Diätenerhöhung

Ich finde es muss langsam mal echt was getan werden.

Ich glaube nicht, dass da noch etwas getan werden muss/kann.
Ich bin da vielmehr der Überzeugung, dass alles seinen Gang gehen wird.

Ich bin zwar kein Gesellschaftwissenschaftler, aber mein logisches Verständnis sagt mir, dass sich diese Umstände von selbst regeln.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass in Zukunft Milliarden Menschen auf der Welt einfach so zusehen, wie aus ihrer Nahrung Biosprit für Bonzen(uns) wird, und dabei Kohldampf schieben.

Ebensowenig kann ich mir vorstellen, dass in 20-30 Jahren die Hälfte der deutschen Rentner widerspruchslos unter der Brücke wohnen und sich Essensgutscheine beim Amt abholen wird.

Das Pendel neigt sich gewaltig, irgendwann fällt es wem auf den Schädel....rein logisch betrachtet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn alle denken, dass es sich von selbst regeln wird, wird sich nichts ändern. Egal wo man hinkommt, beschweren sich die Menschen, aber keiner tut was, außer vielleicht sich an seinem Stammtisch drüber aufzuregen.

So wird sich auch nie was ändern. Das ist ja das Problem.
 
Also entweder regelt es sich selbst oder es muss radikal was getan werden, nicht nur so paar Husterer wie z.B "Die Verbraucherzentrale mahnt Politiker XY".
 
Ich meinte mit, "es muss mal was getan werden" nicht einen Putsch oder sowas. :)

Aber mal im ernst, wer hier hat mal eine Lohnerhöhung oder Gehaltssteigerung von über 1000 €uro in 2 Jahren bekommen?
 
Ich meinte mit, "es muss mal was getan werden" nicht einen Putsch oder sowas. :)

Ich mit meinem Ich bin da vielmehr der Überzeugung, dass alles seinen Gang gehen wird....allerdings schon,
wobei "Putsch" für das, was ich dort erwarte, eine recht harmlose Bezeichnung ist...ich glaube es wird eher "sowas" werden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, egal was du mit "sowas" meinst, es passiert nur, weil jemand was tut. :)

Ich glaube, aber die Politiker wissen schon wie sie das verhindern können.
Mal grob gesagt:

Die Renter beschweren sich, dass sie zu wenig bekommen. Also werden die Renten ein wenig angehoben und schon sind die Rentner ruhig. So wird es bei fast allem praktiziert.
 
Denkst du, es steuert auf einen Bürgerkrieg zu?

Nun Ja...Bürgerkrieg ist eine örtlich begrenzte Sache, wir haben auf der Welt dringendere Probleme als den nächsten Urlaub oder Spritpreise.

Nicht, dass ich den Gang der Dinge(besser gesagt die damit verbundene Gewalt) herbeisehne, aber für mich ist das ganz einfach eine unabwendbare Sache, für Wissenschaftler und Philosophen wahrscheinlich ein alter Hut.

Es werden die Milliardäre dieser Welt nicht zusehen, wie man sie ihres Eigentums entledigt, und es werden die Milliarden Opfer dieses Reichtums nicht freiwillig verhungern, was soll da also sonst passieren.

Ich würde es eher kommunistische Weltrevolution nennen wollen.
 
Das Problem: Das "Nichtwählen" bietet jedoch Randparteien mit fragwürdigen Hintergund die Chance an mehr Einfluss zu kommen.
Schaffe ich es Menschen mit ähnlichen Ansichten zum Wählen zu bringen, der Mainstream der normalen Schwarz / Rot Wähler geht nicht hin, bekommen diese nachher mehr Anteile.
Das kann sehr gefährlich werden und plötzlich sitz da was braunes mit im Landtag..
Daher versuch ich möglichst das geringste Übel der größeren Parteien zu nehmen...

Einfach eine Randpartei mit ähnlichen Argumenten jedoch völlig ohne Vorschläge zu wählen, kommt bei mir nicht in Fragen.
Ich komme aus Niedersachsen.. man erinnere sich an die Abgeordnete die gleich die Stasi und am Besten auch gleich den Kommunismus (wieder) einführen wollte...

Von den geldgeilen Manager brauchen wir hier garnicht erst zu Reden. Unsere Frima hat angedroht nicht in Deutschland, sonder im Ausland zu inverstieren, wenn wir nicht mit 1,7 % Lohnerhöhung zufrieden wären.. die Firma (ein MDAX Unternehmen) müsse schließlich "sparen". Dabei hat sich der Vorstand letztes Jahr einen Bonus von 55 Millionen Euro gegönnt. Weil der Börsenstart so gut geglückt ist. Das macht für unseren CEO einen Bonus vom 7 Fachen seines Jahregehaltes... ohne Worte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann geht doch einfach in die Politik, wenn man dort nichts oder wenig arbeiten muss, Geld + Aufsichtsratposten vorne und hinten reingestopft bekommt etc.

Es ist nicht so einfach wie es den Anschein hat, das könnt ihr mir glauben!
 
Zurück