Die "düsteren" ZEST Rätsel

Im prinzip bezieht sich der nächste Link auf eines von Dantes Werke. Probier da doch nochmal einiges aus ;)
Schau dir auch mal die Farben auf dem Bild an, an was erinnern sie Dich?
 
Na toll ich hatte das richtige schon als eines der ersten, mein Problem war nur, dass ich in dem unterordner "/dante/" gesucht habe, da der Bilderlink dahin verwiesen hatte.

MfG. Leever
 
Ich würd es wagen zu behaupten dass die Antworten von den ersten 12 meist so simpel sind dass man nicht drauf kommt... von 12 an muss man schon etwas mehr grübeln, teilweise sind aber auch wieder Einfache dazwichen wo man dann gar nicht mehr drauf kommt weil man zu viel nachdenkt ;)
 
Ja, so ging mir das auch teilweise. Oder ein kleiner Tippfehler, das hatte ich auch schon, das kann so ärgerlich sein... Und teilweise immer die Sprünge nach OZ zurück. Ich hab grad die 16 gelöst und ich möchte mal behaupten, dass man für die Lösung die Geschichte kennen sollte. Eigentlich ist das Rätsel einfach, wenn man weiss, worum es geht.
 
hat mir wer en tipp bei lvl. 7? hab durch die eingabe ohne _ da diesen tipp mit dem roten N bekommen. Aber ich steh irgendwie aufm schlauch.... is das N wieder so ne teillösung wie bei 5b? (mirrors ...)


greeez

mausi
 
Hmm nr. 12 macht mich noch verrückt. Zuerst übersehe ich die letzte Zeile im Quelltext und jetzt obwohl ich schonmal nen verwertbraen Hinweis finde ich immer noch nicht den reichtigen weg.

Die sachen die mir in den aufgefallen sind sind.

Die uhr unten rechts Zeigt eine Zeit an (Ist aber glaube ich irrelevant).
Die die Zahnräder die halbtransparent sind zeigen die Zeit an.
Die anderen stehen für Stunden(Kleiner Zeiger) Minuten(mittlerer Z.) Sekunden(großer Z.).
Da ist unter dem C eine 10 die könnte für die "Stunde 10" stehen.
Die Buchstaben haben unterschiedliche Fraben(Keine Ahnung was das soll)
Es handelt sich bestimmt um eine Geschichte aus "Alice im Wunderland"
Wenn ich jetzt nur die Uhrzeit eingeben aus dem Quelltext abgehe erhalte ich ja aber nur 3 Duchsteben nämlich für h:m:s wie soll man aus 3 Buchstaben ein Teil einer Geschichte basteln

MfG. Leever
 
@Alex: ja, da ist Sortieren angesagt ;)

@Leever: ein ganz wichtiger Satz steht im Quelltext... ich krieg ihn nicht mehr zusammen, aber so in etwa: "she told me herstory and i have written it down" (.dateiendung) ;)
 

Neue Beiträge

Zurück