damals: Musik

Original geschrieben von braindad


@shiver: auch wenn ich hiphop prinzipiell nicht mag - IAM sind ziemlich gut. geiler sound, muß ich echt sagen. einige dt, sachen sind auch ganz gut.
gut, ich habe keine alben, aber naja ;) ist ja auch nur mal ab und zu zur abwechslung ;)

garbage sind echt geil, wobei sie live ein bissl schwach sind. leider. ausserdem hätte shirley bei ihren langen dunklen haaren bleiben sollen. sieht im mom doch arg..."komisch" aus... :rolleyes:

stimm dir in beiden punkten 10000%ig zu.. i am sind könner finde ich, auch ihre texte heben sich imho von der restlichen kacke ab.

und mit shirley... die sieht grad aus wie ne halbleiche... und mit den militärklamotten wie ne lesbe - *schauder* *angstkrieg*

und auch mit der live-sache hast du recht - aber die haben recht viel elektronik in den songs, das live auf die reihe zu kriegen ist echt sehr sehr schwer.
 
Erstaunlich, erstaunlich. Was meinen Musikgeschmack betrifft gehe ich fast zu 100% mit BubiBohnensack konform, ich bin nur etwas weiter gefächert. (einfach überlesen, Shivy ;) )
In allerfrühester Kindheit, so mit 3-4 fand ich NDW gut, einfach weil ich die Texte verstehen konnte.
Mit fünf und Radio Gaga hat mich dann Queen erwischt, und ich bin ihnen treu geblieben, obwohl auch ich sie leider nie live erleben durfte... Ich nenne mich einen stolzen Besitzer fast aller Queen-Alben. (Außer Greatest Hits 3, das ja auch nicht zählt, Flash Gordon und Queen II, deren Erwerb sich irgendwie nie ergeben hat)
An sonsten die alten Genesis, Yes, Toto, BAP! und eben die E-Gitarren-Schiene. Auch gerne mal ne Runde Metal (Gamma Ray etc.) und Power Metal (Angra z.B.). Dazu kommt noch eine Menge Blues und Jazz, Klassik und so weiter und so fort.
Tjo und diese Einstellung hat sich eigentlich nie geändert, egal was jeweils im Radio zu hören war...

/Kapro
 
Was ich überhaupt nicht mag, ist künstliche Musik bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen).

Was mich heutzutage schrecklich nervt, ist das die "Stars" den ganzen Rum und Respekt, der eigentlich den Songwritern gebührt, einstecken.

Ich meine, die können nicht deutlich besser singen als ein Ottonormalmensch aber tanzen und sehen gut aus - das ist da Rezept.
Die Stimme kann man prima liften und die Fotos sind auch alle irgendwie verbessert.

Und das finde ich ist so künstlich, blöd.

Da lobe ich mir selbstgemachte Musik, wie sie früher gemacht wurde.
Auch Elton John kann ich richtig gut leiden.

Respekt habe ich aber vor den paar Ausnahmen in der heutigen Popscene, die ihren Kram wirklich selber machen z.b. Shakira, auch wenn ich deren Musik nicht mag.
 
hm ...

~´88 bis ~´90 : david hasselhoff *hrhr*

~´90 bis ~´93 oder so : michael jackson

danach varierte mein musikgeschmack relativ so das ich nicht mehr wirklich sagen kann was ich toll finde...

über body count bis sepultura, biohazard und böhse onkelz...

naja und dann irgendwann halt nur noch rap.
 
tjo...

89-92 : michael jackson
92-95 : rave (keine ahnung was genau, aber auf jeden fall des)
95-99 : hip-hop (fünf sterne deluxe usw.)
99-jetzt : metal in allen variationen

@BubiBohnensack : Shakira hat ja auch schon 6 oder 7 Alben auf spanisch gemacht und es ist ja typisch das sie mit einem englischen album so einen wahnsinns erfolg hat.
 
@Kaprolactam
Ätsch ich hab Flash Gordon und Queen II, sogar als LP! Mein Queen-Sammlung besteht hauptsächlich aus LP's!
Dann habe ich sogar noch die Platte wie Mr. Bad Guy von Freddie!
Sogar die Greatest Hit III - wobei die kann man sich sparen! Nicht so richtig kultig!

@Bubi
Rammstein Texte pervers? Musst mal hören, was sie über ihre Texte sagen - welchen tieferen Sinn diese haben sollen! Das ist pervers, weil ziemlich tiefgründig!
War letztes Jahr auf einem Konzert von Rammstein -> echt goil!

Rege mich, sowie so über die gequirrlte Sch... auf die so im Radio läuft -> Sage nur wie die Prinzen: Alles nur geklaut!
 
angeber *gg*

aber ma ne andere frage... wie habt ihr die drums so schön "sauber" aufnehmen können?
 
Ich kann sie dir schicken, sind nähmlich nicht echt sondern selbst geproggtes Samplerinstrument. ca 20MB für den Logic EXS24.

Ich finde aber sie klingen ziemlich derbe geil - besonders weil mein Freund so ein guter Drummer ist und der da natürlich alle Kniffe hat.

Pro Instruments 4 Samples mit unterschiedlichen Anschlagsstärken.
Also ein ganzen Schlagzeug mit 4 unterschiedlichen Härten.
 
wow, aber klingt wirklich super!

danke für's angebot, aber ich hab leider kein logic...

danke trotzdem nochmals!

vielleicht gibt's ja bald ma was von mir zu hören, wenn ich ne neue soundkarte krieg (versteckter hinweis: bald geburtstag. spenden werden entgegengenommen *lol* ;) )

bis dahin klappt's auch mit dem tapping mit einer hand :)
 
Zurück