Diätenerhöhung

Solange Politiker ständig nur die aktuellen Umfragewerte vor Augen haben, wird sich mit Sicherheit nichts ändern.

Gerade aktuell wieder:
Die Bayern-CSU hat schlechte Umfragewerte. Logische konsequenz? Dem Wähler Geld schenken. So ist das halt hier. Sind die Umfragewerte dann wieder gut wird sich ausgeruht bis eben diese wieder schlecht sind um dann wird dem Wähler wieder Geld geschenkt.
Was sinnvolles mit dem Geld anfangen? Nö, das bringt keine Stimmen...
 
Es kann ja nicht sein, dass sich jeder über die Parteien beschwert, aber immer 80% - 90% der Stimmen immer noch für diese Parteien abgegeben werden.

Ist es nicht so, dass vergeudete Stimmen zu gleichen Teilen an die größten Parteien vergeben werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man doch gar nicht so machen. Die werden soweit ich weiß gar nicht gezählt. Ich meinte ja auch von den abgegebenen Stimmen.
 
Auch wenn immer alle Parteien gerne davor warnen, nicht oder ungültig zu wählen, ....ich finde den Stimmzettel ungültig zu machen ist kein zu verachtendes Mittel.

  1. Man zeigt allen Parteien, dass man den Kanal vollhat...ich habe keinen Bock darauf das geringere Übel zu Wählen

  2. Die Parteien bekommen Pro Jahr bis zu 85 Cent pro Stimme als staatlichen Zuschuss.
    Meine Cents bekommt keiner von den Spacken, solange die sich wie wilde Sau gebaren, sollen sie sich die Kohle halt von denen holen, die dank ihrer Politik volle Taschen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ink
Da bin ich Svens Meinung. Bringt mir doch sowieso nichts, ob mein Henker jetzt Rot, Blau oder sonst wie ist. Klar, ich hab auch am Anfang so gedacht, die kleineren Parteien zu wählen, aber wieso einen neuen Drachen züchten?
 
Das stimmt natürlich auch wieder. :)

Hab vorhin im Radio gehört, dass sich ich glaube der Bund der Steuerzahler und noch eine Organisation die erneute Diätenerhöhung für eine Unverschämtheit halten.
Das finde ich schon mal gut, dass sich jetzt auch größere Organistionen da einschalten und was sagen.
Hoffentlich bringt es auch was.
 
Da scheint mir jemand die Nase voll von
Kapitalismus und Diktatur der Parteien zu haben.
Schade das es nicht mehr sind, es geht vielen Leuten noch zu gut (oder sind zu doof
sich vom Sofa oder aus ihrem Selbstmitleid zu erheben) um etwas dagegen zu tun.

Ich weiß nicht wieviele User hier Kinder haben, aber diese werden in
ein System der Vorbestimmung und Ausbeutung geboren.
Der Weg ist meist schon vorgeschrieben, da zB. nennen wir sie mal soziale Unterschicht
so gut wie keine Möglichkeit hat aus diesem Strudel heraus zu brechen.
Wie auch, wenn kein Geld für Essen, Bildung (wie Schulbücher, kulturelle Aspekte, vom
Studium gar nicht zu sprechen), Spiel und Spaß (Bild und fernsehen zähle ich
nicht dazu) usw vorhanden ist.

Anstatt wieder Millionen in die eigene Tasche zu stecken, sollte lieber Geld in Bildung,
Erziehung und Freizeiteinrichtungen (sinnvoller Natur und keine EinkaufsspielhallenwirparkendieKinder-Einrichtung).
Aber wie bereits gesagt, das hat keinen kurzfristigen Erfolg in Sachen Wählerstimmen.
(Von Nachhaltigkeit hat keiner der Vögel was gehört).


Die größte Organisation ist das Volk, kann man ja mal drüber nachdenken.

Und wie ein Bekannter Sozialpädagoge sagte: Wir müssen sozialistischer denken. ;)

In diesem Sinne
Freundschaft
 
Hab mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis Nesk hier seinen Senf dazu gibt ^^

...da zB. nennen wir sie mal soziale Unterschicht
so gut wie keine Möglichkeit hat aus diesem Strudel heraus zu brechen.
Wie auch, wenn kein Geld für Essen, Bildung (wie Schulbücher, kulturelle Aspekte, vom
Studium gar nicht zu sprechen), Spiel und Spaß (Bild und fernsehen zähle ich
nicht dazu) usw vorhanden ist.

Tja, die Preise steigen, die Löhne aber nicht. [IRONIE]Da gehen doch die Politiker mit gutem Beispiel vorran und machens uns vor.[/IRONIE]
Mit legaler Arbeit Geld verdienen, geschweige denn reich zu werden ist nunmal kaum noch möglich!
 
Mich stört es jetzt nicht, dass ich mir kein Urlaub leisten kann oder sowas, bin es auch teilweise selbst schuld.
Ich finde es aber halt nicht gerecht, dass andere um jeden Cent kämpfen müssen und die Abegeordneten innerhalb von einem halben Jahr eine Diätenerhöhung von 16,4% beschließen.
Was auch nicht gerade gerecht ist, sind die Pensionen der Politiker. Als besten Beispiel ist eine Abgeordnete. Ich weiß jetzt nicht wie sie heißt, aber sie war die jüngste Politikerin im Bundestag, glaube ich.
Sie war jetzt 10 Jahre in der Bundestag und möchte jetzt aufhören. Sie ist jetzt 29 und hat schon einen Rentenanspruch von 1500 €uro.

Mein Vater hat 40 Jahre schwer gearbeitet und Rente beträgt nicht mal 1000 €uro.

Ich finde es muss langsam mal echt was getan werden.

Hier mal Artikel vom Stern dazu
http://www.stern.de/politik/deutsch...Cge-Wenn-Raubritter-Di%E4tenkasse/619418.html
 
Wer braucht Urlaub?
Sonnenstuhl aufn Balkon, das wars. :D

Also ich, ein Teil der Arbeitgeber (denn nichts anderes ist die Bevölkerung), sehe es nicht für nötig, geschweige denn berechtigt den Politikern ein höheres Gehalt zu zahlen.
Wo gibs denn sowas, die Angestellten bestimmen ihren Lohn selbst, tze... ;)

Es muss nicht langsam "mal was" getan werden...
Aber in unserer demokratischen Diktatur gibt es leider nur alle 2 Jahre was für den
mündigen Bürger zu tun.
Volksumfragen sind per Gesetz verboten, Bildung auf Sparflamme, damit auch nur
der sich bilden kann, der kein revolutionistisches Gedankengut herum trägt (somit auch keine Gefahr für den Staat darstellt)
Denn Wissen ist gefährlich, für alle die Geld und Macht haben.


Generalstreik (das deutsche Volk ist nicht für Demobeteiligung bekannt), das würde der Obrigkeit gar nicht gefallen :)

Und bevor der VS vor meiner Tür steht, hör ich auf mich verdächtig zu machen ;)
 
Zurück