Die "düsteren" ZEST Rätsel

TheLightning hat gesagt.:
..und JETZT häng ich auch an der 8 fest o_O

MfG Dominik ;)

..gib mal nen groben Tipp wenn dus hast :)

Hi...

boa, ich glaub ich habe heute noch nichts anderes gemacht außer die Zest-Rätsel und das obwohl ich eigentlich ja hier arbeiten sollte..:rolleyes:


..aber..ich hab die Acht :) ..aber so wirklich "logisch" ist die Lösung nicht.
Schaut Euch das Zeichen zwischen dem "z" und der kleinen Acht an...das gibt so in etwa die "Leserichtung" der Lösung an....aber eigentlich:
Probiert einfach alle Sätze aus die Euch zu Oz einfallen, sonst kommt man wohl nie drauf.

Liebe Grüße
Nina
 
Ich habe den Zauberer von Oz leider nie gesehen :(

Ich habe inzwischen Mathematische zusammenhänge zwischen den Zahlen und den Wörtern im Raster herausgefunden. Aber ich hab so das Gefühl das ist eine bewusst eingefügte Sackgasse :(

LG
Dominik
 
Bin ich dämlich oder fehlt in dem Raster ein O .. bin auch weiter..

LG Dominik

btw.. die richtung wird wirklich SEHR grob angegeben!
 
Hurra, die 8 ist geschafft. :D Danke für den Tip mit der Leserichtung. Machmal macht man sichs komplizierter als es ist.

Die 9 hab ich auch schon geknackt. War mal wieder etwas leichter (aber man braucht google).
 
Das gibts doch nicht,
ich hänge immer noch an der 8 (ZEST)
Ich freu mich ja für Saschaf und Nina, dass sie weitergekommen sind, aber ich häng hier immernoch fest, SEIT TAGEN!
Ich komm nicht drauf. Egal welche Leserichtung ich anwende, egal welche Wortkombinationen ich probiere, nix.
Im Forum von ZEST hab ich den Tip erhalten:
"Beantworte einfach die Frage im Sourcecode"
:suspekt:
hmmm, klar. Nichts einfacher als das. Die Antwort auf die Frage
"oh no, OZ again, what now?" ist: ----*-----
Kein Plan.
Gar keinen.
Absolut nicht.
Kann mir irgendjemand mal einen GUTEN Tip geben?
Bin völlig verwirrt und am Rande der Verzweiflung.

Habe folgende Worte gefunden in der Tabelle:
brake
hack
pick up
lucky
ear(s)
back (up)
raw
lick
plier
lie

Nützt mir das irgendwas?
Ist der letzte Buchstabe des Lösungswortes ein Z? (Wegen .htm im Z-Feld)
Was mach ich falsch?
 
Nummer 2 hab ich durch, aber ich komm beim besten Willen nicht weiter. Schön, auf dem Bildschirm steht jetzt "yes, it´s ..." (will nix verraten). Nur, wie komm ich von da zum nächsten Bild? *grübel* :confused:
 
Ich nehme mal an, du hast das Wort eingegeben, welches, äh, an der linken Seite im Bild steht, richtig?
Also, das Wort ist falsch, aber ZEST gibt dir gnädigerweise einen kleinen Hinweis, bzw. in diesem Fall überhauptkeinen Hinweis sondern sagt dir, "it´s just your imagination, baby", nur ohne das "baby"... :)

Also, auf dem richtigen Weg bist du schon mal, du hast nur das falsche Wort erwischt.

...Im Quelltext ist etwas GROSS GESCHRIEBEN. Eventuell hat das was mit der Lösung zu tun.... oder ist ein Teil davon. Und wo könnte man das jetzt überprüfen?
...Richtig.

[Hoffe das war verworren genug um dir nicht gleich die Lösung zu sagen]
 
Zurück