Einschätzung der eigenen Computerkenntnisse

Wie schätzt Du Deine Computerkenntnisse ein?

  • Anfänger

    Abstimmungen: 126 7,2%
  • Fortgeschrittener

    Abstimmungen: 1.026 58,6%
  • Profi

    Abstimmungen: 600 34,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.752
Ich schätze mich für fortgeschritten im Gebiet der Computerkenntnisse ein. :)
Ein Buch könnt ich jetzt darüber nicht verfassen, aber wer weiß, vllt schon bald... xD
 
Definitionssache

Also man KÖNNTE es folgendermaßen definieren:

Anfänger = ist ein Laie, der in einen Bereich neu einsteigt oder in einem Bereich ausgebildet wird, in dem hauptsächlich Computer genutzt werden.

Fortgeschritten = Amateur, welcher Freizeitbeschäftigungen nachgeht, in denen hauptsächlich Computer genutzt werden - oder ein Anfänger, welcher schon länger ausgebildet wird

Profi = Wie der Name schon sagt, ist dies eine Person, welche im professionellen und meist kommerziellen Bereich Beschäftigungen nachgeht in denen hauptsächlich Computer genutzt werden.

Da es "Bereiche in denen hauptsächlich Computer genutzt werden" wie Sand am Meer gibt (wobei die klassische EDV und die Nutzung von Personalcomputern wohl noch der kleinste Teil ist) ist der reine Vergleich von Wissensständen und Fähigkeiten oder Technischem "Know-How" wohl nicht ausschlaggebend für die Frage: "Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi?" - ein Profi muss in einem Gebiet also nicht zwingend mehr können als ein Anfänger.

In der Geschäftswelt (der künstlerische Sektor mal aussen vor gelassen) wird "Können" auch anders definiert als hier üblich. Ohne Zertifikat kann man nichts - aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich findeich kenne mich gut mit computer aus aber wie weit ich mich mit progammiersprachen auskenne kann ich nicht genau sagen, denn was ist schlecht gut und genial davon gibt es keine genauen angaben.
 
Fortgeschrittener bei der Bedienung von PC/Software und Netzwerken.
Bei der Programmierung zur Zeit noch Anfänger mit Tendenz zum Fortgeschrittenen.
 
Ich würde mich als Fortgeschrittener bezeichnen, doch die Programmiersprache C++ beherrsche ich auch.
Sagen wir ich bin halb Fortgeschrittener und halb Profi.
 
naja ich weiß ziemlich viel hardware- und sofwareseitig ich programmiere in VB, PHP & MySQL, HTML, JS & CSS usw ... aber ich denke man lernt nie aus ...
 
Schätze mich mal als Fortgeschrittenen mit "gefährlichem Halbwissen" ein.

Seit 4 Jahren nen eigenen Rechner und alles selber bei gebracht.
(Try and Error Methode ,wie oft ich ALLES wieder neu installieren musste->grauenhaft:p )
So sammelt man dann Erfahrung mit Hard- und Software
Komme jetzt so klar das ich meine Probleme mit dem Rechner selber löse und auch Freunden helfen kann wenns klemmt.
Kann auch mal in der Registry rumfummeln oder ne *.ini ändern und weiss was ich tue.

Vorallem weiss ich dass mein rechner nicht höher zu takten geht sonnst fliegt er durch:p

Also mir reicht das.
 

Neue Beiträge

Zurück