.
:)
Man sollte halt auch Privat viel lernen, dann Gerade was Computerkenntnisse betrifft finde ich geht Probieren über Studieren.
;)
 
Ich probier beim studieren ;-)
Ich zähl mich schon zu den Profis, allerdings nur, weil ich meistens weiß wo was steht ;-)
 
Zurück