damals: Musik

Original geschrieben von Yasemin
Take That, nicht lachen bitte, ich bin schließlich ein Mädchen.

:] :] :]

~ '94 :
viel zu spät schenkte ich meine beachtung dem musikgeschmack meines 8jahre älteren bruders. ich bekam zwar immer mit, dass er diesen grunge kram (--> nirvana) gehört hat aber nahm es irgendwo auch doch nicht wahr.
nach kc tot legte er sich das unplugged album vor was ich lurze zeit später in besitz nahm. jaa.. erst dann war ich nirvanafan (bis heute noch.. ja.) auch rhcp gehörten da zu meinen lieblingsband. obwohl ich sagen muss, dass ich die musik schön fand und den sinn noch nicht ganz begriff, da ich da noch kein englisch sprach.

~ '97:
das war wohl so meine rnb + hip hop ~> blackmusic phase. (Destinys child und andere künstler)

~ '98:
nach ein paar jahren folgte dann eine phase der geschmacksverkalkung: ich hörte techno (weiß nicht mehr, alles was mein bruder in seinem regal stehen hatte) & dt. hip hop (alles was damals der ruhrpott hip hop hergab) zusammen ( ! )
die technophase entfiel schnell und übrig blieb dt. hip hop (bis heute noch.. ja. aber nicht mehr so ausgeprägt wie *damals*)

~ ende '99:
eine kleine depriphase folgte in der ich began metal, wie metallica (weiß auch nicht... warum *G), korn, deftones , etc. zu hören.



und wenn ich mir das mal so anschau, find ich nix peinliches dran =)
außer dass ich wirklich die unterschiedlichsten musikrichtungen mochte. aber nunja. das hat sich bis heute nicht wirklich verändern.
und es ist nicht nur so dass mir die musik gefällt sondern dass ich auch den sinn peil. tjaja :)

// tschuldigung, wollte nicht soviel schreiben. ui ui ui :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von J27
@2b

Naja, warum auch nicht. Hab gerade die "maggot"-Debatte gelesen. Ich glaube diese Diskussionen rund um "kommerzielle Musik" wird es auch in Zukunft immer geben.
Wenn ich Backstreet Boys oder Britney Spears höre geht mir diese "Kommerz"-Mucke immer tierisch auf den Zeiger. Auf der anderen Seite werde ich aber sauer wenn jemand Kershaw oder Aha als ehemalige Teenie-Bands bezeichnet. Wir sind halt alle nicht objektiv, daher sterben diese Gespräche halt nie aus.

Tja, ich hab halt voll den Plan

Mir doch egal wer was hört und obs kommerziell ist.
Wenn ich musik machen würde (egal ob produzent oder interpret) würde ich natürlich auch versuchen den größtmöglichen ertrag zu ernten. Is ja irgendwie logisch. Ich werfe den leuten die "kommerzmucke" machen lediglich vor das sie wissen wie marketing funktioniert. deshalb sag ich zum thema "kommerz" jetzt auch nichts weiter und hab deshalb diesen thread eröffnet...

2b
 
hmm,

diese 'Kommerz Mucke' entsteht aber nur durch das Kaufen der Scheiben durch die Käufer selbst.

Ich meine wäre BSpears nicht so erfolgreich würdest du dich nicht so über sie aufregen, aber das ist alles eine falsche Sicht der dinge, du musst dich über die Kidds aufregen die die CDs von ihr kaufen, sie kann ja nix dafür, oder ?

Ich mag sie auch nicht ! So ist das nicht aber was solls ich muss sie ja auch nicht hören, selbst im Radio beim Autofahren gibts genug sender.

Wie auch immer , da hab ich doch fast den guten alten Freddie Mercury vergessen in meiner Liste, schade das ich nie ein Konzert von Queen erleben durfte :(
 
Also als ich angefangen habe Musik zuhören, war ich ein Fan von Michael Jackson. Der hat echt super phätte Lieder gehabt. Wobei mir das allerdings nicht wirklich peinlich ist, da ich einige Lieder von ihm immer noch höre.
 
Hmm, ich mein ich bin ja noch nicht so alt deshalb hab ich auch erst
vor 2 Jahren angefangen nicht mehr so Mainstream Zeugs zu hören.
Damals ( und eigentlich heute auch noch ) hörte ich Lagwagon, Blink182, Me First and the gimme gimmes und NoFX. Ich weiß, ist nicht jedermanns geschmack aber mir gefällts. Imoment bin ich dicker Fan von blink182 und das bleibt auch so. Was ich eientlich nie gemocht
hab war das was eigentlich viele, sehr oft hören: HipHop *brr*

MrNugget
 
Naja, Take That Songs hör ich immer noch gern, aber bin halt kein Fan mehr. Aber damals ich glaub ich war 14-15 waren sie das größte für mich *seufz* Das waren noch Zeiten
 
ganz am anfang michael jackson !
aber richtig, ich hatte sogar paar cds.

einmal war ich am flohmarkt und habe nur drauf gewartet das ich endlich 20 DM einehme, um dann sofort zu einem laden zu rennen und so ein rieeesn poster von ihm zu kaufen :)

irgendwann später habe ich selbst in einer band gespielt, und einer hatte ne metallica cd dabei.
Die hat es mir irgendwie angetan, und die habe ich auch sehr 'vergöttert' :)
 
Da meine Eltern sehr viel Musik hören und ich auch schon als Baby stark daran teil nahm, denke ich hat das geprägt.
Ich bin nie auf diese Welle (nicht sauer werden) der primitiven Mainstream-music aufgesprungen, sondern habe DireStraits, Eric Clapton, Queen, Eagles, usw gehört.

Jetzt vergötter ich Gitarrengötter /virtuosen ;) als da wären: Steve Vai, Joe Satriani Yngwie Malmsteen usw.
Aber ich glaube das kann man nur mögen, wenn man selber Gitarre spielt und merkt, wie schwer das doch ist.

Trotzdem ist mein absolutes Lieblingslied Nothing Else Matters von Metallica in der Orchesterversion 97.

Auch Paco de Lucia (ladet euch Friday night in San Fransisco runter)
und Pat Metheny sind geil.
 
@JoelH

wollte mit meinem Kommentar nur ausdrücken, dass ich als Kiddi auch nicht "besser" war. Als Kind denkt man nicht in Schubladenkategorien, sondern trällert einfach das mit was einem instinktiv gerade gefällt.
 
Naja, aufgewachsen bin ich auch mit Santana (die B-Seite der Borboletta lief bei uns rauf und runter) und dieses ganze Zeug das meine Ma heute immer noch hört. Doch dann bin ich euch in den von euch so verfluchten Mainstream abgerutsch. Möge meine Seele für immer verdammt sein...
 
Zurück