damals: Musik

Original geschrieben von J27
@JoelH

wollte mit meinem Kommentar nur ausdrücken, dass ich als Kiddi auch nicht "besser" war. Als Kind denkt man nicht in Schubladenkategorien, sondern trällert einfach das mit was einem instinktiv gerade gefällt.

Kommt mal weg von der "Mainstream ist scheissee und uncool" schiene.
Wie gesagt als Kind das die Musik für sich entdeckt, weisst du einfach nicht was mainstream ist. Es ist dir auch sowas von egal.
Darum gehts ja hier auch... und nicht um ne mainstreamdiskussion.

Ich wollte nur mal so wissen bei welchen Geburtsjahrgang was so als erstes gehört wurde. Und ich denke das war bei fast jedem Chartmusic.

eigentlich könntet ihr ja noch das Geburtsjahr mit hinschreiben??
also ich '80... für diejenigen die zu faul zum gucken sind.

2b
 
hmm,

Ich hab ja nicht gesagt das Mainstream schlechte musik ist, es wird nur zuviel Show daraus gemacht, naja und was so mitte der 90er Mainstream war hatte für mich nurnoch wenig mit Musik zu tun, momentan gehts ja wieder.
Was ich Müll find ist dieser Retortenmist, dadurch werden ehrliche arbeitende Musiker verarscht. Es gilt nurnoch gut aus zu sehen und daran wird gemessen, wie gut man singen kann ist dann sekundär.

Wie auch immer, Bj. 73 also ein Kind der 80er.
 
Bei mir (1975) waren es

- in den ersten Jahren (78-83): Papas Beatles-,CCR- und Abba-Platten

- von 84-88: ziemlich Pop&Wave geprägt: A-ha, Nik Kershaw, Depeche Mode, New Order, Simple Minds...

- ab 89: starke Queen-Phase(Highlander war schuld) bis heute

- 90 bis Ende der 90er: Hardrock(Magnum,Gotthard..), traditioneller Metal (Helloween, Gamma Ray..)

- Ende 90er bis jetzt: Blind Guardian, Korn, MM, aber auch Pop von Sting, Queen und als Geheimfavorit Claymore(Deutscher Schottenrock)
 
Original geschrieben von J27
-Ende 90er bis jetzt: Blind Guardian, Korn, MM, aber auch Pop von Sting, Queen und als Geheimfavorit Claymore(Deutscher Schottenrock)

Ich schmeiss mich weg.... :] :]
Wer den versteckten Wortwitz findet, zeigt drauf und klopft sich auf die schenkel.

2b
 
Ich hab vorher schon drüber gelacht ;-)
Kann es nun mal nicht ändern es sind halt in Deutschland geborene und schottische Musik spielende Menschen
 
@ alle

also in deutschland wurde die 80er jahre musik doch noch sehr lange gespielt...(zur wende und so :>)

und wenn ich mir jetz die musik in den clubs geben muss, bekomm ich manchmal so nen brechreiz :>

mich hat das eben von kleinkindalter schon genervt...

wo ich 8-10 war, hab ich glaub ich michael jackson gehört... viel hip-hop (amerikanischen) danach härtere sachen ( zB. bodycount )

naja bei der musikrichtung bin ich dann hängen gebliebnen :)
 
Also meine absolute Lieblingsgruppe war (und ist) Queen insbesondere Freddie Mercury!
Aber habe mir auch mal ne LP von Dschingis Kahn oder BAP gekauft! Sonst war ich natürlich auch ein Kind von der NDW.

Heute kommen ja die 80er wieder voll in Mode, weil es damals schon gut war und die Plattefirmen heute damit ein schnelles Geld machen können!

Da Lobe ich mir dann heute solche Musik die noch selber gemacht ist wie von Rammstein beispielsweise!
 
brrrrrrrr, also ich muss mit schande gestehen, dass ich früher, so vom 11ten bis zum 16ten lebensjahr hiphop gehört habe, und das auch noch mit einer abartigen überzeugung (schauder, kotz)... weiss auch nicht warum mir das gefiel.. aber das ging über pac, snoop, lil kim und iam bis zu rhp.

wunderbarerweise wachte ich eines morgens mit 16 oder 17 auf, und merkte was für dreck ich mir doch da jeden tag reingezogen hab.

mittlerweile höre ich am liebsten muse, nightwish, therion, mm (die alten sachen), cradle of filth, die hosen, sopor aeternus, tristania, sisters of mercy, garbage, godhead, my ruin, moonspell, the gathering, black sabbath, van halen, megadeth, und wenns sein muss auch ma metallica.

wobei ich das verdammte solo von "am i evil" immernoch nicht ganz draufhab... =/

so. jetzt dürft ihr lachen. "YO!".. *gg*
 
rammsteins texte pervers? dann hast du noch kein hiphop gehört ;)

@shiver: auch wenn ich hiphop prinzipiell nicht mag - IAM sind ziemlich gut. geiler sound, muß ich echt sagen. einige dt, sachen sind auch ganz gut.
gut, ich habe keine alben, aber naja ;) ist ja auch nur mal ab und zu zur abwechslung ;)

garbage sind echt geil, wobei sie live ein bissl schwach sind. leider. ausserdem hätte shirley bei ihren langen dunklen haaren bleiben sollen. sieht im mom doch arg..."komisch" aus... :rolleyes:
 
Zurück