Die "düsteren" ZEST Rätsel

@saibot:

Die wagerechten Worte bedeuten nix. Die Zahlen auch nicht. Ein paar Posts vorher wurde schon "Die grobe Leserichtung" erwähnt. Das hat mir sehr geholfen.

Einfach die Frage im Sourcecode beantworten? - der Tip kann nur von jemandem kommen, der die Lösung schon kennt.

Tip:

3 Worte und die stehen sogar schon "lesbar" da.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH HABS!
Level 8 ist Geschicht, seit ca. 30 Sekunden.

Einfach so, ich hab einfach mal was eingegeben was mit OZ zu tun hat und TA-TAAA
Level 9.

Aber Pfeil, 8 und sämtliche Buchstaben sind doch völlig sinnlos!?
Da hilft ja echt nur noch raten.

@saschaf
Dankeschön. Hab einfach nach nem Lösungswort mit 3 Worten gesucht und mein zweiter Einfall hat funktioniert
 
Also ich häng bei 24...
Sind einn paar ganz schön fiese dabei, wo mann wirklich
glück braucht um auf die Lösung zu kommen ;)

gruss Blackmore
 
Zum Beispiel die 12 (Zahnräder, Uhr). Hier hat mir ein Freund die Lösung verraten. Aber selbst mit der Lösung ist mir der Lösungsweg nicht ganz klar geworden.

Naja jetzt bin ich bei 13 und hoffe, dass ichs allein schaffe.
 
Also ich hänge auch bei lvl 5 zweites Rätsel fest.
Habe genau das selbe Problem was Saschaf hatte.
Bis zum S hab ich ein Ansatz der Sinn macht.
DOWNWARDS
Habe schon eine Menge Möglichkeiten ausprobiert von Groß- Kleinschreibung bis hin zur Spiegelung des gesammten Textes.

Wenn mir wer nen Tip geben könnte wäre ich ihm sehr verbunden.

MfG. Leever
 
Danke habs. Aber ich finde diese kleine Tücke doch etwas gemein.

Na toll wieviele Begriffe soll ich den durchgehen?.
6(6)

Brauch man das hier zwingend?

<! # (( # ### % $ * ### * % ^ >
<! * @@ >
<! ) ( @ # $ >

Ich habe nämlich keine Lust mir die engl. Tastatur einzustellen um rauszufinden was nun für wlche Zahl oder welchen Buchstaben steht.

Wenn man
electricity nimmt, dann wird man gefragt: "What is electricity"
Soll das einen nun von electricity wegführen oder soll ich das erklären. Beim erklären fällt mir nämlich nichts mehr ein, was ich noch nicht getestet habe, außer es ist aus mehreren Worten zusammengesetzt.

Danke die Tastatur hätte nicht sein müssen. Hat gereicht, dass du mir gesagt hast, dass dazwei worte zu müssen. Da hats dann klick gemacht. das eine ist ja dann ja klar also das was aus zwei buchstaben besteht. Und das dritte war dann auch klar.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist eigentlich ziemlich hilfreich. Schau mal das amerikanische Tastatur-Layout an... Mit dem deutschen gehts nicht... Die Frage in deinem Spoiler, ähm, dazu musst du eigentlich nur die Antwort drauf geben... Wenn du schon so weit bist, dann fehlen dir nur noch zwei Wörter zum Ziel. Das solltest du rausfinden, wenn du meinen Tip mit der Tastatur beachtet hast ;)

6_2.jpg
 
Also Nr. 8 hat mich sehr stark verwirrt. Und selbst im Nachhinein macht das irgendwie keinen Sinn.

War kurz davor aufzugeben bis ich das Lösungswort bzw. den Satz durch Zufall gefunden habe. Ehrlich gesagt finde ich gibt es nur einen brauchbaren Hinweis und zwar auf den letzten Buchstaben des dritten Lösungswortes.

Den Pfeil, den Kommentar, die Zahlen (besonders die 8) kann man auch vergessen
Ich habe bestimmt 3 Stunden an dem Teil vergeudet bis ich mir dann eine Liste angelagt habe mit allen wörtern die ich in der Matrix finde und siehe da nach ein paar versuchen kommt ein rotes Bild mit dem Titel No.9 :)

MfG. Leever
 
Ok bei Lvl 9 häng ich jetzt.

Ich hab mit Google ne ganze menge Maps gefunden und auch alle Worte die ich finden konnte ausprobiert. Ich habe auch rausgefunden was es mit dem Rot auf sich hat aber irgendwie geht es nicht weiter. Den Pfad im Source hab ich auch berücksichtigt.
WAS MACHE ich falsch?

MfG. Leever
 

Neue Beiträge

Zurück