damals: Musik

Jo, Logic ist finde ich deutlich besser als Cubase und ich habe auch keine funktionierende SK. :mad: Der MicIn ist kaputt.
Naja, dann habe ich da halt nen Vorverstärker zwischengeklämmt und in den LineIn aufgenommen.

Wir hatten halt spontan bock mal wieder sowas zu machen.
 
Also ich für meinen Teil finde, Cubase SX rockt, aber sowas von! Logic war besser als das alte Cubase, aber das ist mit der neuen Version alles anders. Die haben so gut wie jeden Aspekt des Programms verbessert, und jetzt wo Fruity Loops auch ein VST-Plugin geworden ist, bin ich wunschlos glücklich!

/Kapro
 
Fruity Loops habe ich noch nie probiert. Ich hatte nur mal irgendeine Version, die ich aber gleich wieder glöscht habe.
Das ist ja kein Arranger sondern, naja wie soll ich sagen? Es ist was ganz anders als Logic.

Kann man FL als Synthi benutzen und ihn von Logic aus ansteuern?
Was für Töne gibt denn der von sich?

Und was ist an CubaseSX so geil? Ich meine ich bin mit Logic total zufrieden - für meine kleinen Ansprüche reichts.
 
Also Fruity finde ich sowieso am besten, wenn man das auch noch vernünftig als Arranger einsetzen könnte, würde ich gar keine andere Software mehr benutzen. Die Entwickler erweitern das quasi Wöchentlich und spendieren mehr und mehr richtig coole Features. Eigentlich ist Fruity ein Sequenzer, und zwar ein richtig guter. Wave-Samples kriegt man imo in keinem Programm so gut hin wie in Fruity. Dazu noch ein Berch von schicken Effekten und ein wirklich ausgefeiltes Interface. Der Schwachpunkt liegt halt im Arranging. Aber das ist jetzt auch kein Problem mehr, ich bastle meine Tracks in Fruity zusammen und binde Fruity einfach als VST-Plugin in Cubase ein.

Reason hab ich in Version 4 mal eingehend probiert, aber ich konnte mich mit dem Look&Feel nicht anfreunden. Das war für mich immer irgendwie klickibunti. Cubase ist da aufgeräumter und - finde ich - sinnvoller strukturiert. Und nachdem die SX auch endlich Hüllkurven für die Effekte bietet, bin ich richtig zufrieden. Ich denke es ist zum großen Teil eine Frage der persönlichen Vorliebe, da ich mich nicht gut genug auskenne um weder den vollen Funktionsumfang von Cubase noch den von Logic zu schätzen wissen zu können. ;)

/Kapro
 
@braindad
Gell, Rammstein lässt nichts "anbrennen" - da wird einem mächtig "eingeheizt"! Die Bühnenschow wie auch der Gesang, alles Live und nichts vom Band!
Nicht so wie die sch.... Bubis, die so synchron auf der Bühne hüpfen und der Gesang teilweise vom Band kommt!!!!!
 
(hab mir jetzt aus faulheit nich die vorherigen posts durchgelesen)

Die erste Band die ich so... wahrgenommen hab, war New Kids On The Block (der comic war geil :) ). Danach sowas wie Roxette usw.

Aber da war ich noch ziemlich jung.
 

Neue Beiträge

Zurück