Brauche neuen Pc

Hallo!

Ich wäre da ganz vorsichtig.
1. hat die GF 9600 GT standardmässig 512 MB RAM.
2. es könnte zwar durchaus sein dass ein anderer Hersteller mit dem Chip eine eigene Grafikkarte konzipiert hat und dieser 2.000 MB Ram verpasst hat.
Wenn man sich aber mal die Preise für Grafikkarten mit 2.000 MB RAM ansieht, dann ist der Rest des PC's ja nurnoch Verpackung (die Grafikkarten kosten ab ca. 300,- Euro aufwärts.
Würden also 119,- Euro für den Rest des PC übrigbleiben..... das halt ich für sehr unrealistisch.
3. bezweifel ich dass es überhaupt eine Grafikkarte mit GF 9 Chip gibt die 2.000 MB RAM hat.
Schaue Dir mal das riesige Sortiment von Alternate an..... die grössten Karten mit GF 9 Chip haben max. 1.024 MB RAM.

Abgesehen davon würde ich persönlich die Finger von ASRock lassen (muss aber jeder selber wissen).

Gruss Dr Dau
 
Was passieren kann, sollte sich eigentlich jeder denken können.
Die Grafikkarte wird keine 2.000 MB RAM haben (ist zu dem Preis nicht machbar).
Der Beschreibungstext verspricht also etwas anderes als das was Du bekommen wirst.
Ich vermute mal dass jemand vom Shop irgendwas durcheinander gebracht hat (was im übrigen auch in anderen Shops vorkommt).

Zu ASRock:
ASRock ist eine Tochterfirma von Asus, welche extra für Billigprodukte ins Leben gerufen wurde.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Asrock
Es gehen div. Gerüchte über die verbauten Komponenten auf den Mainboards von ASRock durch die Runde.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass eine GTX260 eine 9600 GT um längen schlägt. Klar sind 200 Euro mehr bitter - aber wenn du wirklich gute Grafik erleben willst musst du auch bereit sein das Geld dafür auf den Tisch zu legen. Die 9600 GT ist nicht so schlecht, aber für aktuelle Spiele mit top Grafik brauchst du was besseres.
 
Lieber Threadersteller,

Du solltest Dich langsam fragen, was Du möchtest.
Das Geld von Deinem Papa für einen Rechner ausgeben, den Du für gut/besser erachtest?
Bitte nur zu, es ist Deine Entscheidung bzw. die von Deinem Vater. Niemand wird Dir hier Vorschriften machen, was Du mit seinem Geld tun sollst, das ist ganz allein Deine Sache.

Wenn Du aber tatsächlich eine Beratung möchtest, solltest Du sie vielleicht am Ende nicht ganz ignorieren. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Du hast leider nicht wirklich Ahnung von Hardware, geschweige denn davon, was besser und was schlechter ist.

Das CSL-Computer Komplettsystem, das Du vorgeschlagen hast, hat ein wesentlich schlechteres Preis-Leistungsverhältnis, als das oft erwähnte System von one.de. Es bietet für ca. 30 % weniger Geld schätzungsweise 50 % weniger Leistung im Gamingbereich, hat minderwertigere Komponenten (No-Name Gehäuse ohne erkennbares Kühlsystem, Netzteile von LC-Power genießen einen eher zweifelhaften Ruf, kein wirklicher Marken-Speicher) bzw. leistungsmäßig deutlich schlechtere verbaut. (Ältere Dual-Core CPU von Intel, die Geforce 9600GT ist jetzt auch nicht sehr viel besser als die 9600GS zumal wie gesagt die Angaben nicht stimmen können. In der Hoffnung, dass Dir dieser Vergleich mehr sagt: Zwischen der 9600 GT und GTX 260 liegt etwa ein Unterschied wie zwischen einem Golf TDI und einem Ferrari)

Ich habe mal spaßeshalber das System unten "modifiziert" und nur eine GTX 260 und dasselbe Marken-Gehäuse wie beim one.de System dazu getan. Preislich war ich dann bei 619 Euro, also schon 20 Euro mehr als bei one.de. Und da ist noch nichmal der neuere Quad-Core und das be quiet Markennetzteil dabei.
(Das sagt schon etwas über das Preis-Leistungsverhältnis des Shops aus.)

Ich verstehe Dich daher nicht ganz. Auf Deinen eigenen Vorschlag des wirklich guten one.de Systems reagierst Du ablehnend, weil Du ja bloß keinen "Müll" kaufen willst und schlägst im Gegenzug ein System als "besser" vor, dass ein viel heißerer Anwärter auf den "Müll"-Titel ist.

Wie gesagt, mach was Du willst, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht besser jemanden fragen, der sich damit auskennt. (Und auf ihn hören...)
Oder aber konsequent bleiben, machen was man für richtig hält und damit (versuchen) glücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich wäre da ganz vorsichtig.
1. hat die GF 9600 GT standardmässig 512 MB RAM.
2. es könnte zwar durchaus sein dass ein anderer Hersteller mit dem Chip eine eigene Grafikkarte konzipiert hat und dieser 2.000 MB Ram verpasst hat.
Wenn man sich aber mal die Preise für Grafikkarten mit 2.000 MB RAM ansieht, dann ist der Rest des PC's ja nurnoch Verpackung (die Grafikkarten kosten ab ca. 300,- Euro aufwärts.
Würden also 119,- Euro für den Rest des PC übrigbleiben..... das halt ich für sehr unrealistisch.
3. bezweifel ich dass es überhaupt eine Grafikkarte mit GF 9 Chip gibt die 2.000 MB RAM hat.
Schaue Dir mal das riesige Sortiment von Alternate an..... die grössten Karten mit GF 9 Chip haben max. 1.024 MB RAM.

Abgesehen davon würde ich persönlich die Finger von ASRock lassen (muss aber jeder selber wissen).

Gruss Dr Dau

Es gibt durchaus GeForce 9600GT's mit 2048MB VRAM, Kostenpunkt etwa 85,- Euro. Die Karte selbst ist allerdings viel zu schwach um jemals mit Settings spielen zu können in denen 2048MB VRAM von Nutzen sind. Kurz gesagt die Karte stößt schon lange bevor der VRAM voll ist an ihre Leistungsgrenzen. Also raus geschmissenes Geld, eine GTX260 oder Radeon 4870 wären deutlich besser.
 
Zurück