Diätenerhöhung

@Sukrim

Wer sagt denn, dass es einfach sein soll?
Dass so ein Posten auch mit Arbeit verbunden ist, ist schon klar. Worüber sich hier beschwerd wird, ist diese Dreistigkeit.
Es wird gesagt, dass gespart werden muss und gleichzeitig werden ihr Diäten erhöht. Mit der zweiten Erhöhung sind es 16,4%.
Wer hat schon mal eine solche Lohn/Gehalts-Erhöhung bekommen?

Mein Vater zum Beispiel weiß kaum wie er mit seiner Rente auskommen soll. Er kann sich nichts leisten. Und dann werden die Diäten um mehr erhöht als mein Vater Rente bekommt.

MFG

Sascha
 
Hi,

ich bin nicht der Auffassung, dass man politisch etwas erreichen kann, wenn man nicht wählt oder einen Stimmzettel ungültig macht. Die Abzockepolitik und die mit der Wirtschaft verbundenen mafiosen Strukturen unserer Politik kann man nur zerstören und wegbekommen, wenn man diesen eingefahrenen und sich beim Kaffeetisch absprechenden Politikern zeigt, wie begrenzt ihre Macht ist, nämlich durch eine direkte Abwahl. Seit Kohl wird hier in Deutschland abgezockt bis zum geht nicht mehr. Die SPD hat nicht nur S sondernm auch das D in ihrem Parteinamen verloren. Wählt diese Leute ab, denn sie vertreten uns nicht als Volk sondern wirtschaften ständig nur in ihre eigene Tasche. Wählt eine soziale Oposition, davon hätten wir mehr. Zu starke gleichgeschaltete und über jahrzehnte an der Regierungsspitze waltende Parteien fühlen sich automatisch zu mächtig und übersehen gerne ihre Mandatsverpflichtung. Sie glauben sich in ihrer Macht einfach bestätigt. Auch 1933 war es nicht anders. Dort glaubte das Deutsche Volk an eine Macht und übersah die vielen kleinen . Heute haben wir es mit einer ausbeutenden Wirtschafsmacht zu tun und die Politiker sind nur die "Kleinen", die es aber mit der Abzocke ihren Vorreitern gleich machen wollen. Zu eingefahrene und zu lange weilende Strukturen in diesem Bereich sind einfach gefährlich und ungesund. Abwählen ist daher die einzigste gute Maßnahme einer vom Volk gewollten notwendigen demokratischen Machteinschränkung, weil es in einer Demokratie eine politische Macht nicht geben darf. Da unsere derzeitigen maßgeblichen Politiker zu oft das Wort Macht in ihre Munde nehmen, sind wir eigentlich schon wieder so weit, dass die Demokratie in Frage steht. Hierzu gibt es in unserer Politik sehr deutliche und viele Berispiele dafür, wie versucht wurde die Verfassung immer mehr zu beschädigen und auszuhölen. Wenn wir so weiter machen und zusehen, wie die Politiker uns weiterhin die Demokratie nehmen, werden wir bald nicht mehr diese offenenn Worte schreiben können. Wir sind selbst daran schuld, dass diese Leute machen was sie wollen und wir ihnen völlig egal sind. Wählt sie ab. Ob etwas besseres nachkommen wird ist zweifelhaft. Wir können uns aber durch die Abwahl der CDU und SPD mindestens eine bessere Opostion wählen, die erheblich besser ist als gleichgeschaltete Parteien. Die Grünen unterscheiden sich da auch nicht weit von den eingefahrenen sich immer selbst nennenden "Volksparteien". Sie sind schon lange Zeit keine Volksparteien mehr, weil die echten Demokraten leider schon ausgestorben sind und sich über die heutige Politik seit Kohl und über Schröder längst im Grabe umdrehen. Wählt dies Leute ab, sie sind es nicht Wert für sie ein Kreuzchen zu machen.


Und hier für Schäuble:
Hans-Karl Biehl
Sandweg 14
16727 Oberkrämer
Tel. 03304 253154
 
Du hast es ja selbst angedeutet in deinem Stament, Hans:
Ob etwas besseres nachkommen wird ist zweifelhaft.

Das Problem ist nicht, wer hier regiert, das Problem ist die Gesellschaftsform.
Diese "Abzocke" ist eine Grundeigenschaft des Kapitalismus, daran wird sich durch andere Parteien nichts ändern....das lässt sich nur durch andere Menschen ändern, und auch nicht beschränkt auf ein einziges Land.

Solange Menschen den Sinn allen Seins im Streben nach materiellen Besitztümern sehen, wird sich daran nichts ändern können...wenn ihnen nicht Andere auf die Sprünge helfen.
 
@Sukrim

Wer sagt denn, dass es einfach sein soll?
Dass so ein Posten auch mit Arbeit verbunden ist, ist schon klar. Worüber sich hier beschwerd wird, ist diese Dreistigkeit.
Es wird gesagt, dass gespart werden muss und gleichzeitig werden ihr Diäten erhöht. Mit der zweiten Erhöhung sind es 16,4%.
Wer hat schon mal eine solche Lohn/Gehalts-Erhöhung bekommen?

Mein Vater zum Beispiel weiß kaum wie er mit seiner Rente auskommen soll. Er kann sich nichts leisten. Und dann werden die Diäten um mehr erhöht als mein Vater Rente bekommt.

MFG

Sascha
Da ich mich mit der Lohnsituation in Deutschland nicht so gut auskenne kann ich dazu nicht viel sagen... Trotzdem solltest du auch dazuschreiben, in welchem Zeitraum die 16,4% zustande kommen und in welchen Gegenden sich das Gehalt grundsätzlich bewegt - und wann die letzte(n) Gehaltserhöhung(en) war(en).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die werden insgesamt in 2 Jahren drauf gerechnet.
Ein Abgeordneter bekam 7009 €uro und wenn die komplette Erhöhung durch ist, sind es 8192 €uro. Die letzte Erhöhung war 2003.

Das steht aber alles in dem Artikel zu dem ich den Link auf der ersten Seite gepostet hab.
Mal zum Vergleich:
Die Beamten sollen auch eine Erhöhung bekommen, die bekommen 6% mehr, über den gleichen Zeitraum und deren letzte Erhöhung war 2004. Also 2003 gab es für Beamte keine Erhöhung. Die 6% sind noch nicht mal sicher, weil sie da am liebsten sparen würden. Das wird nämlich von den gleichen Leuten entschieden.

@Matze
Das ist der Zeitraum in dem die Erhöhungen beschlossen wurden.

MFG

Sascha
 
Also in 5 Jahren eine Erhöhung von 16, 4%... macht pro Jahr etwas mehr als 3% - wie hoch ist die Inflation in Deutschland nochmal? Wie hoch war euer Lohn 2003 im Vergleich zu jetzt?

Irgendwie sehe ich hier nicht unbedingt einen allzugroßen "Skandal" oder wasweißich - wer sollte denn sonst die Lohnerhöhung beschließen? Die Wähler?
 
Zurück