damals: Musik

Stimmt Roxette fand ich auch immer geil___und eigentlich immer noch.

Ihr haut mich ja alle, wenn ich sage, dass ich PrettyWomen cool fand aber das ist mir egal ;-) was ich meine ist halt, das da dieses "Lay a whisper...on my pillow..." so geil passt und irgendwie ist das voll bewegend. Daraufhin habe ich mir dann '91 Roxette Tourism gekauft. Die Platte ist wirklich hammer. Jedem zu empfehlen. Besonders Peer's rauhe Stimme mag ich.

Und um nochmal auf Rammstein zurückzukommen:

Ich finde, deren Musik (Gitarren, Drums) klingt alles derbe nach Synthie bzw. sehr "fett". Und diese "Fettigkeit" erreicht man im Studio durch das Übereinanderspielen vieler Gitarren - das kann doch Live, wenn sie es wirklich echt machen, gar nicht so klingen oder?
*zuKaprodemhomerecordingproschau*
 
Rammstein bringen live eine sehr hohe qualität.
Vorzeigekonzert ist wohl immernoch "Live aus Berlin".

Zum Thema:
Angefangen hats bei mir mit den Scorpions.
von denen ich 22 CDs habe.
Anfangs waren auch gleich iron maiden und europe dabei.
Zwischendrinn war mal Scooters dabei und weiter gings mit
Helloween, Maiden, Priest und den Scorpions, Joe Cocker.
Dann kam Rammstein dazu und inzwischen beschäftige ich mich gerne mit
Liedern deren Texte Interpretationspotential bieten.
Das Ich, Die Schinder, Goethes Erben, Samsas Traum, ASP, Mondsucht, In strict Confidence, In Extremo, Subway to Sally, Lacrimosa, sopor aeternus, Helium Vola, Illuminate, Rammstein, ein paar ältere Sachen von Oomph! und Zeraphine.
Aber das meiste Interpretationsmaterial bietet der Mensch in seinem Verhalten. Aber das ist ein andres Thema.

Natürlich höre ich auch heute noch und gerade heute
Manowar.
Was Van Halen auf der Gitarre ist,
ist Joey DeMaio auf dem Bass.
Referenzen: Black arrows, Gates of Valhalla
Nicht zu verachten ist ja wohl auch das Können der anderen Stahlwerker.
Den ersten Plattenvertrag haben sie übrigens mit ihrem eigenen Blut unterschrieben =)
 
@Bubi(bohnensack)
Klar meinte ich nicht Dich! Du hüpfst ja wohl nicht schw.... auf einer Bühne rum oder kann man von Dir in der Bravo lesen? :) Nicht in der Rubrik von "Dr. Sommer"!!!

Was Rammstein so im Studio abmischt weiss ich nicht, aber es klingt Live genauso fett wie auf der CD!!!!

.....
Also ich habe mir damals die CD Joyride von Roxette gekauft und fand und find ich toll! Höre ich immer wieder gern!
 
Also ehrlich gesagt ist mir jede Boybandmusik vom Band lieber, als diese Metal-Marschmusik von Rammstein, sorry, aber ich find die irgendwie krank...
 
...über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!!!!!
Rammstein ist eben "anders" und dass finde ich gerade so gut daran!

Aber wollen wir den Thread nicht Offtopic werden lassen!
 

Neue Beiträge

Zurück